Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut mir leid, ich kann das auf keinen Fall bestätigen. Hatte bis vor einer Woche noch ein S7 Edge in Benutzung, die Kamera meines S9+ macht das S7 bisher in jeder Situation fertig. Dieses Zimmer ist im Moment absolut dunkel, die einzige Lichtquelle ist der Blitz des Handys.

Anhänge

• 20180404_013312.jpg
    20180404_013312.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und MOSkorpion
@Timeless Es geht um Aufnahmen mit bewegten Motiven bei Dunkelheit mit Blitz, oder Videos mit Blitzlicht. Standard Fotos von festen Motiven ist keine Kunst und da schlägt sich das S9+ keinen deut besser als das S7. Details sind sogar besser erkennbar, da das S7 Software technisch nicht so viel rumpfuscht, wie das S9/+. Auf den ersten Blick sehen die Fotos dann natürlich besser aus, aber wenn man mal reinzoomt und auf die Details achtet, hat man den Pfusch ganz schnell erkannt.

Da wird dem Otto Normalo nur was vorgegaukelt, scheint aber zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: buell47
@Timeless
Das S7E ist schon weg vermute ich?
Sonst wäre das selbe Motiv mit dem S7E als Vergleich fotografiert sehr interessant.

Hier mal auf die Schnelle von einem S7 und S9+

Beide Automatik, Blitz 5 fach gezoomt.

Reduziert man jetzt das Bildrauschen, kommt man auf das gleiche Ergebnis! Unbewegtes Motiv.

Anhänge

• S7.jpg
    S7.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 252
  • S9-Plus.jpg
    S9-Plus.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 259
@maik005
Ja leider. Es ist dennoch meine subjektive Wahrnehmung. Für mich waren die Bilder des S7 Edge oft verwackelt und unscharf, Schnappschüsse waren fast nicht möglich. Beim S9+ ist bisher jeder Schnappschuss gelungen und knackig scharf, egal unter welchen Bedingungen.

LOL, ich zähle die Tage mal alle Fotos (Schnappschüsse) meiner Freundin zusammen die sie in den ca. 2 Jahren mit dem S7E gemacht hat. Die unscharfen, wenn es wirklich aufgrund zu wenig Licht technisch nicht mehr möglich war, sind bereits aussortiert.
Da kommen tausende zusammen.

Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, warum man sich selbst einen Kauf schönreden muss und sich so vor Tatsachen sperrt.
Sicherlich ist das ärgerlich, aber ich finde es echt affig, wie aggressiv verärgert hier manche auf meine Feststellung reagieren.
Sicherlich ist es ein Handy, es wird ja auch nicht mit ner SLR verglichen, sondern mit den Vorgängermodellen vom gleichen Hersteller.
Da sollte es schon auf gesamter Linie gleich gut oder besser sein, wenn auch nur minimal, aber nicht schlechter.

Die Verwendung einer mechanischen Blende bringt mehr Nachteile als Vorteile. Was bringt mir ein winziges Detail, das minimal deutlicher abgelichtet wird bei hohen unterschiedlichen Lichtverhältnissen, wenn dadurch bewegte Fotos unscharf werden?
Ebenso die Priorität auf niedrige ISO, anstatt auf kurze Verschlusszeiten ist voll bescheuert, nur um tolle Stillleben präsentieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Cybeth und wavetime
@buell47 Ich habe einen guten Vergleich, mein S7 gegen das S9+ meiner Nichte. Die Entscheidung das S9 nicht zu kaufen, war von meiner Seite aus goldrichtig. Ich sehe in dem S9+ keinerlei Vorteile gegenüber meinem S7, weder von den Fotos, noch Videos, noch von der Sprachqualität etc... Das einzige was besser ist, die Lautsprecher und das ist mir keinen Tausender wert. Das muss aber jeder für sich entscheiden, nur sollte man auch die Kirche im Dorf lassen, wenn User von ihren Erfahrungen berichten und nichts schön reden, wie bei den meisten YouTube Videos und den speziellen Artisten, mit ihren handverlesenen Vorführ Smartphones, oder mit Bildmaterial bei Amazon auftauchen, die vorher mit Photoshop bearbeitet wurden.

Das nimmt schon lächerliche Ausmaße an, wie sich die Leute gegenseitig für dumm verkaufen/lassen.

