Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde Samsung könnte die Helligkeit bei Dunkelheit etwas runter regeln.
Sieht zwar schick aus im fast dunklen Raum noch so viel abgelichtet zu bekommen, aber natürlicher wäre es definitiv mit weniger Helligkeit..

Hier 2 Fotos.
1. Automatisch
2. Helligkeit komplett reduziert und so wie ich es auch wahrnehme

Anhänge

• 20180404_231344.jpg
    20180404_231344.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 265
  • 20180404_231317.jpg
    20180404_231317.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder angehängt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@The_Rock01
erstmal danke für den wirklich sinnvollen und navollziehbaren Vergleich. :thumbup:
Nur ein Hinweis, das Letzte Bild mit dem vergrößerten Schild. dort steht bei beiden S8 im Bild ;)

EDIT:
Leider fehlen bei den S9 Bilder alle EXIF Informationen?!

[doublepost=1522876900,1522876724][/doublepost]@yannik1108
tja nun...
Ich würde das erste bevorzugen. Vermutlich jeder andere auch - ohne Vor Ort gewesen zu sein....
Warum? Es ist heller, mehr Details erkennbar und einfach deutlich schöner.
Außerdem Können die Kameras fast nur im Low Light Bereich Punkten und da kommt es genau auf so etwas an.
Bei gutem Licht machen an sich alle Smartphones der oberen Preisklasse sehr schöne Bilder.
Erst bei schlechtem Licht zeigt sich wie gut die Hardware und die Software sind und wie gut beide zusammen arbeiten.

Ich habe plötzlich nicht mehr die Möglichkeit, die Helligkeit im automatik Modus manuell zu justieren. Im Selfie Modus ist es noch da, nicht aber bei der Hauptkamera. Wo ist der Balken hin?

@Timeless
mal auf das Kameravorschaubild getippt? Dann sollte der Regler wieder da sein.

Ja und nein. Du meinst doch einfach auf den Bildschirm tippen, oder? Da kommt nichts mehr.
[doublepost=1522885202,1522885062][/doublepost]Ich werde später mal das Gerät neu starten, vielleicht kommt er dann wieder. Möchte das nur nicht jetzt tun, da ich gerade einen neuen Rekord in der Akku Laufzeit aufstelle :biggrin:

@Timeless
Kamera App in den Einstellungen der Kamera App zurücksetzen?

• Danke
Reaktionen: Timeless
Automatik.

Anhänge

• 20180405_020045.jpg
    20180405_020045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 233
Habe ich gemerkt da war ich zu schnell bei der Beschriftung. Was meinst du mit den exif Dateien? Habe sie ganz normal über den Handy Browser auf android-hilfe hochgeladen
Bei dem Nachtfoto auf der Kreuzung hatte ich die Kamera ungefähr 1 bis 2 min vorher geöffnet und bei überfahrt ausgelöst.
So habe ich es mit jedem Handy gemacht wenn ich solche Bilder aus dem Auto raus gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein weiter Vergleich der s9 Kamera mit dem p20 p20pro.
Also bis jetzt schreibt jedes Magazin das gleiche Huawei ist der neue Kamera König und Samsung sowie Apple können laut den gestern bei weitem nicht mehr mithalten
Screenshot_20180405-044514_Samsung%20Internet.jpg
Screenshot_20180405-044546_Samsung%20Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
@The_Rock01 Das scheint alles aus der gleichen Quelle zu kommen, und man bedient sich dort nur der Meldungen. So ist mein Eindruck. Denn das Hamburger Abendblatt schreibt genau das Gleiche: Huawei lässt die Konkurrenz mit neuem P20 Pro alt aussehen

"
Fazit: Huawei setzt erstmals technische Maßstäbe

Lange galten Huawei-Telefone als günstigere Alternative zu den teuren Topgeräten von Samsung, Apple oder Google. Mit dem P20 und dem P20 Pro wendet sich das Blatt: Huawei ist spätestens jetzt die erste Wahl und legt die Messlatte für Smartphone-Fotografie ein beträchtliches Stück nach oben.

