Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
der Zoom schaltet sich ab und ist nur noch digital sobald das Licht nur etwas schwächer wird.
um bessere Bildqualität zu erreichen ;)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01 ganz Unrecht hast du nicht.

The Camera reimagined....

Mein s8 hat auch teilweise bessere Fotos geknipst. Es war einfach zuverlässiger was gute Bilder anging. Und das mit der Blende hätten sie sich auch sparen können.
Die 2. Kamera als teleobjektiv war meiner Meinung auch schon längst fällig. Normal hätte sie schon ans s7 gehört.
Ebenso wie die zoomfunktion vom p20pro. Aber ich hoffe das Samsung dieses Jahr durch huawei und den daraus entstandenen konkurrenzdruck ordentlich aufs Gaspedal drückt.

Denn kameratechnisch war ich bisher immer sehr zufrieden. - bis auf dieses Jahr. Die Kamera ist nicht genug "reimagined" :thumbdn:

• Danke
@yannik1108
beruhigt euch... ;)
Samsung braucht doch ganz viele Neuerungen für das S10! Das Beste Smartphone der Welt :cool:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und yannik1108
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt bei der vermeintlich besseren Qualität ggü mein S8+ aber muss ehrlich sagen dass die Bilder - freilich mit etwas Geduld und leichtem Umlernen wirklich super sind.

Sie sind eher in Richtung iPhone, da sie nicht mehr so stark nachgezeichnet sind, kontraststark sind. Es fehlt so in bisschen der Biss.

Letztlich macht aber gerade das gute Fotos aus. Wir sind Knackschärfe und berechnete Konturen mehr gewöhnt, wir nutzen ja auch oft die das groß Aufziehen beim Betrachten.

Unterm Strich kommen aber SO wirklich auch bessere Fotos raus und bessere Bildbearbeitungsmöglichkeiten

Darf ich mal fragen, es dreht sich fast nur um die Fotos, mir sind Videos sehr wichtig. Habe zum Vergleich noch ein Note 4, mit dem ich sehr zufrieden bin, brauche aber halt was Neues. Hat jemand einen evtl. direkten Vergleich (die YouTube Videos sind teilweise ja nicht aussagekräftig ohne Vergleichsmöglichkeit), ob sich die Videoqualität in Bezug auf Helligheit (gerade Low Light), Schärfe, Artefakte usw. verbessert hat bzw. zumindest gleichgeblieben ist? Glaube, Samsung ist da immer noch das Beste...

Vielen Dank und viele Grüße

Nur weil mir das s9 im Vergleich zum s8 nicht so gut gefällt heißt es ja nicht das ich Samsung den Rücken kehre. Ich freue mich sehr auf das s10

@Hardbody

Die Videos finde ich sehr gut, auch den ton. Die Bildqualität auch bei stadtbeleuchtung im dunkeln ist wirklich gut. Das einzige was stört sind die etwas stärkeren Geiste Bilder. Und Spiegelungen von jeder lichtquelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Ich muss kurz was gerade stellen. Trotzdem ich relativ Profi bin, denke ich, habe ich doch tatsächlich bei den Kameraeinstellungen etwas falsch gesehen gehabt.

Ich stand heute im Geschäft und sah wie gut und fein auf dem Display die Haare meiner Frau abgebildet wurden, einen Klick später das Foto aber total wischiwaschi aussah und so. Abgemildert.

Ursache: Ich habe HDR eingeschaltet gehabt und nicht auf automatisch. Lediglich die Vorderkamera war auf automatisch. Das sah ich seinerzeit als Automatisch-Einstellung für die Hinterkamera an.

Also... Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ihr Wischiwaschi-Bilder haben solltet, schaut da doch nochmal nach

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo liebe Leute,

Bei mir knackt die Kamera, wenn ich die Kamera App starte. Das ist im einem ruhigen Raum ziemlich auffällig.

Könnt ihr das bestätigen?

Gruß

@samal
Das ist die Blende die umschaltet.
Vollkommen normal, harmlos und nicht zu ändern.

@maik005 ändern kann man es, wenn man eine andere Kameraapp benutzt. Aber dann sehen die Fotos dementsprechend auch meist schlechter aus.

@yannik1108
Schlechtere Bilder und kein echter 2x Zoom mehr und auch keine variable Blende mehr....
Und das alles nur wegen einem kleinen sehr leisen klick?
Naja muss jeder selbst wissen :D

• Danke
Reaktionen: yannik1108 und MasterOfSamsung
Der Klick is wie Musik in meinen Ohren. Ich liebe diesen Klick :wubwub:

:lol::lol: Ich muss ja ehrlich sagen, ich habe kein klicken. Bei mir macht die Blende keinen mucks. :confused2:

Edit: bei meiner Freundin macht's auch klick. Ist nun meine Kamera kaputt? :scared:

@yannik1108
die klickt nur, wenn sie von der Ruhelage (f/1.7) auf die kleine Blende (f/2.4) und zurück wechselt.

@maik005 Tut sie. Blende verstellt sich bei jedem Start. Klicken aber nicht zu hören.

@yannik1108
dann hörst du schlecht? :blink:

@maik005 ich glaub es geht hier los. :-D

Beim s9 meiner Freundin höre ich s :-D

@yannik1108
wechsel mal manuell die Blende im Pro Modus