• Danke
Reaktionen: buell47
Spätestens jetzt bist du für mich nicht mehr für voll nehmbar. Was fällt dir ein jemandem der die Fotos die er macht für sich gut findet einreden zu wollen dass das nicht der Fall ist und das er sich was einredet? kannst es finden wie du willst, ich finde es auch affig wie schnell du reagierst wenn sich jemand getraut zu sagen ihm gefallen die Fotos seines S9....
[doublepost=1522820357,1522819802][/doublepost]Ein paar Punkte aus der Hüfte geschossen was das Thema Vergleich zum S7 angeht....

- IntelliScan
- Displayqualität
- Akkulaufzeit
- Dolby Athmos
- Lautsprecher
- OS Version
- Kamerafeatures
- Dual SIM
- USB C
- Bluetooth 5.0

Diese ganzen Punkte sprechen klar für das S9+ und wenn man die völlig ausblendet oder sagt das diese nicht da sind.... Der lebt in seiner eigenen Welt...

• Danke
Reaktionen: phex, MasterOfSamsung und fossi33
@MeisterPanse

Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben: man könnte bei manchen Schilderungen meinen, dass das S9(+) mitunter der größte Schrott ist, der jemals von Samsung produziert und auf den Markt geworfen worden ist. Außerdem könnte man nicht meinen, dass es sich da um ein High-End Gerät handelt, sondern um son "Spielzeughandy" fürn Hunni. Vielleicht werden die auch von der Samsung-Konkurrenz bezahlt oder was um gezielt hier das Gerät bzw. Samsung madig zu machen, aber anders kann ich mir manches Geschreibe einfach nicht mehr erklären.

Gerade die Kamera und dessen Funktionen ist für meine Begriffe - auch im Vergleich zum S8 übrigens - nochmal eine kleine Schippe besser geworden.
Und wir reden hier immer noch - und das vergess ich auch manchmal - immer noch von einer Handykamera und nicht von einer richtigen Spiegelreflexkamera zum Beispiel.
Aber das ist nur einer von vielen Punkten (die hast du ja auch alle schön aufgelistet). Okay, ne Revolution ist das Teil nicht, ein gutes Upgrade zum S8 aber in jedem Fall.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Leute :)
Ich kann mich erinnern, dass die Kamera beim Erscheinen des S7 edge auch nicht immer top war. Vor allem Bilder bei Nacht ist die S9+ Kamera weit voraus.
Fehler sind da um entdeckt, reportet und dann gefixt zu werden. Spätestens in 6 Monaten sagt sich jeder, wie konnte ich nur jemals ohne dem S9 :flapper:

Es ist vielleicht nicht immer gut immer das Neueste als erster zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und MasterOfSamsung
Habe da mal eine Frage, und zwar ist es mir jetzt schon mehrmals passiert das die Kamera nicht auslöste. Soll heißen man geht auf das Motiv und nach dem betätigen des weißen Buttons passiert nichts. Rein gar nichts.

@Traindriver2302
Und deine Frage ist welche? :D
Hast du den weißen Knopf vielleicht verwischt? Dadurch wird ja der Zoom aktiviert. Könnte es das sein?

Habe grade schon im p20 forum geschrieben da sie sich lustig machen wie sich hier angegangen wird.
Hier mal meine 2 Texte.

Warte lieber ab bis das p20 p20pro unter den Usern angekommen ist. Ich wette auch hier wird sehr viel über die Kamera gemeckert, den so gut wie dxo sie bewertet ist die auf keinen Fall das hat man bis jetzt bei jedem Handy gesehen. Keine ahnung was die testen um auf solche Punkte zu kommen.
Egal ob p20,s9,pixel2.
Ich bin mit der s9 Kamera zufrieden für meine Bereiche wo ich sie nutze, und genau aus diesem Grund kann man keinen test glauben.

