Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phex schrieb:
Sehe auch das S9 in diesem Video als Sieger, die nicht existente 4K Stabilisierung beim P20 ist ja eine Katastrophe.
Und das soll dann Punktemäßig soweit Vorsprung zu den anderen Smartphones haben im Dxomark?
Da sieht man Mal wieder das man auf deren Bewertung keinen Cent geben kann.
Klar ist es eine super Kamera geworden, aber nicht so, wie sie es bewertet haben.
Für mich ist das Pixel immer noch Nummer 1, gefolgt vom S9

Für mich auch.

Es brauchte mal eine Referenz für reine Bildqualität. Das ist es doch, was für die meisten entscheidend ist. Viele verstehen dxo darunter. Jedoch ist es so, dass es dort ja extra Punkte zb für extra Funktionen und Zubehör wie eine dual Kamera gibt. Die BILD Qualität ist ein ein Teil der Bewertung.

Doxmark bewertet wohl nur Ausstattung und Megapixel. Die Huawei p20 Kamera ist für Huawei Mastab wirklich super aber die Konkurrenz überholen schafft sie nicht ganz. Aber auf gleichen Level spielen an einigen Stellen. Ja.

Habe ich eben auch erhalten :thumbup:

Also in diesem test wird dem p20 eine viel bessere Bildqualität als beim s9 und iPhone x bescheinigt.
Komisch diese unterschiedlichen Ergebnisse

1. Computerbild Die haben im s9 Test behauptet „schneller ist kein anderes aktuelles android gerät.“ hallo??? Pixel?? Oneplus??

2. dass das p20p besser als das iPhone ist, finde ich jedoch auch

Und auch in diesem Vergleich scheint das s9 vom p20 bis auf display und Speicher vom Tisch geputzt zu werden.
Bisschen nachdenklich macht es einen das Samsung angeblich jetzt so schlecht im Vergleich zu Huawei sein soll.
Jeder test sagt was anderes aber sobald die deutschen Tester ihre Videos machen steht überall das p20pro an erster Stelle und bis auf den Video modus und der Front Kamera hat Samsung laut diesen gestern die um Welten schlechteste Kamera

Ich habe das mate 10 pro und kann das nur unterstreichen.
Außer im Video ist die s9+ Cam dem mate 10 schon gerade so unterlegen . Das mate trifft 7von 10 Aufnahmen gegenüber dem s9
Video ist dagegen im mate ohne manuelle Nachhilfe hoffnungslos. Das ist nicht mehr schön was Huawei da abgeliefert hat.
Plus ist wirklich das Display und der absolut geile klang vom s9.
Ich werde wahrscheinlich beim Mate bleiben weil ich damit immer über den Tag komme selbst bei 8 Stunden Navigation und SOT im Lkw .

maik005 schrieb:
@Traindriver2302
Und deine Frage ist welche? :D
Hast du den weißen Knopf vielleicht verwischt? Dadurch wird ja der Zoom aktiviert. Könnte es das sein?
@ Maik005... Ich frage mich grad für wie blöd du mich hältst!? Und nein ich bin nicht zu blöd auf einen weißen Punkt zu tippen ohne dabei zu verwischen! Man tippt darauf und es passiert... Nichts. Gar nichts. Gestern wieder 3 mal so gewesen.

@Traindriver2302
Geh in die App lösch die Daten und den Cache.

@Traindriver2302
Ich habe und halte dich nicht für blöd.
Es stand nur keine offensichtliche Frage in deinem Beitrag.

Ich habe daher nur eine Möglichkeit geschrieben, was es sein könnte.
Kannst ja - auch wenn du das natürlich nicht machst - trotzdem mal darauf achten, wenn kein Foto beim drucken des Auslösers gemacht wird, ob die Zoom Leiste auftaucht...

Nein. Es kam keine Zoomleiste. Es war ganz normal, so wie es einfach nur noch klick machen müsste...

@Traindriver2302
Ok.
Verwendest du einen Displayschutz (Glas/Folie)? Falls ja welche?

Hast du mal - zumindest testweise die Berührungsempfindlichkeit unter Einstellungen- Erweiterte Funktionen aktiviert?

Hast du sonst beim Tippen auf dem Display manchmal das Problem, dass Eingaben nicht angenommen werden?

Displayschutz benutze ich keinen. Das mit der Berührungsempfindlichkeit erhöhen ist aus. Manchmal hab ich schon das Gefühl das man an manchen Stellen mehrmals tippen muss.

Simply Awesome!

Anhänge

• 20180404_152338.jpg
    20180404_152338.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und Timeless
@Traindriver2302
dann erhöhe mal die Berührungsempfindlichkeit.

vorher am besten mit dem Code *#0*# und dann auf Touch den Touchscreen testen mit der Intensität berühren, wie du dne Touchscreen auch normalerweise berührst.

MeisterPanse schrieb:
Ja, so ein ausgeglichenes Motiv bei strahlend blauem Himmel und die Sonne im Rücken ist eines der größten Herausforderungen einer Kamera. Ein Referenzbild sozusagen, das der Kamera sofort ohne wenn und aber die Bestnoten verleiht. [emoji23]

Deine Ironie kannst dir sparen, du machst ja eh alles und jeden nieder der die Fotos gut findet. War völlig ohne Wertung aber dein Kommentar spricht Bände :) Wie gesagt, bin froh das du dein blödes S9+ los bist und in einem anderen Thread weiter schreibst.

• Danke
Reaktionen: fck-andi, MOSkorpion und sebiauskoeln
Hm da muss ich MeisterPanse recht geben. Dieses ständige schlecht machen nervt wirklich. Es macht schon keine Lust mehr hier zu lesen da bekommt man schlechte Laune.
Ich finde die kamera gut und habe bisher auch wirklich tolle Fotos gemacht ... .Immer nur das schlechte hervorheben ist auf dauer nervig. Bisher finde ich die Fotos sogar besser als vom S8 und der Live Fokus hat es mir ziemlich angetan. Von meiner Seite geht eine Empfehlung raus. Ende.

Hat eigentlich schon irgendjemand die Pixel 2 Camera APK zum Laufen gebracht? Das wäre ja nun der Knaller schlechthin. Scheint wohl aktuell bei den S9 / S9+ nicht zu funktionieren.

MeisterPanse schrieb:
... madig machen willst.

Sag ich doch, deswegen gehst du so ab, weil du denkst, das ich deswegen hier bin. Dauert anscheinend bei manchen etwas länger, bis Sie reifer werden und nicht reagieren, als ob ich deren Pausenbrot geklaut hätte.

Auch wenn hier mein Problem nicht gelöst wurde, weil sich schnell heraus gestellt hat, das es (evtl. beabsichtiger) Serienstand ist, darf ich hier meinen Senf dazu geben.
Es gibt schließlich auch Leute, die sich ein S9 kaufen wollen, weil Sie denken, ALLES ist besser geworden und für die sollte man auch hier Mängel diskutieren können, ohne das die, die bereits eins gekauft haben, sich angegriffen fühlen oder nicht mit der Tatsache klar kommen (so wie du), daß nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich verstehe es auch nicht, du kannst mein Problem nicht verstehen, du siehst und hast auch kein Problem mit der Kamera so wie ich.
Wie soll ich dein S9 madig machen, wenn du es besser weiß und alles perfekt ist mit deinem Gerät?
(rhetorische Frage)