Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappuccino500
Natürlich, selbst würde das Teleobjektiv ja kaum sinn machen.
Zoom bei schlechten lichtverhältnissen funktioniert aber ausschließlich über die Hauptkamera.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Gut zu wissen. Danke

Hi Leute, heute Abend ca 23 Uhr nach Feierabend gehe ich mit dem s8 und dem s9plus bei uns in die City und werde beide im automatik modus gegeneinander antreten lassen.
Bilder poste ich darauf dann.
Soll ich bei Video im lowlight heute Abend 1080p 30fps, 60fps nutzen oder 4k 30fps?

• Danke
Reaktionen: Cyrus791, maik005 und 398580
@The_Rock01
Auf die Vergleichsfotos freue ich mich. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@The_Rock01
30fps dürfte minimal heller werden.
Aber wenn's geht vielleicht alle 3 Modi? :blushing::thumbup:
S9+ dann noch 4k60 dazu (wegen der Vollständigkeit...)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Apropo Farben, ich habe zum Beispiel immer HDR an und gerade bei unseren verkehrsroten Loks sieht man da krasse Farbunterschiede bei den Aufnahmen..
Das erste mit dem S9+ und das zweite mit dem S8+. Das Rot hatte da mehr Brillianz.
Und auch nochmal im direkten Vergleich S8+ Nacht mit Lok im Automodus und im zweiten mit S9+ im Automodus. Und jetzt so gesehen noch mehr Enttäuschung. Aber ich glaube schon auch das es an der Software liegt...

Anhänge

• 20180404_192305.jpg
    20180404_192305.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 254
  • 20171115_130812.jpg
    20171115_130812.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 241
  • 20171109_191445.jpg
    20171109_191445.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 248
  • 20180404_214427.jpg
    20180404_214427.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
Also das erste Bild jeweils gefällt mir besser vor allem das Nacht Bild ist das s8 Matsch gegen das s9.
Aber beim Tag Motiv ist ein Unterschied das beim s9 Bild die Sonne scheint und beim s8 Bild bewölkt ist. Beim s9 wird die Lock direkt angestrahlt von der Sonne was beim s8 nicht der Fall ist. Klar das die Farben dann anders sind

Die Bilder sind zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen und deshalb kann man die gar nicht miteinander vergleichen!

Also ich und meine Augen sehen das leider anders...
Habe auch mal Samsung per FB kontaktiert und auch mal so ein Nachtbild aus dem Rangierbahnhof dazugetan. Sie meinten ich sollte mal in ein Samsung Servicecenter gehen. Frage dazu, wurden eigentlich auch Sensoren unterschiedlicher Hersteller verbaut so wie damals zum Beispiel beim S5 war das glaube ich wo man Samsung und Sony verbaute...?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, wir haben den Samsung

Also ich weiß nicht was du hast aber das Bild vom s8 des Zuges im Dunkeln sieht bei weitem schlechter aus als das des s9 obwohl das s8 ins Licht fotografiert und beim s9 das licht in deinem rücken ist

@Traindriver2302
Was genau siehst du anders und bei welchen Bildern?

Ja es gibt unterschiedliche Sensoren, aber wie beim s8 auch schon.
Snapdragon hat vorn und hinten Sony Sensoren.
Exynos vorn und hinten Samsung Sensoren.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Allein bei den beiden Nachtbildern das leuchten der Spitzensignale.. Bei dem vom S9 welches so total unnatürlich aussieht und ich finde das S8 Bild schärfer. Das sieht man grad am Schotterbett. Und sorry, das mit dem Anhang hab ich nicht drauf. Lade die Bilder per App hoch. Ich will auch nicht motzen aber ich erwarte halt schon Qualität bei dem Preis...

Für mich sieht es so aus als ob HDR zu stark eingegriffen hat.

Da muss Samsung noch schwer nachbessern, gerade was die Farben betrifft, wenn man ohne Blitz und bei ganz leichter Dämmerung fotografiert!

@cappuccine500: Ich hatte mir mal ein Sony Z5 compact gekauft,eben weil es kompakter war und ich mal eine andere Marke ausprobieren wollte! Kennst den Rückgabegrund? Das total schweinchenrosafarbene und unnatürlich wirkende Verkehrsrot wie die Farbe heißt. Damals Galaxy S7 zum Z5 compakt im direkten Vergleich. In den Fotos und vom Display bei der Darstellung. Das Rot bei Samsung bis zum S8+ war vielleicht mögen es einige ein wenig übertrieben sehen knallig, aber es war nicht übertrieben und beim betrachten und fotografieren sehr nah an der Realität!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon einige Male aufgefallen, dass die Farben beim S9+ zu stark gepusht werden.
Als ich neulich mal meinen Zwerg draußen fotografiert hatte, sahen die Lippen auffallend unnatürlich rot aus.
Es war mit Automatikmodus. Evtl. sollte ich mal HDR ausschalten?

Train.
Vor allem knallt bei dem s9 Bild der Lock die Sonne voll auf die lock das verändert von Natur aus das rot und bei dem s8 Bild ist keine Sonne vorhanden die die lock anstrahlt. Bitte damit wir genau dein Problem sehen bitte ein Foto der Lock genau in der gleichen Zeit mit beiden Handys machen.

• Danke
Reaktionen: maik005
wotzefak80 schrieb:
Mir ist auch schon einige Male aufgefallen, dass die Farben beim S9+ zu stark gepusht werden.
Als ich neulich mal meinen Zwerg draußen fotografiert hatte, sahen die Lippen auffallend unnatürlich rot aus.
Es war mit Automatikmodus. Evtl. sollte ich mal HDR ausschalten?
Nicht das Amoled Display vergessen. Das ist sehr knallig. Ggf. mal Displaymodus ändern oder auf einem anderen Screen ansehen.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302
Ja das kenne ich. Ich fand die Farben von der Lok mit dem S9+ auch nicht real. Der Himmel war zu blau und das Rot der Lok zu knallig. Das S7edge stellte dieses reeller dar.
Zu hell belichteten jedoch beide Kameras identisch.