Das meine ich ja wenn jemand mit seinem Gerät glücklich ist warum pochen andere drauf das es sch..... ist und auch umgekehrt. Wenn ich das p20 schlecht und das s9 gut finde ist das meine Meinung die Teile ich einmal mit aber fange keine Diskusion an.
Wenn die p20 oder zufrieden sind ist es doch perfekt den warum soll man sein Smartphone kauf von anderen Personen und deren Meinung abhängig machen.
Wie gesagt auch das p20 wird Kritik für die Kamera von einigen Usern ernten da wette ich mit.
Aber was anderes ich verstehe nicht warum das pro 800 kostet was denkt sich Huawei? Allein der Prozessor ist auf dem Leistung stand eines s7 s8.
Die Preise legen echt den falschen Weg ein. Vor allem ist es von Huawei für größte Frechheit das billige Light Model mit besseren Features auszustatten als das Premium Modell. Auch das ist meine Meinung und ich akzeptiere auch jede andere Meinung den jeder hat die eigene Entscheidung ein Gerät zu kaufen oder nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Wort gepunktet. Gruß Taba
MeisterPanse schrieb:
Spätestens jetzt bist du für mich nicht mehr für voll nehmbar. Was fällt dir ein jemandem der die Fotos die er macht für sich gut findet einreden zu wollen dass das nicht der Fall ist und das er sich was einredet? kannst es finden wie du willst, ich finde es auch affig wie schnell du reagierst wenn sich jemand getraut zu sagen ihm gefallen die Fotos seines S9....
[doublepost=1522820357,1522819802][/doublepost]Ein paar Punkte aus der Hüfte geschossen was das Thema Vergleich zum S7 angeht....

- IntelliScan
- Displayqualität
- Akkulaufzeit
- Dolby Athmos
- Lautsprecher
- OS Version
- Kamerafeatures
- Dual SIM
- USB C
- Bluetooth 5.0

Diese ganzen Punkte sprechen klar für das S9+ und wenn man die völlig ausblendet oder sagt das diese nicht da sind.... Der lebt in seiner eigenen Welt...
Ist das hier nicht der Kamera Thread?

Bleib bitte beim Thema und wisch dir die Tränen aus dem Gesicht.

Mein geschildertes Problem betrifft lediglich die Kamera und auch das nur in der bereits mehrfach geschilderten Funktionsweise.

Ebenso habe ich keinen anderen Hersteller zum Vergleich hervorgezogen und habe mehrfach gesagt dass das Telefon top ist wenn man nicht gerade Wert auf Fotos legt wie wir sie legen, nämlich auf spontane Schnappschüsse mit bewegten Motiven. Wann verstehst du diesen Satz endlich mal?
Ich habe ein klitzekleines Problem welches für uns aber gravierend zum Nachteil ist hier versucht zu schildern und ebenso habe ich erwähnt, dass ich mir das Telefon sofort wieder kaufen würde wenn dieses blenden Problem und das mit der niedrigen ISO behoben wird. Also bleib mal auf dem Teppich.

So nun hab ich auch mal etwas auszusetzen.

Meine Kritikpunkte :
1. Der Kamera Button hängt zum Teil
2. Im Querformat schaltet sich oft ungewollt ein anderer Modus ein
3. Im Vollbild Modus kann man hinter den Einstellungen Buttons nicht durch Tap fokussieren, oder AF/AE fixieren
4.Sprachsteuerung unbenutzbar
5. HDR Einstellung kann nur über das Menü geändert werden
6. Die Galerie App ist nun aufgeteilt. Um wirklich bearbeiten zu können muss man erst in die Pro Version wechseln.

Das hochgelobte Huawei P20 gegen das S9 Plus im Kamera Vergleich. Huawei bei der Videokamera ohne OIS ist schon mutig.

• Danke
Reaktionen: nobrain
Viel schlimmer sind die Farben. Das s9 gefällt mir da deutlich deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich weiß, jetzt wird einiges an Shitstorm regnen, aber das S9+ hat meiner Meinung nach gewonnen. Die Bilder des P20 pro sehen oft verschwommen aus.

• Danke
Reaktionen: tiicher und soul
Sehe auch das S9 in diesem Video als Sieger, die nicht existente 4K Stabilisierung beim P20 ist ja eine Katastrophe.
Und das soll dann Punktemäßig soweit Vorsprung zu den anderen Smartphones haben im Dxomark?
Da sieht man Mal wieder das man auf deren Bewertung keinen Cent geben kann.
Klar ist es eine super Kamera geworden, aber nicht so, wie sie es bewertet haben.
Für mich ist das Pixel immer noch Nummer 1, gefolgt vom S9

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Timeless
...

Anhänge

• Screenshot_20180404-150245_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20180404-150245_Samsung Members.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE, Timeless und 398580