Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MeisterPanse
Sorry, hatte das Live Fokus überlesen :blushing:

So, jetzt hatte ich eben wieder das Problem. Alles auf Auto, beim drücken auf Auslöser kann man zoomen aber es wird kein Foto gemacht... Kannst drauf rum tippen wie nen Blöder [emoji31][emoji35]

Schaut mal. Das ist gegen die Sonne fotografiert. Was meint ihr dazu? Ist das ein Top Ergebnis? Oder eher so lala?

Anhänge

• 20180407_172309.jpg
    20180407_172309.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Ich finde es eher so o la la...

Traindriver2302 schrieb:
So, jetzt hatte ich eben wieder das Problem. Alles auf Auto, beim drücken auf Auslöser kann man zoomen aber es wird kein Foto gemacht... Kannst drauf rum tippen wie nen Blöder [emoji31][emoji35]
Über das Problem wurde ja schön öfter berichtet..

Das Ganze passiert wenn ein Touch Event aktiv ist und man den Auslöser drückt. Die Software unterdrückt dann den Kamerabutton.

Daher einfach aufpassen, dass man den Bildschirm nicht mit der anderen Hand berührt während man den Auslöser drückt.

Hab ich nicht. Hatte das Gerät quer gehalten. Habe auch zum Beispiel das Auslösen per Handballen abgeschaltet!

Oder mit Lautstärke Button knipsen.

yannik1108 schrieb:
Das ist doch viel zu dunkel [emoji848][emoji848]
Tippe doch einfach vor der Aufnahme kurz den Bereich im Bildschirm an der dich interessiert, dann wird automatisch die Belichtung entsprechend angepasst.

@Traindriver2302
Direkt in die Sonne rein ist das schon echt gut.

Möchte nur ne App die die 10 Sekunden Sperre bricht , und nur wegen den 30 Sekunden zum p20pro wechseln weiß ich nicht.
Muss doch was gehen was bei Samsung klappt. Jede App die ich gesehen habe die bis zu 60 Sek erlaubt sperrt bei Samsung ab 10 sek

@The_Rock01
Das ging schon beim S8 ausschließlich mit Root und Kamera Mod.

Mist. Rooten kommt aus dem Grund nicht in Frage das das gerät jedes Jahr gegen ein neues getauscht wird

Wäre für euch die camera mal von Video angesehen ein Grund zu Huawei zu gehen ?
Frage so oft weil ich kein Fehler machen möchte .☹

Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
@The_Rock01
nun ja. Huawei wird da nicht so groß besser sein (außer langen Belichtungszeiten)
Aber, das ist hier nicht das Thema....
Dazu begib dich bitte ins Huawei Forum :thumbup:

Hallo, bin seit Heute Besitzer eines S9+. Für ein Video Projekt (25fps) möchte ich mit mindestens 100 fps (also Slow Motion) drehen. Gibt es eine App oder eine Einstellung am Handy, wo ich die Framerate auf 100 fps stellen kann? Kurze Erklärung: bei 25 fps erhält man einen filmischeren Look. Slowmotion funktioniert hier aber nur wenn man die Framerate verdoppelt, also quas 25fps, 50 fps, 100fps (...) Alles andere ruckelt,da dann Frames fehlen wenn man auf 25 fps abspielt. Die App "Proshot" haben wir bereits auf einem IPhone installiert, dort sind 100 fps möglich. Gleiche App auf dem S9 erlaubt sonderbarerweise nur 24,25 und 30 fps, was mir nichts nutzt. Finde auch keine Einstellungen am Handy, wo man konkret mal die möglichen Framerates sehen kann. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Hallo @busdriverjens und herzlich willkommen im Forum!

das S9 kann SlowMotion mit 240 fps aufnehmen. Andere Optionen gibt es nicht.
[doublepost=1523125683,1523125571][/doublepost]@The_Rock01
wie gesagt. Das ist hier nicht das Thema.
Gehe in den Huawei Bereich, frage dort, schaue dir dort Bilder und Erfahrungen an....

Mein Vergleich zwischen Pro / Automatik und Pixel 2 APK steht noch aus. Wird wohl erst morgen was. Habe aber heute mit dem S9 diverse Bilder gemacht du die sind für meine Begriffe wirklich einfach nur grauenhaft. Nach Rücksprache mit den Personen, die zu erkennen sind, kann ich die hier morgen früh auch veröffentlichen. Gesichfer und Bilder vollkommen überbelichtet, trotz HDR Modus auch einige Teile des Bildes komplett überbelichtet und Farben vollkommen überzeichnet. Für mich steht schon jetzt fest: die Kamera Enttäuschung 2018. Vllt bin ich vom Pixel 2 auch echt verwöhnt, will ich nicht ausschließen. Ich gebe das Gerät aber am Montag zu 100% zurück.

@slind
Bin auf den Vergleich gespannt

Erste Bild Automatik das zweite iso 400 8sec Belichtung das dritte iso 400 10 Sekunden Belichtung.

Also was slind da für Erfahrungen teilt kann ich mit dem s9plus nicht bestätigen in keinster Weise. Bin auch auf die Bilder gespannt

Anhänge

• 20180407_211938.jpg
    20180407_211938.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 227
  • 20180407_212026.jpg
    20180407_212026.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 242
  • 20180407_212044.jpg
    20180407_212044.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 229
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Hallo ihr,
Kann mir jemand ein Backup der Kamera-App (aus dem aktuellen System) per titanium- Backup erstellen und zur Verfügung stellen?
Ich habe es geschafft, dass Ding zu deinstallieren.... würde ungern das ganze Rom dafür neu einspielen.

Danke
Normen