Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, den ersten Punkt hast Du schon Mal. Jetzt kommen die nächsten Fragen:
Von wann ist das S9?
Von wann ist Android?
Von wann ist die TV-Technik?
Von wann ist die Filmtechnik?

Bitte jetzt keine Antworten, war jetzt auch etwas ironisch gemeint.

Mir geht es hier nur nachrangig um die Technik, es geht mir mehr um den Diskussionsstiel.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
@SaschaKH
man könnte - sofern da von anderen Redebedarf besteht - in der Plauderecke ein Thema einrichten dazu?

Also in Plauderecke ein Thema wie 'Diskussionen zur Kamera von Smartphones' ? Ich denke das ist keine schlechte Idee, könnte doch einfach mal einer starten, oder?

@SaschaKH
genau...
so in dieser Richtung.

Da würde dann ja auch rein passen wieso die Geräte nicht in 24/25/50 fps aufnehmen können usw...
[doublepost=1553365647,1553365602][/doublepost]Alles was eben allgemein alle Smartphones betrifft unabhängig vom Hersteller/Modell.
Würde das Thema hier sicher auch erleichtern ;)

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Kann mir einer sagen worin der Vorteil der beiden "neuen" Selfie-Modi liegt? Ich kann nun zwischen nah und erweitert wählen. Jedoch ist der erweiterte Modus der vorherige standardmodus. Somit ist sozusagen nur der nah-modus neu. Was mir der bringt erschließt sich mir nicht so wirklich.

Ja, stimmt der ist bei mir echt nicht mehr auf dem, obwohl da sogar Posts von mir drin sind.

@KNG87 - um bei Selfies einer Einzelperson nicht so viel störendes Beiwerk (Hintergrund) zu haben und mehr die Person selbst im Rampenlicht steht.

Hatte ich irgendwo in dieser Form gelesen. Der Zweck von Selfies, hat sich mir allerdings auch durch diesen neuen Modus nicht erschlossen.

Mir ist gerade aufgefallen dass meine Selfie Kamera relativ schlecht ist. Bekomme leider auch maximal 5,2 Megapixel statt 8 zur Auswahl ... Habt ihr irgendwelche Ideen, was da falsch ist ?

Anhänge

• Screenshot_20190324-030714_Camera.jpg
    Screenshot_20190324-030714_Camera.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 173
@MMcFly267
Musst hier umstellen.
Der Zoom ist ja ein Ausschnitt des Sensors.

Anhänge

• Screenshot_20190324-033158_Camera.jpg
    Screenshot_20190324-033158_Camera.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 332
Der Thread entsteht im Herbst 2018, oder versteh ich die Frage falsch?

Gruß von hagex

Danke, so hatte ich das jetzt auch gedacht.

• Danke
Reaktionen: hagex
Dieser Thread wurde damals erstellt weil es hier fast nur noch allgemein um Smartphone-Kameras ging, aber die gewünschte Wirkung dass dort weiterdiskutiert wird hat es nicht erzielt, ich verstehe bis heute nicht warum, aber ihr dürft da gerne weiterdiskutieren.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und hagex
Hi ich hab noch mal ne Frage... Ich habe jetzt schon öfters feststellen müssen, das der Ton bei meinem S9 beim filmen total schlecht ist, zumindest wenn es laut und Basshaltig wird... Der Bass und die Lautstärke kommen gar nicht rüber und es wird total dumpf und hell und leiser irgendwie... Gibts da irgendwelche sonder Einstellungen? Bei allen anderen Handys von Freunden ist das nicht so (also Iphones, S6 S7 usw) Könnte da evtl auch was kaputt sein bei mir? Obwohl wenn ich Sprach Nachrichten abhöre usw. Ist der Ton eigentlich perfekt.

merlin2100 schrieb:
@wiegehtdas
@blasiusx

Ich kann ja verstehen, wenn man mit dem was Samsung in der Kamera-App mit dem Update auf Android Pie geliefert hat nicht zufrieden seit und euch angepi**t fühlt.

Viele haben das Gefühl, dass in der App unter Android 8 so manches besser war.

Ich selbst bin ja auch immer noch der Überzeugung, das die Qualität der Bilder unter Oreo, hinsichtlich der Farben besser war. Zwischenzeitlich, muss ich mir allerdings eingestehen, dass es besser geworden ist oder ich mich einfach an das Neue gewöhne.

Ich fürchte aber, in euren speziellen Fällen ist es egal, was ihr euch als Ersatz kauft, es wird immer wieder die Gefahr gegeben, dass es bei Smartphones nicht zu bekommen ist, bzw. mit einem der nächsten Updates plötzlich nicht mehr da ist; und auf die Updates und die dazugehörigen Sicherheitspatches zu verzichten, ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

Da ist das Smartphone immer nur ein Kompromiss.

Wäre hier nicht eine System- oder Videokamera, die eure Anforderungen erfüllt die bessere Lösung?

Danke für den Tip, aber selbstverständich habe ich als Filmer bereits mehrere dedizierte Kameras. Hier geht es jedoch nicht darum, das komplette Kamerazubehör gezielt mitzuschleppen, sondern um wirklich gute Schnapp-Schuss Videos in vernünftiger Qualität. Auch bei Low-Light. Und das kann das Galaxy S9(+) definitiv, insbesondere im Pro Modus. Und der 4K 60fps (HEVC) Modus ist auch wirklich klasse. Gar nicht mal wegen der Auflösung selber, sondern wegen dem deutlich besseren Rauschverhalten bei dieser Einstellung.

Nichts desto trotz, sollten hier alle mal von persönlichen Angriffen Abstand nehmen. Jeder sollte Verständnis für die Sichtweise des anderen aufbringen, und dann ist das ganze auch in Ordnung, darüber zu reden.

Und ob der Modus wiederkommt oder nicht, steht in den Sternen. Ist mir persönlich aber inwzischen auch völlig egal, da ich bei Android 8.0 bleibe. Mir gefiel 9.0 sowieso nicht, auch optisch nicht. Die Einschränkungen mal aussen vor, für mich hat es jedenfalls kein Mehrwert.

Aber das ist ja auch meine Meinung, und andere sollen eben halt mit 9.0 glücklich sein, und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Suncano schrieb:
Generell bin ich eigentlich überrascht was Samsung (oder auch andere) für eine Bildqualität abliefert für so einen kleinen Sensor.
Habe noch eine Systemkamera von Sony, und hätte gedacht das der Abstand viel größer ist.

Finde ich auch total lobenswert, was man aus so einem kleinen Sensor rausholen kann. Da kann (konnte ich) nicht meckern bis 8.0.. Eben drum...schade um Pro Mode, da konnte man richtig viel rausholen...Ja, es gibt ihn nicht mehr, ist schon klar. Okay, ich hör schon auf. :1f606:

Bei "The Next Generation" kann es schon gänzlich anders aussehen. So long.

Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, dass seit Pie der HDR Modus (auto/manuell) deutlich stärker arbeitet?

Nachdem ich dieses Thema hier durchgearbeitet habe, folgende Frage:

Pro Modus: Hardwaretaste auf Zoom, Auslöser auf eine andere Taste, klappt nicht, oder ?