Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@buell47: nach 25 Beiträgen am Tag wissen wir denke ich Bescheid. Schade das die Kamera dich nicht begeistern kann, andere widerrum sind ganz zufrieden wie ich. Ich hoffe die Leser hier nehmen nicht nur deine Beispiele als die Wahheit sondern machen sich selber ein Bild... Wenn ich deine Beiträge lese würde man sein Handy am liebsten wegschmeißen :-D

• Danke
Reaktionen: wimp
MeisterPanse schrieb:
andere widerrum sind ganz zufrieden
Ganz zufrieden, ja, mehr aber auch nicht :winki:
"ganz zufrieden" hört sich so an wie früher in der Schule "noch gut" :biggrin:
Der "Wow"-Effekt, dass mich die Bilder begeistern, ist bei mir bislang noch nicht eingetreten. Zum Vergleich habe ich hier das Mate 10 Pro, und mir persönlich gefallen die Bilder vom Mate 10 Pro besser :winki:

Da kann das Handy nichts dafür, schau einfach hier in den Bilder Thread dann siehst du was die Kamera leisten kann. Jedem sollte klar sein das erstmal viel Gelaber im Vorfeld Marketing ist aber das ist bei jedem Hersteller so. Für mich als S8 Nutzer hat das S9+ nur Vorteile und deshalb macht sie genau das was sie machen soll, tolle Bilder im Pro als auch im Automatikmodus. Was für einen Wow Effekt erwartest du denn?

Du machst Bilder, schaust sie dir an und sagst "wow, die sehen super aus". Den Effekt hatte ich nachdem ich die ersten Bilder mit dem Mate 10 Pro gemacht hatte.
Beim S9 kann ich bislang nur sagen, "jau, sehen gut aus".

Ich hatte diese Momente definitiv beim S9+, beim Live Focus, beim Zoom und im Automatikmodus. Aber das sagt halt Original gar nichts aus sondern ist rein subjektiv....

Timeless schrieb:
Beim ersten mal dachte ich das sei ein Versehen. Du sagst drei Jahre, aber das S7 gibt es erst seit zwei.
Echt? Kommt mir vor wie 3 Jahre. Dann korrigiere ich mich, dann klappt seit es das S7 Edge in Deutschland gibt. [emoji849]
Ich könnte jetzt auch mal die zig tausend top Bilder zählen, die meine Freundin gemacht hat, das ist schon beachtlich. Da ist egal ob das in 2 oder 3 Jahren war [emoji12]

Frage
Die Dual Kamera vom S7 gibt es das nicht mehr?

Das Spielgerät war in voller Schaukelbewegung als ich das Foto im Automatik Mode gemacht habe. Ich habe heute auf dem Spielplatz von meinen Kindern einige Fotos gemacht, auch weil ich wissen wollte ob die Fotos bei Bewegung wirklich so unscharf werden wie hier geschrieben wird. Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden mit der Kamera. Und den Wow Effekt der vielen fehlt habe ich bei den Live Fokus Aufnahmen. Die finde ich extrem gut.
6bdfcb413f2688dff83d79bae957de16.jpg
b716abedd6c1c887e7483ce140190a7a.jpg

Da hast du auch extrem viel Licht. Probiere das heute Abend mal 18 Uhr in der Wohnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: buell47
Geht es nicht generell um die unscharfen Fotos bei Bewegung?

• Danke
@Taba
Link geht leider nicht

@fck-andi
Eben nicht.
Nur bei schwachem Licht und dadurch lang gewählten Belichtungszeiten.

fck-andi schrieb:
Das Spielgerät war in voller Schaukelbewegung als ich das Foto im Automatik Mode gemacht habe. Ich habe heute auf dem Spielplatz von meinen Kindern einige Fotos gemacht, auch weil ich wissen wollte ob die Fotos bei Bewegung wirklich so unscharf werden wie hier geschrieben wird. Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Bin sehr zufrieden mit der Kamera. Und den Wow Effekt der vielen fehlt habe ich bei den Live Fokus Aufnahmen. Die finde ich extrem gut.
6bdfcb413f2688dff83d79bae957de16.jpg
b716abedd6c1c887e7483ce140190a7a.jpg
Ist das jetzt ein Witz?
Wir reden hier von Aufnahmen mit Bewegung bei schlechtem Licht und nicht bei strahlendem Sonnenschein am Tag.
kev946 schrieb:
Da hast du auch extrem viel Licht. Probiere das heute Abend mal 18 Uhr in der Wohnung.
Ja eben. [emoji4]

@fck-andi
Dann wenn mit Blende 2.4 Verschlusszeiten unter 1/50 ausgewählt werden im Automatikprogramm....ach, bitte genau das Problem lesen und verstehen.

