B
blasiusx
Erfahrenes Mitglied
- 31
samsungstar schrieb:Ich konnte mich bisher mit 4k trotz zahlreicher Versuche mit verschiedenen Geräten z.B. GoPro nie richtig anfreunden.
Zahlreiche Einschränkungen (Aufnahme Länge, Dateigröße, Stabilisierung, Akku) usw.
Habe inzwischen sogar meinen 24 Zoll AIO von 4k auf Full HD reduziert.
Die Menüs und Schriften bei einigen Windows Programmen z.B. Wiso Tax 2019 sind mir einfach zu klein. Ok meine Augen sind auch nicht mehr die Besten.
Nein, bringt nichts Windows 10 auf 200% in der Systemsteuerung zu stellen.
Nur beim TV im Stream oder USB-Connect bringt "mir" UHD wirklich was.
Natürlich jedem das seine, und wie seine Hardware und Software das alles unterstützt.
Beim PC ist das durchaus auch ein Argument frü mich. Deshalb habe ich mir auch einen WQHD Monitor geholt, ich wollte nicht skalieren (mit den damit meist verbundenen Problemen), sondern nativ bleiben. Ich hatte auch einen 4K hier, aber da waren diverse Software/Apss etc selbst in 150% Skalierung viel zu klein. Jedenfalls, mein 27 Zöller jetzt dient nur als Arbeitsgrundlage und reicht vollkommen aus, das gute Bild nativ ist mir am TV viel wichtiger.
Die S9+ Videos in 4K (und auch runtergerechnet in Full HD als Bluray Film) sehen wirklich sehr gut aus. Jedenfalls, es ist wirklich schön zu sehen, das die Qualität in den letzten Jahren deutliche Sprünge nach vorn gemacht hat, was die Samsung Phones betrifft. Deshalb ärgert mich der Rückschritt beim entfernen diverser Kamera Modi/Einstellungen, die das gute Ergebnis gelinde gesagt wieder zunichte gemacht haben. Denn inzwischen kann man das Handy als Ersatz für eine mittelprächtige Kamera nutzen. Und das hat man ja immer dabei. Nachteilig ist natürlich der zu kleine Zoom, aber selbst der langt in den meisten Situationen. Und für den Urlaub gibt es halt was anderes. Zoomen sollte ja auch eigentlich die Ausnahme sein beim filmen, und nicht die Regel.
Schönen Sonntag noch.