Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 Findest du das Panorama okay?

Hallo zusammen,
Gibt es für die Galaxy S9 Kamera möglichkeit weitere zusätzliche Kameramodi zu downloaden?
Bei Galaxy S6 und S7 gab die möglichkeit.

Im voraus Danke
T-UFO

@Cybeth
was findest du denn daran schlecht?
Außer der großen Dateigröße - was aber ja eher gut ist...

@Futo
Nein gibt es nicht mehr.
Alte Kameramodi egal aus welcher Quelle funktionieren auch beim S9 nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
@maik005:
Danke für die schnelle Antwort.
VG

@Futo Wenn ich mich nicht täusche, gibt es glaube ich den Sport Modus für die Kamera zu downloaden!

@Cybeth
fast richtig.
Downloaden muss man den nicht (geht ja wie gesagt auch nicht mehr)
Der ist direkt schon in der Kamera App integriert, aber genau so wie der normale Zeitlupen-Modus deaktiviert.
Zum auswählen einfach in die Einstellungen der Kamera App und dann auf "Kameramodi bearbeiten"

@maik005 Okay! Hatte den Sport Modus mal aktiviert gehabt, wusste aber nicht mehr, wie! Mit dem Sport Modus war ich aber nicht ganz zufrieden, da die Farben extrem verfälscht waren.

Hallo,scheinbar lässt sich die Blende im Panorama Modus nicht mehr durch das Festhalten der Auslösertaste feststellen.
Diese Funktion gibt es bei S7 noch und ist für ein gut belichtetes Panorambild unabdingbar.
Kann das jemand beim S9 testen?
LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
@supersaxololek
du meinst sicher nicht die Blende, sondern die Beleichtungseinstellungen (Belichtungszeit und ISO) damit die Kamera die Belichtung nicht allein nachregelt während das Panorama aufgenommen wird?!
Ich hatte keine Ahnung, dass das überhaupt geht...

@maik005
bei s7 visiere ich den Bildbereich der richtig belichtet werden soll an,drücke und halte den Auslöser, schwenke nach links oder rechts wo das Panorama anfangen soll und lasse den Auslöser los. Somit kann ich ein Panorama auch im dunkelen Bereichen anfangen und kann sicher gehen dass mein Motiv auf das es mir ankommt(also das was ich zuvor anvisiert habe) richtig belichtet ist.
Sollte das beim S9 nicht gehen,wäre es in meinen Augen ein Desaster.

Ein AE Lock so wie du es beschreibst kenne ich nicht am S7. Am S9 funkiert das vorher drücken und halten des Auslöser schon, aber bei einem Schwenk in einen dunkleren Bereich ändert sich dementsprechend auch die Belichtung. So kenne ich es auch vom S7.

a
@cappuccino500
anbei auf die schnelle zwei Panoramas .
Galaxx S7 schwenk von rechts 1.ohne AE lock.2.mit AE lock .

Anhänge

• 20180412_131035.jpg
    12,4 MB · Aufrufe: 294
  • 20180412_131054.jpg
    16,5 MB · Aufrufe: 301
@cappuccino500
Kann ich bestätigen.
Wobei das Panorama ja erst begonnen wird, wenn man den Auslöser los lässt.
Ein festsetzen der Belichtung gibt es somit in der vorinstallierten Kamera App nicht.
[doublepost=1523532047,1523531956][/doublepost]@supersaxololek
Das S9 hast du (noch) nicht?
Das passt die Belichtung während des Panoramas an, sodass alle Bildbereiche weder stark über noch überbelichtet sind. Auch wenn man von Schatten in die Sonne schwenkt.

@maik005
die Blende gehört auch zu den Belichtungseinstellungen :)

@Notefalls
Jaja :blushing::tongue:
Aber 1. Hat das S7 keine variable Blende.
2. Wird die Blende während einer Panorama Aufnahme auch beim S8 nicht geändert?!

Gestern mal wieder früh am morgen... Einmal Pro und einmal Auto

Anhänge

• 20180411_051926.jpg
    20180411_051926.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 322
  • 20180411_051919.jpg
    20180411_051919.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Naturelsker
Was mich seit jahren bei samsung stört ist nicht die Kamera, sondern der blitz. Der ist gelb und liefert mehr ala schlechte ergebnisse. Die sollen den gleichen wie im iphone reinmachen. Seit jahreb schon

Hallo,
im Automatik-Modus kann man ja zwischen den beiden Kameras hin- und her wechseln. Im Pro-Modus geht das nicht.
Warum??

Gruß Helle

Beim professionellen Erstellung eines Panoramafotos muss die Blende,Zeit,Iso immer konstant sein, sonst werden beim späteren zusammenstichen der einzelnen Bilder Helligkeitsunterschiede an den übergängen sichtbar.Das macht die Samsung interne Software schon ganz gut,trotzdem möchte ich selbst (wie bei S7 durch das halten der Auslösertaste)bestimmen wo im Panoramabild die Belichtung so ist wie ich es möchte.
[doublepost=1523543576,1523542893][/doublepost]Hier noch mal zwei Fotos.
Versucht mal aus einer dunkelen Ecke nach draußen ein Panorama zu erstellen wobei draußen das Bild nicht überbelichtet wird.

Anhänge

• 20180412_161821.jpg
    20,6 MB · Aufrufe: 259
  • 20180412_162018.jpg
    22,5 MB · Aufrufe: 288
@helle636
Bitte die Frage an Samsung stellen.
Das wird dir hier niemand beantworten können.