Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super :) Keine schlecht Funktion :)

@maik005

Dein 2. Video flimmert auch. Siehst du das nicht? Die gesamte Fläche ist verrauscht und am flimmern. Du hast lediglich bei der Lampe ansich im 2. Video kein flackern.

Darüber hinaus sagte ich schon, dass es in jeder Konstellation eine miese Qualität ist. Hab schon alles getestet und man sieht es zuhauf bei YouTube.

Hab übrigens keine billigen LEDs. Jede einzelne LED Birne hat bei mir je 30-50 EUR gekostet. Ganzer Haushalt ist mit Philips Hue ausgestattet. Aber auch überall sonst mit sieht es gleich schlecht aus.

Absolut bei jedem ist:
- deutlich sichtbares Rauschen zu sehen
- deutlich sichtbares Flimmern
- je nach Lichtquelle noch zusätzliches Flackern

Darüber hinaus ist es auch nur bei sehr guter Beleuchtung nutzbar. Sieht man ja direkt schon beim Wechsel der Kamera modi am Abend. Während im Auto Modus alles noch deutlich hell ist in der Wohnung, ist es im SlowMo Mode Pech Schwarz.

Was erwartet ihr den für Wunder? 960 Bilder pro Sekunde macht eine maximale Belichtung von 1/960 pro Bild! Das kann nur bei vernünftigen Licht funktionieren.
Bei hellem Tageslicht funktioniert das einwandfrei bei mir.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, maik005, Albrina2012 und eine weitere Person
Deine Aussage macht natürlich Sinn, dennoch bin ich auch etwas enttäuscht von der SloMo Funktion. Quali ist im Vergleich schon mies und eigentlich nur im Sommer zu gebrauchen. Mich wundert es nur, dass dies in keinem einzigen Review erwähnt bzw. "bemängelt" wird?

@RobstarRob Das würde mehrfach erwähnt. Sogar auf dem MWC direkt in der Test Arena wurde darauf hingewiesen. Das bleibt halt ein Gimmick...

Verschlusszeit, Blendengröße und Lichtempfindlichkeit, das ist der Spielraum und bei "Schönwetter/Normalknipsbedingungen eben noch ein paar Softwaretricksereien mit denen man zu guten Bildergebnissen kommt, aber Gesetzmäßigkeiten kann selbst das tollste Phone nicht verbiegen.
Für 960 Bilder pro Sekunde braucht es schon gutes Licht und da darf man halt auch keine hohen Qualitätsanforderungen haben außer bei Studiobedingungen. Diese SloMo ist ein guter Kick mit dem die Marketingabteilung clever promoten und sehr viel Aufmerksamkeit für das Phone erreichen wollen und das schaffen sie ja auch und das scheinbar nicht ohne Erfolg. Vom praktischen Nutzen her gibt es aber sicher wichigere und brauchbarere/sinnvollere Features die die Cam des S9 anbietet und die sind doch sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Gibt es auch eine Zeitlupenfunktion mit 480 fps ? Falls ja, mit welcher Auflösung?

Albrina2012 schrieb:
@RobstarRob Das würde mehrfach erwähnt. Sogar auf dem MWC direkt in der Test Arena wurde darauf hingewiesen. Das bleibt halt ein Gimmick...
Dann hab ich wohl die falschen Berichte gelesen :D Dass es nur ne Spielerei ist ist klar. Ich habe glaube ich noch nie ne SloMo Funktion in meinen letzten Phones benutzt.

4K Videos benötigen extrem viel Speicherplatz daher Filme ich mit niedrigerer Auflösung. Es geht ja in dem Threat um die Kamera. Welche Unterschiede gibt es da zwischen der Kamera des S9 und S9+ außer das das S9+ eine Dualkamera hat und den Zoom. Ein Pixel XL würde ich nie kaufen wegen der Displayprobleme.

@symphatico
Die Hauptkamera ist beim S9 und S9+ die selbe.
Gibt da also keine Unterschiede.

symphatico schrieb:
4K Videos benötigen extrem viel Speicherplatz daher Filme ich mit niedrigerer Auflösung. Es geht ja in dem Threat um die Kamera. Welche Unterschiede gibt es da zwischen der Kamera des S9 und S9+ außer das das S9+ eine Dualkamera hat und den Zoom. Ein Pixel XL würde ich nie kaufen wegen der Displayprobleme.
Es gibt keine Display Probleme beim Google Pixel XL und der angebliche Blaustich ist nicht mal der Rede wert! Die Leute sehen halt Gespenster, wenn sie irgendwo etwas von Problemen mit einem Smartphone lesen!

• Danke
Reaktionen: soul
@KoQ

Einstellbar ist nichts.
Es gibt noch eine normale Zeitlupe...

Ca. 235 fps mit FullHD.
siehe angehängte Datei eines eben mit Zeitlupe aufgenommenen Videos.

Anhänge

• Screenshot_20180310-203724_MediaInfo.jpg
    Screenshot_20180310-203724_MediaInfo.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: KoQ
@Cybeth Dann geh mal auf den passenden Thread im Pixel 2 XL Forum hier, da sieht die Welt aber anders aus. Ich hatte das XL 2 auch und habe den Blaustich nicht so wahrgenommen, aber das S9+ ist spürbar Blickwinkel stabiler.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Cybeth Bei einem so teuren Smartphone wie dem Pixel darf kein Defekt passieren.
[doublepost=1520712403,1520712340][/doublepost]@maik005 Kein Video da

@symphatico
Jap soll auch keins da sein.
Das sind nur die ausgelesen Daten des Videos.
:rolleyes:

4:3 bei 12 Megapixel. Einmal automatisch einmal Live Fokus
So nun bin ich neugierig auf eure Kommentare.

Anhänge

• 20180310_211726.jpg
    20180310_211726.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 465
  • 20180310_211753.jpg
    20180310_211753.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 514
@symphatico du schummelst.
Das ist doch ein Filmausschnitt von Garfield.... [emoji848]

• Danke
Reaktionen: yourdav29
@yannik1108
Das sind 2 Katzenweibchen bei mir lebt der Garfield nicht. Die 2 sind ärger als Garfield am Foto machen sie kurz Pause. *grins*

Anhänge

• JPEG_20180310_225728_3903931660910372518.jpg
    JPEG_20180310_225728_3903931660910372518.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Albrina2012 schrieb:
@Cybeth Dann geh mal auf den passenden Thread im Pixel 2 XL Forum hier, da sieht die Welt aber anders aus. Ich hatte das XL 2 auch und habe den Blaustich nicht so wahrgenommen, aber das S9+ ist spürbar Blickwinkel stabiler.
Das glaube ich dir! Trotzdem ist das Pixel 2 XL ein klasse Smartphone mit TOP Kamera.

@Cybeth Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet