Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005

Hier ist es bei 13:58 Min. sehr gut zu sehen:

(leider zerschießt die Forensoftware Timecodes)

Alles ist rot. Der Rasen, die Büsche, der Holzschuppen ... dazu noch die Mikroruckler. Hatte gedacht, dass das unter Besitzern Thema sei. :confused:

@SchinkenSpicker

ok,
das Video kannte ich.
Ja es wirkt da gegen das iPhone sehr warm und übersättigt. Letzteres sagt er ja auch.
Aber eine kräftige Sättigung ist ja bei Samsung durchaus normal.

Hm gibt es zufällig einen RGB-Regler oder einen für Sättigung in der Kamerasoftware? :laugh:

@SchinkenSpicker
In der vorinstallierten Kamera App nicht dort gibt es ein paar Filter die es aber nur "schlimmer" machen.

Anhänge

• 20180507_023201.jpg
    20180507_023201.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 315
  • 20180507_023210.jpg
    20180507_023210.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 261
Alles klar, danke für die Antworten!

Telecam eingefroren! :confused2:

Moin, ich hatte heute das "Phänomen", dass das Kamerabild nach antippen von "2x" komplett einfriert. Ich hatte erst die Befürchtung, dass das ein Hardwaredefekt der Telecam ist. Denn die Telecam hat schlicht null Daten geliefert. Nach einem Reboot war der "Spuk" dann aber vorbei und alles ging (bei den gleichen Lichtverhältnissen) wie gewohnt...

Es würde mich mal interessieren, ob hier jemand das Gleiche beobachtet hat. Mal sehen, ob das wieder auftritt...

Was total nervt, bei seitlichen Schwenks immer wieder ein ruckeln entsteht und total abgehackt ausschaut!

Hat mal wer getestet ob sich bei den Motion Photos im Vergleich zum S8 was getan hat? (Länge, Qualität, mit Ton?)

@Cybeth
Bei allen Auflösungen und 30 und 60 fps+?

Cybeth schrieb:
Was total nervt, bei seitlichen Schwenks immer wieder ein ruckeln entsteht und total abgehackt ausschaut!
Ist bei mir auch ab und zu so :cursing:
Auch bis die Videoaufnahme wirklich startet wenn der Knopf gedrückt wird kann immer mal wieder kurz dauern :blink:
Der Prozessor muss eine Rakete sein und das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt :flapper:

@maik005 Egal ob 30 oder 60 fps. Nervt echt. Man bekommt keine ruckelfreien Videos gedreht :crying:

@Cybeth hast du die Videostabilisierung in den Einstellungen eingeschaltet?

@shizzl Moin! Beides schon durchprobiert! Seitliche Schwenks ruckeln, egal welche Einstellung.

Ich habe bei meinem S9 gerade festgestellt, dass die Fotos massiv unter den sog. stürzenden Linien leiden.
D.h. wenn man beispielsweise einen Turm oder ein Gebäude nicht mittig fotografiert, sondern seitlich im Bild hat, ist es nicht gerade sondern stürzt ein.
Ich komme vom S7 und mir ist das jetzt beim S9 sofort extrem aufgefallen.

Das ist ein optisches Phänomen abhängig von Brennweite, Motivabstand, Standpunkt und Neigung, sprich das Gerät hat keinerlei Einfluß. So etwas lässt sich nur mit Tilt Shift Objektiven vermeiden oder durch Bearbeitung nachträglich ändern.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Schon klar. War aber beim S7 nicht ansatzweise so ausgeprägt. Ich habe mein S7 glücklicherweise noch zur Hand und kann es vergleichen.
Bein S9 stürzen die Linien regelrecht ein am Bildrand, das sieht grausam aus.

@andymusic
ein vergleichsbild (gleiches Motiv) von beiden Geräten wäre gut

Ist dafür nicht die Funktion "Formkorrektur" in den Kamera einstellen da? Zumindest gab es die beim S8.

Diese Formkorrekutur gibt es auch beim S7 - beim S9 leider noch nicht.

Ich glaube, er meint die extreme Verzeichnung am Rand. Das haben aber alle (S7 genau wie S8 und sicher auch das S9). Man darf da echt nichts Bildwichtiges platzieren.