Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte das S9 Plus ja nur kurz zur Ansicht. Deshalb kann ich zur Kamera nicht viel sagen, aber wenn die so gut wie beim S8 Plus ist, dann ist doch alles okay!

Hallo,

ich habe zwei Videos in HEVC (4K, 6ß fps) aufgenommen. Ich kann diese unter Windows 10 mit dem VLC nicht abspielen. Ich habe ein grün-gestreiftes Bild. Ist das Problem bekannt und weiß jemand Abhilfe? Danke :)

@jeriko

Dürfte ein Einstellungsproblem im VLC sein, wenn mich nicht alles täuscht. Klingt zumindest sehr danach.
Ich teste das hier auf meinem System auch mal mit den Standardeinstellungen vom Player.
Bei mir hab ich alles doppelt gesehen und das Bild hatte einen Pinkstich.
Ich habe aber die Datei im VLC selbst geladen und nicht per Doppelklick gestartet oder über Rechtsklick "Öffnen mit ..."

Tools > Einstellungen > Video > Ausgabe von "Automatisch" auf "Direct3D9-Videoausgabe" umstellen
Zumindest wurde dann das Bild richtig dargestellt.
Ich habs auch noch spasseshalber mit einer Nightly Build (Version 4) vom VLC probiert, aber da geht bei mir gar nichts (auch nicht mit dieser Einstellung)

Mit dem PotPlayer übrigens kann ich die Datei sofort öffnen, ohne etwas extra einstellen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jeriko
Danke für das Feedback.

Leider hilft das Umstellen nicht. Werde mal den anderen Player testen :)

Ist das normal, dass die Kamera im Super-Slow-Mo so pumpende Bewegungen macht? Also kurz rein und wieder raus zoomt und die Schärfe verliert?

@Cybeth
Ja und nein.

Im Normalfall ist das nicht so, da das Quadrat aber vermutlich über dem sich schnell bewegenden Feuer lag, kann der Autofokus schlecht dauerhaft richtig fokussieren.
Das ist auch kein Zoomen, sondern allein nur der Autofokus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless
So ähnlich sehe ich das auch. Ich denke nur, dass das Handy das sich ständig bewegende Feuer versucht scharf zu stellen, da sich der Fokus ständig ändert.

Danke euch! Ich habe irgendwo hier glaube ich zumindest, ein Super-Slow Video gesehen, ebenfalls mit Feuer, wo der Autofokus sich nicht ständig verstellt hatte!

@Cybeth
Wenn der Fokus nicht direkt auf den Flammen, sondern auf einem stabilerensbereich mit mehr Kontrost lag, ist dies auch problemlos möglich.
Etwas mehr Umegebungslicht kann auch helfen

• Danke
Reaktionen: Cybeth
MasterOfSamsung schrieb:
@jeriko

Dürfte ein Einstellungsproblem im VLC sein, wenn mich nicht alles täuscht. Klingt zumindest sehr danach.
Ich teste das hier auf meinem System auch mal mit den Standardeinstellungen vom Player.
Bei mir hab ich alles doppelt gesehen und das Bild hatte einen Pinkstich.
Ich habe aber die Datei im VLC selbst geladen und nicht per Doppelklick gestartet oder über Rechtsklick "Öffnen mit ..."

Tools > Einstellungen > Video > Ausgabe von "Automatisch" auf "Direct3D9-Videoausgabe" umstellen
Zumindest wurde dann das Bild richtig dargestellt.
Ich habs auch noch spasseshalber mit einer Nightly Build (Version 4) vom VLC probiert, aber da geht bei mir gar nichts (auch nicht mit dieser Einstellung)

Mit dem PotPlayer übrigens kann ich die Datei sofort öffnen, ohne etwas extra einstellen zu müssen.

PotPlayer: funktioniert.

Das Umstellen der Videoausgabe hat leider nichts geändert :/ Noch andere Ideen?

hallo war gerade meim grossen mm und hab dort mein note 8 mit dem s9 plus verglichen!!
Meiner meinung nach macht das Note 8 die besseren fotos beide auf 16:9 9.1 megapixel gestellt und linse geputzt!wer ist da auch meiner meinung!lg roli:thumbsup:

@roli-3 Das S7 macht genauso gute Fotos wie das S9/Plus. Jedenfalls bei Tageslicht! Sieht man so gut wie keinen Unterschied

Bei Tageslicht macht doch nahezu jede Kamera gute Bilder!

Erst unter schwierigen Bedingungen merkt man die Unterschiede.

Aber die S7 Edge Kamera war und ist immer noch top.

Hallo Leute !!
Im mm markt herrscht aber kein Tageslicht !!

lg roli

Habe mir meine Fotos vom s9 plus mal auf dem pc und auf dem Fernseher angesehen. Ich muss sagen - super. Ich bin echt beeindruckt von der Qualität der Bilder. Alle Fotos sehen überragend aus. Das kommt auf dem handydisplay gar nicht so klar rüber. [emoji847]

Hallo meine lieben Foren Mitglieder,

Ich bin auf das S9+ umgestiegen und seit dem machen Video Aufnahmen keinen Spaß mehr!!

Hörbares knacken bei allen Video Aufnahmen in leisen Umgebungen!

Deshalb bitte mein Anliegen, probiert es bitte aus und gebt mir in der Umfrage Bescheid

Ich danke euch .
Bis jetzt haben angeblich nur die amerikanischen Geräte das Problem!

Aber ich habe einen weiteren Freund der das gleiche Problem hat :sad:
Sicherer Modus und Werks reset oder Neustart ohne Erfolg.

Hier die Quelle zur Problematik
Samsung Galaxy S9(+) hat massive Soundprobleme

@dermarco255

schalte mal in den Einstellungen der Kamera App die Sprachbefehle aus.
Ist das Problem dann weg?

• Danke
Reaktionen: Queeky und dermarco255
@dermarco255 Ich muss sagen ich drehe mit dem S7 lieber Videos, als mit dem S9+. Der Autofokus zickt mir zu sehr rum und stellt bei jedem Grashalm immer wieder nach, was kurz zu Unschärfe führt und bisschen nervt! Ganz extrem ist das bei Videoaufnahmen bei Dämmerung, wenn das Blitzlicht eingeschaltet ist! Da ist das S7 eine ganze Ecke stabiler unterwegs! Knacken habe ich bisher auf den Videoaufnahmen beim S9+ noch nicht feststellen können, dafür hat das S7 leichtes Knacken, wenn es sehr ruhig ist.

@maik005 wow danke tatsächlich ist diese Einstellung der Übeltäter

Woher wusstest du das
Hatte ich seit dem S5 immer an und nie Probleme gehabt

Besten Dank für die schnelle Antwort
[doublepost=1524511562,1524511378][/doublepost]@Cybeth danke auch für deine Reaktion und Antwort..

Ja wirklich überempfindlich vom Focus her.
Aber von der Bild Qualität hatte mir das S7 gar nicht gefallen, war viel zu unscharfe Kanten.