Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich sind es 2 Bugs.

Quatscht man direkt nach dem Aktivieren der Video Kamera los, so werden diese Videos auf dem Gerät leiser wiedergegeben.

Hat man vor dem Beginn der Sprache 1-3 Sekunden Pause, so wird das Video auf dem Gerät lauter wiedergegeben. Dieses ist jedoch nur am Gerät selbst so. Sieht man sich diese Videos am PC an so kann man keinen Lautstärke Unterschied feststellen.
[doublepost=1521903305,1521903257][/doublepost]
The_Rock01 schrieb:
Also kein Hardware Fehler. Und welche app ist schuld? Weil du sagtes eine app

In der Kamera App die Einstellung "Sprachsteuerung" Sobald diese aktiv ist hast du genau diesen Effekt. Hab es nun zig mal nachgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, Queeky, 398580 und 3 andere
Jaaa daran liegt's. Danke danke das du es gefunden hast. Deswegen hatte ich es gestern wieder nach der komplett Einrichtung

• Danke
Reaktionen: maik005
@cappuccino500
@The_Rock01

Auch ich könnte das trotz neuester Firmware nachstellen und muss noch etwas hinzufügen!
Bei aktivierten Sprachkommandos in der Kamera App wird das Video nur Mono aufgenommen und mit rauschen.

Deaktiviert man die Sprachkommandos ist das Video wieder Stereo und mit deutlich reduziertem Rauschen!

• Danke
Reaktionen: dermarco255 und Queeky
Genau das ist das Ergebnis. Bugs können über die Members App reportet werden? Habe diese nicht installiert.

@cappuccino500
Korrekt.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Ich finde das Fotos beim s9 irgendwie Gelbstichtig wirken. Beim s8 sahen die Farben fand ich etwas schöner aus.

Bei meinem s9plus sehen die Farben der Fotos super aus. Kein einzigen farbstich

Zuletzt bearbeitet:
Mein Display ist auch perfekt.

Ich hatte aber erst vor mir das S8 zu holen, und festgestellt, das es eine ziemliche Serienstreuung bei Samsung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108
Beispielbilder ggf. im Vergleich mit einem anderen Smartphone?

>Hier noch einmal etwas zum vergleichen, diesmal mit dem Galaxy S7.
Und auch hier zeigt sich, dass der Unterschied sehr, sehr gering ausfällt.
In den meisten Fällen finde ich das S7 Bild sogar erheblich ansprechender, detailreicher und in der Abbildungsleistung ausgewogener. .

Irgendwie verstärkt sich bei mir jedenfalls der Eindruck, dass die Kamera des S9/S9+ zwar sehr gut, aber keinesfalls viel besser, als S7 und S8 /S8+ zu sein scheint. Oftmals, in Standardsituationen, sogar eher schlechter.

Camera comparison: Galaxy S9 vs the Galaxy S7

• Danke
Reaktionen: maik005
Sagte ich doch! Zwischen S7 und S9 gibt es fast keinen Unterschied! Das S7 hat schon eine TOP Kamera + 4K Videos. Den Vergleich habe ich auch, da ich ein S7 habe und meine Nichte das S9+

Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir zu.
Bilder, die ich mit dem SD7 edge mache (und das ich nicht hergebe, weil es so schön kompakt ist) und mit meinem S8+ unterscheiden sich nur derart marginal, dass es absolut vernachlässigbar ist. Oft sind die des S7 edge auch hier leicht besser.

Und das hier das aktuelle S9 / S9+ nicht besser, sondern in Standarsituationen eher schlechter wurde, ist schon erstaunlich.
Aber gut, ich wollte das S9+ erst wegen der Kamera erwerben, doch nun kann ich es mir, gerade wegern der Kamera sparen - auch sehr schön.
Man muss dann einfach pragmatisch denken.;)

Beim S10 wird dann wieder alles gut, auch der Akku wird dann besser.:biggrin:

Ich hoffe, dass hier noch per Update ein bisschen gefixt wird. Ist ja fast schon traurig, so stark mit der Kamera zu werben und dann nicht zu liefern.

@RobstarRob und nicht die Serienstreuung vergessen!

maik005 schrieb:
@yannik1108
Beispielbilder ggf. im Vergleich mit einem anderen Smartphone?
Hier sieht man es finde ich ganz gut

Gerade mit dem Schnee

Ist ja nicht so, als wäre die Kamera des S9 / S9+ schlecht, sie ist halt nur nicht besser geworden, jedenfalls nicht in den Bereichen, die meist genutzt werden.
Da wurde sie sogar eher etwas schlechter, aber ist doch immer noch recht gut.:confused2:

Kamera Technisch hat sich seit dem S7 kaum etwas getan, nur das man das Rauschen einfach per Software rausretuschiert hat, damit dunkle Aufnahmen halt besser aussehen, was auf Kosten der Schärfe geht! Wenn sich genügend S9/Plus beschweren, vielleicht legt Samsung bei einem Software Update noch etwas nach, was ich aber bezweifele! Schmerzfrei sind die ja :laugh:

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Offenlegung: Der Autor hat auf Einladung von Samsung an einer Fototour auf Malta teilgenommen. Die Reisekosten wurden von Samsung übernommen. Unsere Berichterstattung ist davon nicht beeinflusst und bleibt gewohnt neutral und kritisch. Der Artikel ist, wie alle anderen auf unserem Portal, unabhängig verfasst und unterliegt keinerlei Vorgaben Dritter; diese Offenlegung dient der Transparenz.

Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest: Schärfer geht es aktuell kaum - Golem.de

Ich will nichts unterstellen, aber von dieser Samsung Malta Reise ist kein einziger kritischer Bericht zu lesen...

Immerhin schreiben Sie es dazu.

Wer vom Samsung gesponsert wird ist doch klar das man da nix zum aussetzten findet.