Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte bis jetzt nie ein Problem damit.

Automatisch taugt aber nicht viel.

bsp. man nehme eine wasser bombe lässt, die auf den boden fallen wird bei der automatischen der Ballon schon aufgenommen, wenn er noch in der Luft ist.

Bei den manuellen geht es jetzt länger ist ja schön, aber auch schneller dadurch geht der Effekt bei extrem schnellen aufnehmen verloren

so nen misst, wenn ich das nur früher gewusst hätte.

@sin0815

du kannst das Quadrat für die Automatik ja nach unten verschieben, an den Punkt, an dem der Ballon aufplatzt

• Danke
Reaktionen: druzil
waaaas? das bedeutet ich kann nicht mehr manuell in 960fps alias super slow mo aufnehmen?

ja genau.

ah danke Miaik005, das wusste ich gar nicht.

@sin0815
PS:
dort wo der Kasten ist wird auch die Schärfe (automatisch!) eingestellt

das ist nicht i.o., warum hat man das rausgenommen, ich habe immer Manuell aufgenommen, weil die Automatik nie richtig funktioniert hat.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
sehe ich genau so. Nimm mal eine Biene beim Start auf oder so, die bewegen sich ja immer, das klappt mit der Automatik nie, ok mit der manuellen ist auch Glück Sache aber das geht. Nur sehen die jetzt nimmer so aus, da sie ja Doppel so schnell ablaufen.
Ich verstehe das nicht das es keine Option für die Auswahl von 480 / 960 gibt.
Das Gerät war ja nicht billig und dann sowas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: damirb
dann werde ich dieses update überspringen und warten ob Sie es dabei belassen oder wieder ändern, wenn nicht dann kommt das s9+ weg.

Das ist auch schon Thema in Technikblogs und Youtube. Bei der großen Welle kann man fast davon ausgehen, dass Samsung das Rückgängig macht, oder wieder anpasst.

• Danke
Reaktionen: damirb
@sin0815

wen das stört...
Samsung Members App öffnen und das an Samsung melden.

• Danke
Reaktionen: 398580
Damirb

Ich wusste leider von nichts, habe das Update vor 3 Tagen schon bekommen.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das auch aus gestellet.

Sehe ich auch so, war dann mein letztes Samsumg Gerät, habe 950 Euro dafür bezahlt.
Und dann komm sowas. Wenn ich nur 480 will. hätte ich mir auch ein billigeres Gerärt kaufen können.
[doublepost=1532631734,1532631607][/doublepost]
Wicki schrieb:
Das ist auch schon Thema in Technikblogs und Youtube. Bei der großen Welle kann man fast davon ausgehen, dass Samsung das Rückgängig macht, oder wieder anpasst.

Kannst du mir mal so Blogs nennen ? am besten in Deutsch wenn es geht. Danke :)

Ich bezweifle dass diese Spielerei (mehr ist es eigentlich nicht) der 0,2s Zeitlupe mit 960fps sind, der Ausschlaggebende Punkt bei der Kaufentscheidung sind, da ist doch die Gesamtperformance viel wichtiger, die in dieser Art mMn sonst niemand zur Zeit bieten kann?

Aber ja, sie sollten dem Nutzer da komplett wie Wahl lassen. Wir sind doch hier nicht bei Apple.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Marcel21 schrieb:
Wir sind doch hier nicht bei Apple.
wer will nicht sein wie Apple? :flapper:
Passen sich doch immer mehr Hersteller an

Ja, die ganzen Trittbrettfahrer, die auf ne Notch setzen und auf die Klinke verzichten.
Nennt mir mal ein Highend-Smartphone aus dem Jahre 2018 ohne Notch und mit Klinkenanschluss.
Also abgesehen vom S9(+) und kommenden Note 9.
Gibt keins :rolleyes2:
Oh Moment, doch...das Vivo Nex S. Aber das gibt es hier nicht offiziell.
Wenn man die Notch in Kauf nimmt noch das LG G7 und Oneplus 6.

@sin0815
"Galaxy S9 Update Slowmo" googeln und Du wirst bestimmt etwas finden.
Ich meine reddit, Android Authority und Sammobile. Auf Deutsch war auch irgendwo etwas. Giga Android/Mobiflip/Inside Handy/...
Mich interessierts nicht wirklich und hatte nur die Headlines gelesen.

Um es mal zusammenzufassen:
Bisher gab es:
-1080p mit 240fps für lange Zeit
-720p mit 960fps für 0,2s

Jetzt gibt es:
1080p mit 240fps für lange Zeit
-720p mit 960fps für 0,2s
-720p mit 480fps für 0,4s

Aber der manuelle Modus bei den 960fps ist entfallen.
Wenn das nächste Update diesen zurückbringt und den Modus mit 480fps als Alternative beibehält wäre das ja ein Zugewinn.

• Danke
Reaktionen: maik005
wobei 960fps der Automatik Modus ist
und 480fps der Manuelle

und das lässt sich nicht einstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hi zusammen, habe mein neue S9+ das ich als Ersatz für das andere bekommen habe mal getestet. Noch immer dieses dreckige verwaschene braun in den Nachtbildern. Habe ich nochmals ein defektes erwischt ? wenn ich auf dem Display schaue dann wandern da überall weisse Ameisen. Total unruhiges Bild wie als würden 1000 Sterne durchs Bild fliegen oder aufleuchten. Mich irritiert das stark, Zudem ist mir das noch nie bei einer Kamera so aufgefallen.