Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MOSkorpion
Das war dann bei gutem Licht?
Da wird bei 2x Zoom ja auch bei Video die 2. Kamera genutzt?!

@Cybeth Ich würde das gerne mal melden aber als ich das das letzte mal gemacht habe kam zweimal als antwort das jemand einen Termin für einen Fernzugriff machen möchte :mad2:

@maik005 Jap, die Telelinse.

• Danke
Reaktionen: maik005
Gibt es eigentlich einen funktionierenden Google Pixel Mode mit Portrait Modus? Hab einiges ausprobiert aber nichts funktioniert leider.

Moin,habe seit gestern das S9+,Alles super bis jetzt,nur die Audioqualität bei Videos ist so sehr merkwürdig, hört sich so dumpf an und es rauscht auch sehr.Konnte in der Suche nichts darüber finden.

Sprachfunktion eingestellt? Falls ja, stell mal aus.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Hat geklappt[emoji106]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Gibt es die Möglichkeit wie beim iPhone X auch beim galaxy s9+ oder ne App?
Wenn man nen foto macht das man das einstellen kann
Bühnenlicht(Hintergrund wird geschwärzt)
Bühnenlicht Mono(Hintergrund wird geschwärzt,

@Starwalker1975
Bevor Du ein drittes Mal fragst... ;) Ich glaube nicht, dass es das gibt. War jetzt mal neugierig und habe nichts in die Richtung finden können.

• Danke
Reaktionen: Warlock0601 und Timeless
@Taba
:lol::lol::lol:

• Danke
Reaktionen: 398580
Hat hier noch jemand das Problem, dass ständig eine der beiden kameralinsen verschmiert ist? [emoji1] jedes mal wenn ich Fotos machen will habe ich einen nebeligen Schleier auf den Bildern. Links am Rand ist immer eine kleine fettspur. Keine Ahnung warum genau da ...

Hier ein sehr guter, Kameravergleich zwischen dem iPX, Pixel2 xl, S9+, P20 Pro!

@yannik1108

Wirst du wohl drauf fassen....
Ich bekomme allerdings auch oft die Anzeige das eijn sauberes Objektiv die Bildqualität verbessern würde.
Deutlich häufiger als noch beim S8.

@maik005
Habe ich auch manchmal, trotz offensichtlich sauberer Linse. Da reicht wahrscheinlich ein bisschen Streiflicht im falschen Moment, damit das S8/S9 denkt, es müsste geputzt werden

• Danke
Reaktionen: maik005
Weiß jemand, wir das mit den 2 Kameras funktioniert?

Eine soll ja für den Normalbetrieb zuständig sein. Die 2. Übernimmt den Telebereich.

Wenn ich nun die obere Linse abdecke sieht man nichts mehr (Überraschung! )......, egal ob Tele oder Weitwinkel!

Decke ich die untere Linse ab, wird nichts dunkel! .
Was genau macht dann die untere Linse?

Damit die zweite Linse mitarbeitet muss es hell (genug) sein.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Ist die untere Linse den keine reine Telelinse? Die müsste dann doch auch bei schlechteren Lichtverhältnissen funktionieren?

Die untere Kamera ist eine Telelinse. Hat aber keine variable Blende (Im Gegensatz zur Hauptkamera, die eine variable Blende besitzt). Die im S9 Plus verfügbare Tele-Linse ist fest auf die Blende f=2.4 eingestellt.

Daraus resultiert, dass bei schlechten Lichtverhältnissen das S9+, zu gunsten von helleren Fotos, immer die Hauptkamera nutzt.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@mikesch dauerhaft
Ergänzend zu @Onslaught noch folgendes.

Auch der Sensor der Tele Linse ist deutlich kleiner kann also in der selben Zeit weniger Licht aufnehmen.

Selbst bei gutem Licht ist die Software so programmiert, dass bei über 2fach Zoom auf die Hauptkamera gewechselt wird wenn (Und solange) die Tele Linse abgedeckt wird.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und 459387
Wollte mich mal erkundigen, ob Samsung den Rotstich bei Videos entfernt hat oder ein Update in Aussicht gestellt hat.

@SchinkenSpicker

Ich glaub ich habe was verpasst?
Seit wann hat das S9(+) einen Rotstift bei Videos?
Dazu habe ich hier bisher noch nichts gelesen...