Denn die beste Kamera steckt derzeit im P20 Pro, die zweitbeste – zumindest laut den Testern vom branchenweit anerkannten DXO-Mark – im kleineren P20. Dass die Geräte dabei auch noch deutlich günstiger sind als die Konkurrenten beim Marktstart, macht sie zu einer klaren Kaufempfehlung für alle, die tolle Fotos mit ihrem Smartphone machen wollen."

The_Rock01 schrieb:
Bei dem Nacktfoto
Huch... wo denn? :eek:
Hab ich ganz übersehen :blushing::blink:
So was verstößt gegen die Forenregeln, es sei denn du meinst Nachtfoto :D:tongue:

In den EXIF Daten werden Kamerainformationen abgespeichert. Aufnahmezeit, ISO, Belichtungszeit, Blitz ja oder nein, usw....

@Queeky
Ist ja klar, das diese normalen Zeitungen nicht alle das Gerät zum testen vorab bekommen.
Die holen ihre Informationen natürlich von Testberichten anderer.... :thumbup:

Klar!:thumbsup:

Ich hatte den Vergleich gestern bereits weil das P20 Pro bei Saturn vor Ort schon rausgegeben wurde.

Im 40 als auch im 10 Megapixel Modus an den Ecken extreme Unschärfe und Verzeichnung.

Für mich nach kurzem Test erheblich hinter dem Pixel 2. Das hat einfach die beste interne Bearbeitung. Habe das Gerät wegen Pixelfehlern direkt zurückgegeben, hätte es aber aufgrund der enttäuschenden Kamera und unbrauchbaren 4K Videos ehrlicherweise wohl auch nicht lange behalten.

Die Lichtverhältnisse draußen beim Test waren eher mittelmäßig. Ist sicher keine schlechte Kamera, aber komplett überhyped. Und wie sehr die miese Videofunktion unter den Tisch fällt ist wie jedes Jahr schon extrem auffällig.

• Danke
Reaktionen: soul und Timeless
@maik005
Einstellungen in der Kamera zurück gestellt, Regler wieder da. Frage bleibt zwar auf, warum er überhaupt verschwand, aber ist jetzt auch wurscht :thumbsup:

Also ich bleibe doch allein wegen der Video Aufnahme beim s9plus.
Den jeder test bescheinigt der p20 Kamera einen miserablen Video modus und eine schreckliche selfi Kamera.
Mir war wichtig das die s9plus Kamera besser ist als im s8 und das ist die definitiv.
Wollte heute noch ein paar Vergleiche bilder machen, entspricht der pro Modus wenn man ihn startet und dort nur die Blende auf 1.5 setzt den Auto Mode? Das Wetter ist heute bewölkt interessiert mich wie das s9plus sich da gegen das s8 schlägt.
Aber an meinen Bildern von gestern hat man ja schon erahnen können das die Kamera des s8 klar hinter dem s9 bleibt.

• Danke
Reaktionen: maik005, fck-andi und Timeless
Nein, entspricht nicht dem Auto Mode, da kein HDR im Pro Modus verfügbar ist, sonst hätte ich das S9+ vielleicht nicht verkauft.

Timeless schrieb:
@maik005
Einstellungen in der Kamera zurück gestellt, Regler wieder da. Frage bleibt zwar auf, warum er überhaupt verschwand, aber ist jetzt auch wurscht [emoji106]
Wenn du in den kameraeinstellungen "VerfolgungsAF" aktivierst, kannst du die Helligkeit nicht mehr manuell einstellen!
Ich tippe daran hat es gelegen.

• Danke
Reaktionen: Timeless und maik005
Stimmt! Hatte ich.

Nehmt ihr Fotos mit 12mp 4zu3 auf oder mit 7.9mp und 18.5zu9? bei mir war 18.5zu9 eingestellt ist das Standard so?