Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Cybeth
Ich weiß...
Das trifft auch wohl selten mal zu. Meist liefert aber die originale App bessere Bilder.
Wenn Google die App entsprechend anpassen würde könnte sie vermutlich auch bessere Bilder als die originale Kamera App liefern. Aber das wird vermutlich nie passieren.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Besser ist sie eh nicht weil wie schon gesagt nicht angepasst... Allerdings finde ich die HDR Qualität im hellen von der Google App tatsächlich besser ...
Alles andere ist bei der Samsung Kamera besser.

@sebiauskoeln Die App macht nichts anderes, als einfach den Kontrast um 20-30% zu erhöhen!

@Cybeth Hehe ja da ist etwas dran .. allerdings hab ich teilweise Fotos mit HDR geschossen mit der Samsung Cam da hat man in dunklen Ecken nichts mehr gesehen .... es ist schwer zu sagen ... nach meinem Empfinden sind unter der Google Cam unter HDR ein paar gute Fotos dabei welche ich besser als der Samsung Cam empfinde.

@sebiauskoeln Zoom die Bilder mal richtig auf, dann siehste den Unterschied!

Hier sieht man das sehr deutlich, um den Motor rundherum.

Anhänge

• Samsung-S9+.jpg
    Samsung-S9+.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 281
  • Google.jpg
    Google.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 279
@Cybeth
Samsung Kamera im Automatik Modus?
Zomm vor oder nach Aufnahme des Fotos?

@maik005 Alle beide auf Automatik. Zoom nach der Aufnahme

Seit ihr mit der Kamera zufrieden? Die wirkt auf mich mittlerweile einbischen unscharf?!? Hmm ich weiss noch nicht wie ich die Kamera einschätzen soll. Ich habe immer den vergleich zum iphone 7 und da gefallen die fotos mir besser

@BigBlockV10
Also das wundert mich etwas.
Vergleichsfotos von beiden Geräten (selbes Motiv/selbe Zeit) waren hilfreich.
Und die genaue Angabe was dir beim iPhone besser gefällt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ja jetzt nach 1,5 jahren iphone auf s9+ der vergleich.

Die samsung kamera ist nicht die schnellste und verwackelt schnell

Ich nehme alles zurück. Musste erstmal einstellungen bearbeiten jetzt ist perfekt

Zuletzt bearbeitet:
@BigBlockV10
Welche Einstellungen denn?

Ich habe gestern ein S9+ bekommen, alles okay, nur der Bildschirm hat von oben links nach unten rechts einen leichten verlauf von gelblich zu weiß ...

Zum Thema:
ich habe sofort die gute alte GCAM mit Unterstüzung von HDR+ auf Basis des Nexus 6 installiert.
Was soll ich sagen, die Bilder gefallen mir besser.
Die Samsung-Software nutzt fast doppelt so hohe ISO-Werte um das Bild aufzuhellen, gerade bei Innenraum-Aufnahmen.
So mag man dunkle Bereiche gut ausleuchten, aber wo Sonne drauf trifft und auch Gesichter sind einfach unnatürlich hell.
Die GCAM holt viel bessere Kontraste raus und überbelichtet sonnige Bereiche nicht.
Stark schattige Bereiche sind dann allerdings recht dunkel.

Videoaufnahmen sind hingegen mit der Samsung-Software TOP.

@Sleipnir77
Link zur App bitte. Und am besten noch ein paar Vergleichsbilder.

Steht da aber nicht, dass die App nur für das normale S9 ohne Plus sei?

is wurscht, die zweite Linse wird eh nicht genutzt ...

Grosser low light Vergleich mit dem Pixel 2, S9 und iX

Best smartphone low-light camera: Huawei P20 Pro vs Pixel 2 XL vs iPhone X vs Galaxy S9+

Huawei hat seine Bilder angeblich auf den kleinen Bildschirm hin optimiert, wo sie extrem gut aussehen. Sobald man die Bilder vergrössert erkennt man angeblich starken Detailverlust, der durch das image stacking im night mode entsteht.

Teilweise liegt das S9 vorne, teils das Pixel und teils das P20 pro, wobei hier auch immer der persönliche Geschmack gefragt ist. Das iPhone X liegt meist hinten.

Auf jeden fall ist der night mode ein interessantes feature was es derzeit leider nur bei huawei gibt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Timeless
Hier einmal s9plus gegen p20pro das erste ist das s9plus Auto. Das zweite p20pro Auto und das dritte p20pro nachtmodus. Also ich muss sagen im Auto Modus ist das s9plus besser. Was sagt ihr.?

Anhänge

• 20180420_021504.jpg
    20180420_021504.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_20180420_021144.jpg
    IMG_20180420_021144.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 241
  • IMG_20180420_021416.jpg
    IMG_20180420_021416.jpg
    842,4 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Timeless und 398580
Ich finde das S9 Plus generell besser. Das 3. Bild ist viel zu überbelichtet, da gehen Details völlig verloren.

Dieser Nachtmodus ist doch auch nichts anderes als eine vordefinierte Einstellung was ich auch im S9 Plus machen könnte?