Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann generell viel Einstellen wenn man das möchte, man kann es aber auch lassen und einfach Fotos schießen, hier gibt es viel Wahlfreiheit.
Bei meinem S3 z.B. gab es noch einen extra Nachtmodus aber dessen Ergebnisse waren auch kein Vergleich zu dem was das S9 mit Automatik bringt.

Ich finde es etwas schade dass man maximal 10 Sekunden belichten kann, beim G5 gingen 30. Aber um das sinnvoll zu nutzen braucht man eh ein Stativ was ich nicht hab :D

@Marcel21 Beim P20 Pro brauchst du kein Stativ, die AI gleicht das super aus. Das ist die Zukunft auch für DSLR!

Habe eine Frage zum Portrait Modus, muss man beim S9+ recht nahe am Objekt dran sein (50cm?), oder geht der auch von weiter weg wie beim Huawei zB.?

@huaweip20 0.5 - 3 m ist glaube ich der optimale Abstand.

@maik005
Danke für die Info. Also nicht mehr wir beim S8, da hat Portrait nur aus der Nähe funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
Ich find den Sport-Modus toll!

Nichts sieht mehr verwackelt aus......genial

@BigBlockV10 Also ich hab jetzt am Wochenende abends bei einer Feier ein paar Bilder drinnen bei normaler Zimmerbeleuchtung gemacht und da war fast keins zu gebrauchen, alles verwackelt. Ich will nicht vor jedem Foto "stillhalten" sagen müssen und der Sportmodus macht das zwar etwas besser, ist aber auch kein Heilmittel gegen verwackelte Bilder bei mäßigem licht von bewegten Objekten.
Dann lieber noch ein bisschen mehr Körnung aber dafür unverwackelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
BigBlockV10 schrieb:
Ich find den Sport-Modus toll!

Den gab oder gibt es auch beim S8, da muss man den zusätzlich in der Kamera als Modus herunterladen (wie auch auf dem S9?),
S7 hatte den meiner Meinung auch schon. Und genauso funktioniert der Modus. Schnelle Lens = kein "verwischen".

@Peter_HH
Beim S9 Kann man keine zusätzlichen Kameramodi mehr herunterladen.
Alle die auf dem Gerät funktionieren sind bereits drauf und müssen teilweise nur noch in der Kamera App aktiviert werden.

Der Sport Modus verfälscht die Farben.

@Cybeth
Hast du dafür ein Beispiel?

PS: im Sport Modus geht genau wie im pro Modus kein HDR.

@maik005 kann man selbst testen! Einfach ein Motiv auswählen und einmal im Sportmodus und einmal mit Automatik aufnehmen und am PC vergleichen.

@Cybeth
gerade getestet und kein Unterschied sichtbar (im Innenraum)
Daher wäre es gut, wenn du zwei Beispielbilder hochlädst, die den Unterschied zeigen (bei gleichem Motiv natürlich)

Da die Blende oder Verschlusszeit wohl geändert wird bei Sportaufnahmen, kann es sein, dass ein Motiv anders "belichtet" ist.
Sehe ich das verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH
wäre möglich, im großen und ganzen liegt die Priorität im Automatik Modus ja auf niedrigen ISO Werten.
Beim Sportmodus hingegen wird eine möglichst kurze Belichtungszeit bevorzugt.

Gibt's hier Kamera Experten?
Kann mir jemand anhand meiner Fotos den Unterschied zeigen, was die offenere Blende verändert?

Das 1. Mit f1.5
Das 2. Mit f2.4

Ich erkenne KEINEN Unterschied :confused2:

Anhänge

• 20180601_105448.jpg
    20180601_105448.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 311
  • 20180601_105452.jpg
    20180601_105452.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 353
@yannik1108
weil du das falsche Motiv hast.
Du brauchst etwas was recht nah an der Kamera ist (und auf dieses Objekt musst du scharfstellen.
Dann siehst du, dass bei F/1.5 der Hintergrund deutlich unschärfer ist als bei f/2.4

Was Mike sagt stimmt. Nur ist die blendengeschichte wirklich pures Marketing und so wie es beworben wird das man auch außerhalb dieser Unterschiede was merkt ist nichts zu sehen.
Dafür hätte der blendenabstand größer sein müssen.

@The_Rock01
wie groß denn noch bei einem Smartphone und dem winzigen Abstand zwischen Kamerasensor und Linse. :rolleyes2:
BTW.
Einen ganz minimalen Unterschied kann man bei entsprechender Vergrößerung in den Bildern erkennen.
[doublepost=1527851036,1527850993][/doublepost]@The_Rock01
PS:
immer noch "@maik005" ohne die ""
So viel Zeit muss sein :D

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wenn man sowas so anpreist wie Samsung es getan hat dann bitte auch mit klarem ergebniss.
Ich bin halt nur sauer dem im Kamera Bereich so groß die Klappe aufgerissen und dann selten sichtbar besser als das wirklich geniale s8.
Ich beziehe meine Urteile nur auf dem Unterschied zum Vorgänger. Wareedas s8 nicht gewesen wäre es ganz anders.
Zb der Zoom schaltet sich ab und ist nur noch digital sobald das Licht nur etwas schwächer wird. Ich weis nicht warum sie das gemacht haben dieses Jahr sie haben doch vorher gezeigt s7 s8 das es was bringt was sie bei den Kameras gezeigt haben aber das s9 ist ein einziger Marketing Gag grade im Bezug auf die Kamera.
Aber wer zufrieden ist soll es auch sein, man kann keinem vorschreiben was man nutzt und man sollte auch die Kritik von anderen akzeptieren auch wenn sie nicht der eigenen entspricht.
Ich schaue oft die Videos von techfrogs weil ich die Kamera Videos sehr gut finde und sogar das s7 Macht teilweise bessere Bilder.
Sorry aber das geht nicht, nicht wenn man vorher so die Klappe aufreißt

• Danke
Reaktionen: wavetime