Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Ich habe das S9+ ganz neu und heute habe ich mich ausgiebig mit der Slow Motion Funktion beschäftigt.

Jetzt meine Frage: kann ich nach dem ich ein Video aufgenommen habe, die Position des Slow-Mo Effekt im Bearbeitungsmodus verschieben, sprich das es zu einem späteren Zeitpunkt anfängt? Zum Beispiel wie beim IPhone X oder Google Pixel 2.

Oder benötige ich eine Drittanbieter App aus dem Store? Falls ja, welche.

Danke im voraus.

Gruß
Philipp

@IchBinSchizo
Kannst du.
Aber nur im SlowMotion Modus.
Nicht aber im Super Slow Emotion Modus.

Erstere muss erst in den Kamera Modi in den Einstellungen der Kamera App aktiviert werden und hat "nur" 240fps dafür aber FULLHD. und kann mehrere Minuten aufnehmen.

• Danke
Reaktionen: IchBinSchizo
Also meinst du den "Zeitlupen" Modus der Kamera.
[doublepost=1523734075,1523733970][/doublepost]Danke habe es gerade getestet funktioniert perfekt

• Danke
Reaktionen: maik005
Im Gegensatz zu samsung hat Huawei sein werbespruch was die Kamera angeht gehalten. Hätte nie gedacht das ich Kamera mäßig mal was gegen Samsung sagte aber das s9 ist nicht weitergedacht. Hoffentlich powern sie für das s10 wieder. Bin froh das ich beide dann habe.

@Regloh_
Ich wollte gerade die Google Kamera aus dem Store auf meinem S9+ installieren u.U. f.d. da sagt er es wäre nicht mit meinem Handy kompatibel. Warum?

@IchBinSchizo
weil die nur für das Google-Smartphone ist.
Du brauchst die portierte Version.

Habe ich jetzt installiert über den Link von Regloh. Installation hat funktioniert und jetzt kommt wenn ich es öffnen möchte immer "Kamera bleibt ständig stehen" Fehlermeldung.

Ich muss zugeben mit der Google Kamera ...zumindest draussen... durch HDR+ sehen die Fotos wirklich beeindruckend aus und der Unterschied ist deutlich zu erkennen.
Nicht vergessen nach der Installation in der App auf Nexus 6 zu stellen wie im Video vermerkt!

@Notefalls
Ok ich bin jetzt schon mal in die App gekommen und kann Fotos machen. Einstellung habe ich vorgenommen. Aber so bald ich auf Zeitlupe Wechsel kommt wieder die Fehlermeldung " Kamera bleibt ständig stehen" und ich werde rausgeworfen.

@IchBinSchizo
Nicht alle Funktionen der Google Kamera App funktionieren beim S9.

• Danke
Reaktionen: IchBinSchizo
@maik005
Danke

Ich habe die Google Kamera mal ausprobiert! Die Bilder sind nicht besser, sondern eher schlechter, da der erhöhte Kontrast sehr viel Details schluckt!

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse, Traindriver2302, 398580 und eine weitere Person
Finde es eigentlich lächerlich, dass in vielen Tests behauptet wird, dass das P20 Pro im Low Light besser als das S9 ist. Ja die Bilder sind ein wenig heller, aber nur im Nachtmodus! Im normalen Modus ist das S9 deutlich überlegen. Der Nachtmodus ist aber überhaupt nicht praxisnah. Die wenigsten werden sich 4 Sekunden hinstellen wollen und das Handy festhalten. Da sind wir wieder in Präsmartphonezeiten angekommen :-D Faire Vergleiche sind meiner Meinung nach Fotos mit kurzen Belichtungszeiten.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Wer kann der kann :biggrin:
Den Nachtmodus muss man dem P20 schon lassen.

Aber von der AI bin ich nicht wirklich überzeugt. Völlig überschärft und übersättigt.

Das S9 sieht da deutlich realistischer aus.

@shizzl Tja nur werden viele den Nachtmodus sogar ein wenig verfluchen, da er sich auch im Automodus aktiviert. Mich würde es wahnsinnig nerven wenn ich ein Foto am Abend mache und dann da steht "Bitte Telefon 4 Sekunden ruhighalten". Nein danke

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Hier mal ein Vergleich...

Einmal mit der Google Kamera und einmal mit der Kamera S9+

Alles auf Automatik

An der Dachpappe und am Hintergrund (Wald) kann man sehr gut erkennen, was die Google Kamera alles an Details verschluckt.

Anhänge

• S9Plus.jpg
    S9Plus.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 262
  • Google Kamera.jpg
    Google Kamera.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 264
@Cybeth
Die App ist ja auch nicht auf den Sensor/Prozessor optimiert im Gegensatz zur originalen Samsung Kamera App.

@maik005 Ich habe die Bilder extra mal gepostet, weil sehr oft zu lesen ist, dass die Google Kamera besser Aufnahmen machen würde, als die hauseigene Samsung Kamera.

• Danke
Reaktionen: 398580 und maik005