Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Verzeichnung zum Bildrand hin ist beim S8 doch marginal.

soul schrieb:
Gibt es eigentlich einen funktionierenden Google Pixel Mode mit Portrait Modus? Hab einiges ausprobiert aber nichts funktioniert leider.
Hallo zusammen, bin auch auf der Suche nach einem funktionierenden Pixel 2 mod mit Porträt Modus.

Oder kennt ihr eine andere app die das besser kann als der selektive Modus von Samsung?

• Danke
Reaktionen: soul
Heutr hatte ich einen fehler. Bein wechsel von der Frontkamera zur hauptkamera bekam ich die meldung. "Kamera starten nicht möglich, bitte smartphone neu starten" so in der art. Danach direkt wieder auf kamerawechseln gedrückt es ohne probleme. Beobachte es mal erstmal. Denke Software problem.
Und noch was mich stört, ich wähle bei der kamera 12MP an und front auch max glaub 8MP aber die app speichert die einstellung nicht ab. Wenn ich dann mal zufällig kontrolliere ist es 4.3MP und 7MP wieder. Er behält die einstellung nicht, die ich auswähle

Zuletzt bearbeitet:
@BigBlockV10
das war vermutlich ein sporadischer Fehler.
Hatte ich so ähnlich schon mal.
Da ging aber der Intelligente Scan zum entsperren nicht, weil die Kamera-App im Hintergrund noch lief und kein Zugriff auf die Kamera möglich war.

Standard wären ja die 12MP und 8MP
Hast du mal in den Einstellungen der Kamera App die Einstellungen ganz unten zurück gesetzt?

• Danke
Reaktionen: BigBlockV10
Kamera app zurückgesetzt. Denke auch einmaliger fehler. Jetzt speichert er die voreinstellungen auch ab

• Danke
Reaktionen: maik005
kev946 schrieb:
Die Verzeichnung zum Bildrand hin ist beim S8 doch marginal.

Unter "marginal" verstehe ich etwas anderes.

Anhänge

• 20180508_135951.jpg
    20180508_135951.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 376
  • 20180508_144809.jpg
    20180508_144809.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 377
  • 20180508_155352.jpg
    20180508_155352.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Sieht nicht so toll aus. Mit Snapseed kannst du es zumindest korrigieren.

Moin,wieso kann man nur 10 min. FHD 60 fps aufnehmen? Mit meinem hier noch liegenden HTC U11 ,habe ich keine Zeitbegrenzung.

BigBlockV10 schrieb:
Heutr hatte ich einen fehler. Bein wechsel von der Frontkamera zur hauptkamera bekam ich die meldung. "Kamera starten nicht möglich, bitte smartphone neu starten" so in der art. Danach direkt wieder auf kamerawechseln gedrückt es ohne probleme. Beobachte es mal erstmal. Denke Software problem.

Hab ich sehr oft das Problem, aber nur in whatsapp. Bei der kamera App passiert mir das nicht.

@Onslaught
War da nicht mal was mit Erreichen einer Dateigröße von 4GB als Obergrenze?

Ob das, zur heutigen Zeit, noch der Grund ist, ist fraglich.
64 Bit Systeme sollten eigentlich mit größeren Dateien umgehen können.

Hier sind mehrere Aspekte, die zum tragen kommen:

• Wärmeproduktion während dem Filmen durch die hohe Rechenleistung, somit wäre es ein Schutz vor überhitzen.
  • Schutz vor vollaufen des Gerätespeichers durch überlange Viedeos
  • usw.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Taba kann gut sein.
FAT32 unterstützt ja max 4GB pro Datei. Aber FAT32 wäre höchstens bei eine MICROSD der Fall oder aber am PC bei der Weiterverarbeitung.

Bei noch höherer Auflösung ist das Zeitlimit ja 5 Minuten. (UHD 60FPS) das sind dann glaube ich auch knapp 4 GB.

Ich denke es geht um die 4GB Grenze. So wie ich bisher gelesen habe wird das Samsung bei UHD zwar natürlich warm aber die Aufnahme lässt sich direkt immer wieder neu starten.

Da sieht/sah das bei anderen Herstellern (hallo Sony) ganz anders aus. Dort wurde das Gerät ja so warm, daß keine Aufnahme mehr möglich war.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,

kann man beim S9+ eig. mit beiden Kameras in RAW fotografieren (Normale + Zoom)?
Wenn ja, kann evtl. jemand ein paar RAW-Beispielbilder von der normalen und der Zoom-Kamera posten?

Vielen Dank!

Grüße
Fabi

@Gamer23 nein.
RAW und generell der Pro Modus geht ausschließlich mit der Hauptkamera.

Hallo
Kann mir jemand weiter helfen
Samsung S9+
Superslowmotion funktioniert nicht
Bekomme immer Meldung bitte halten sie das Handy ruhig
Selbst wenn ich meine Ellbogen auf den Tisch abstütze kommt diese Meldung ruhiger geht nicht
Danke

@Billi1
Das ist der automatische Modus. Dabei wird auf Bewegung innerhalb des Auswahlquadrates gewartet.

Vor dem Start der Aufnahme kannst du auch den manuellen Modus wählen mit dem du auf Knopfdruck die Super Slow Motion frequenz auslösen kannst.

@Billi1
Hast du mal versucht die Kamera Einstellungen zurückzustellen?

Habe ich heute schon gemacht leider kein Erfolg