Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Tests, diese hier stattfinden sind doch eh vieles Geschmacksache. Der Eine mag das Bilder wärmer, der Andere lieber kühler.
Ich finde die Kamera bis jetzt im Vergleich des S7 edge auch noch nicht so prickelnd, aber dieses legt sich wenn man die Kamera gewohnt ist und wenn man versteht damit umzugehen. Die nächsten, kommenden Updates der Software darf man auch nicht vergessen. Ich habe mir mein S9 nicht nur wegen der Kamera gekauft, sondern weil es ein sehr schönes Gerät ist :)

Was für ein Zufall, auch der Test wurde auf Malta gemacht :winki:
Wie der Testbericht von Androidpit. Wird wohl die gleiche Reise gewesen sein, mit den gleichen Phones, und der gleichen Firmware.
Fairerweise schreibt der c't Autor dazu, dass es sich um eine gesponserte Pressereise gehandelt hatte.
Bemerkenswert auch, dass diese Vergleichstest immer gegen die gleichen, üblichen Verdächtigen, nämlich iPhone, Pixel und andere Samsung Phones durchgeführt wird. Da hat man wohl nichts zu verlieren. Selten, dass mal so ein Test auch gegen Sony oder Huawei durchgeführt wird. Die Kamera vom Huawei Mate 10 Pro soll doch auch so gut sein.
Solche Testberichte haben nur einen begrenzten Nährwert, da die ganze Veranstaltung natürlich von Samsung geplant, gesteuert und durchgeführt wird. Und dann so eine Reise und diesen Test auch noch "Alltagsvergleich" zu nennen, ...... puhhh weit hergeholt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Naturelsker, Cybeth und tiicher
Mal ne blöde frage: Kann man die Zeitlupe irgendwie aktivieren, wenn man gerade in Automatik filmt?

@tifi Nein, dafür gibt es zwei verschiedene extra Modi.

Slow-Motion: Filmt grundsätzlich in 250 FPS und kann beliebig lang verlangsamt werden.
Super-Slowmotion: Filmst normal bis sich entweder etwas bewegt oder man eine entsprechende Taste drückt, dann wird für 2 sekunden fix geslowt.

Hat schon jemand rausgefunden,wie man das AR Emoji bekommt?

@cultmanmixery

Ab Seite 103

Anhänge

• SM-G96X_UM_Open_Oreo_Ger_Rev.1.0_180305.pdf
    7,8 MB · Aufrufe: 125
Und in welchem Thread?

Ich konnte nun auch mal etwas.mit der Kamera spielen. Vor dem S9 hatte ich das S7. Die Kamera vom S9, so hätte ich es gewusst, wäre der Grund nicht zu wechseln. Bei den Bildern habe ich beim S9 oft das Gefühl, das es wesentlich langsamer scharf stellt und au h mal vergisst, wenn man nicht drauf tippt. Videos sind schon fast frech schlechter. Ein echter Grund abzuraten, das S9 zu kaufen. Wenn Samsung hier nicht nachher bessert...uiui.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
@ben7 genau so schaut das aus! Das S7 mit Oreo ist keinen deut schlechter als das S9. Gibt genügend "neutrale" Berichte dazu im Netz! Klar ist man darüber sauer, dass sich in 2 Generationen S-Reihe kaum etwas getan hat, wenn man vom Display mal absieht!

Sorry,ich meinte nicht den von der Kamera.Hatte bei MM das S9 in der Hand und da war ein extra Widget dafür.Ohne,das ich vorher die Kamera aktivieren musste.

@cultmanmixery
Gibt es ausschließlich bei den Demogeräten.

ben7 schrieb:
Ich konnte nun auch mal etwas.mit der Kamera spielen. Vor dem S9 hatte ich das S7. Die Kamera vom S9, so hätte ich es gewusst, wäre der Grund nicht zu wechseln. Bei den Bildern habe ich beim S9 oft das Gefühl, das es wesentlich langsamer scharf stellt und au h mal vergisst, wenn man nicht drauf tippt. Videos sind schon fast frech schlechter. Ein echter Grund abzuraten, das S9 zu kaufen. Wenn Samsung hier nicht nachher bessert...uiui.
Seit wann hat das S7 Oreo?

@kev946
Das wurde im Zitat auch nie behauptet?
Gruß von hagex

So wie es im Moment aussieht ist die Kamera des s9 nicht zu gebrauchen. Laut den vergleichen usw. Bin gespannt ob Samsung das mitbekommt und an der Software was ändert, den die Hardware ist ja super.

Bin auch ziemlich ernüchtert. Da haben die einfach die Bild in Bild Funktion gestrichen. Habe die beim S7 recht oft genutzt. Im Playstore finde ich dazu auch keine App die funzt.

hagex schrieb:
@kev946
Das wurde im Zitat auch nie behauptet?
Gruß von hagex
Falsches Zitat. Sorry:

Cybeth schrieb:
@ben7 genau so schaut das aus! Das S7 mit Oreo ist keinen deut schlechter als das S9. Gibt genügend "neutrale" Berichte dazu im Netz! Klar ist man darüber sauer, dass sich in 2 Generationen S-Reihe kaum etwas getan hat, wenn man vom Display mal absieht!

• Danke
Reaktionen: hagex
Samsung Galaxy S9 gegen Samsung Galaxy S7 Kamera Test!

@Cybeth
was soll man bei max 720p groß an Verbesserungen erkennen können, außer vielleicht Helligkeit/HDR.
Schärfe/Details/Rauschen eher weniger.