Bitte in den Test mit einbeziehen, das ein schneller Wechsel stattfinden muss. Motiv mit genügend Licht auswählen damit Blende 2.4 ausgewählt wird, dann schneller wechsel (unter 3-4 Sekunden) zu einem Motiv mit schlechtem Licht und sofort ein Foto machen mit Bewegung.

@buell47
Ich habe es gerade mal bei mir getestet, die Blende braucht wie bei dir 4 Sekunden zum umschalten.

buell47 schrieb:
Bitte in den Test mit einbeziehen, das ein schneller Wechsel stattfinden muss. Motiv mit genügend Licht auswählen damit Blende 2.4 ausgewählt wird, dann schneller wechsel (unter 3-4 Sekunden) zu einem Motiv mit schlechtem Licht und sofort ein Foto machen mit Bewegung.
Und ganz genau das ist es, was das S9 nicht kann... ich Frage mich auch wieso man es so provozieren soll?
Die Blende schaltet nun mal erst nach 4 Sekunden um.

buell47 schrieb:
Ist das jetzt ein Witz?
Wir reden hier von Aufnahmen mit Bewegung bei schlechtem Licht und nicht bei strahlendem Sonnenschein am Tag. Ja eben. [emoji4]

@fck-andi
Dann wenn mit Blende 2.4 Verschlusszeiten unter 1/50 ausgewählt werden im Automatikprogramm....ach, bitte genau das Problem lesen und verstehen.

Ok. Sorry, hab es dann falsch verstanden.

maik005 schrieb:
@buell47
ich Frage mich auch wieso man es so provozieren soll?
Die Blende schaltet nun mal erst nach 4 Sekunden um.

Meine Freundin hat null Ahnung und muss nichts provozieren, dies ist die Realität wenn man ein Kleinkind in Action spontan fotografieren will. [emoji23]

Mit dem Note 4, S7E, S8h und Note8 geht das aber problemlos.

Samsung war einfach zu doof eine Funktion zu programmieren.

Blende: an / aus / automatisch

Schon wäre das Problem top gelöst.
So wie bei HDR, da gibt's auch an / aus / automatisch.

Das S8+ und das S7 Edge machen aber auch bei schlechtem Licht und bewegten Objekten unscharfe Fotos.

Das kenne ich nur zu gut (hab beide Geräte ja auch noch hier) und ist nicht gerade etwas S9 exklusives.

• Danke
Reaktionen: maik005
Das macht jedes Handy oder jede Kamera wenn sie an ihre Grenzen stößt. Aber wenn ich eine Blende wechseln kann um die Verschlusszeit zu verkürzen, dann sollte man diese Option auch nutzen können.
Alle anderen Geräte nutzen ja die einzige Blende 1.5 oder 1.7. Das S9 aber in diesem Fall eben Blende 2.4 statt 1.5 unter den besagten Bedingungen.
Es geht auch hier nicht darum euch das S9 schlechtzureden sondern darum, einen Mangel aufzuzeigen der nicht wegzudiskutieren ist. Wer damit leben kann weil seine Motive es zulassen ist mit diesem Gerät bestens bedient. Wer ähnliche Aufnahmebedingung hat wie wir, hat das falsche Smartphone dazu.

Onslaught schrieb:
Das S8+ und das S7 Edge machen aber auch bei schlechtem Licht und bewegten Objekten unscharfe Fotos.

Das kenne ich nur zu gut (hab beide Geräte ja auch noch hier) und ist nicht gerade etwas S9 exklusives.
Hast du ein S9? Physikalische Grenzen hinsichtlich der Optik haben logischerweise alle. Wenn das S9 aber mit Blende 2.4 bei schlechtem Licht Fotos machen will, kann das nicht Sinn der Sache sein.

• Danke