Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

• 2.472 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieviele Kameravergleiche wollen die denn noch machen wo immer mit Stativ irgendwelche Stillleben fotografiert werden und über die Farbnuancen und Detailschärfe philosophiert wird.

Mich interessieren viel mehr Tests mit bewegten Objekten in schwierigen Lichtsituationen. Wie wäre es in einem Meeresaquarium oder auf der Bowlingbahn oder auf einer Party oder oder...

Also ich bin bisher sehr zufrieden mit der Kamera. Vor allem das Teleobjektiv des S9 Plus, der Livefocus Modus und Lowlight sind wirklich Verbesserungen gegenüber dem S7. Aber was mir auch aufgefallen ist das die Bilder in lowlight Situationen etwas zu hell werden, vielleicht justiert Samsung da ja noch etwas nach.

• Danke
Reaktionen: soul
shizzl schrieb:
@phex danke für das Video.

Endlich mal ein umfangreicher Vergleich. Bis auf ein Foto, wo das S9 etwas kontrastarm war, gefällt mir das S9 deutlich besser.

Sieht nach einem guten Allrounder aus.

Du meinst wohl eher:
An Alle, die meinten, dass das Pixel 2 viel bessere Fotos macht als das S9 Plus und keine Weiterentwicklung ist,
Baaaaam, in your face!!!

@shizzl
Ja das Video ist klasse, zeigt schön die Unterschiede oder sogar Gemeinsamkeiten.

@MOSkorpion
Nutze doch in der Automatik einfach den Helligkeitsschieberegler. Einfach kurz Tap to Foucs dann wird dieser ja eingeblendet. Dann kannst du es dunkler machen, mache ich auch so. Eins immer so, damit schön alles hell zu sehen ist und eins das dann die Wirklichkeit von der Helligkeit wiederspiegelt und dadurch der Dynamikumfang besser ist. Ist ja schnell erledigt ;)

@Timeless so hätte man es auch formulieren können :biggrin:

@cultmanmixery
Das ist nur auf den Demogeräten um die Funktionen einfach ausprobieren zu können.
Zum herunterladen gibt es so was nicht.

@maik005 Doch ich dachte mich hat die Kameraapp mal gefragt ob ich extra Symbole für Bixby Vision und ARmoji zum start hinzufügen möchte.

@kingoftf Da is der Autor aber sowas von voreingenommen. Beispielsweise das eine Bild im Dunkeln draußen sieht man beim Pixel extreme fragmentierung am Baum, der Wiese und der Straße.

Wer ist nicht voreingenommen! 95% aller YouTube Reviews sind nur Sch...... und auf ein bestimmtes Smartphone ausgelegt! Wobei die deutschen Reviews die Krönung des Ganzen darstellen! Bezahlte Schwätzer eben...

Am besten man kauft sich das Smartphone, was einem persönlich am besten zusagt! Ohne sich den ganzen Firlefanz aus dem Netz reinzuziehen! Wer mit Samsung immer gut gefahren ist, kauft sich halt wieder ein Samsung, genauso wie mit anderen Herstellern! Das perfekte Smartphone gibt es leider nicht!

• Danke
Reaktionen: powercon, Naturelsker, buell47 und eine weitere Person
Das Thema lautet "Diskussion zur Kamera".
Und dazu geht es hier nun bitte weiter.
Danke!

Gibt es eigentlich einen Trick um im Live Focus Modus den Blitz zu aktivieren?
Ich bin das vom iPhone 8 Plus gewöhnt und vermisse das ein wenig, da ich oft in schwierigen und dunklen Situationen die Kamera nutze.

Ansonsten sehr zufrieden bisher! Wenigstens funktioniert der Blitz auch wenn es draußen Mal kalt ist, was man von dem Apfel Gerät leider nicht behaupten kann [emoji23]

Wieso hier kein Blitz verfügbar ist verstehe ich gar nicht. Das Wichtigste bei Portraits fehlt! Bei XDA steht, dass es wahrscheinlich durch den Einsatz der 2 Sensoren nicht möglich ist. Andre Systeme können das auch nicht wie z.B. das Note8

@Taba Da fehlt der Link ?

@symphatico
:lol:
Du BIST im Thema Diskussion zur Kamera des S9 /S9+.
Wozu noch ein link der dich genau wieder hier hin führt!? :D

@FNP24 Wenn es dunkler ist nimmt das S9 Blende 1.5 da kommt genug Licht.
[doublepost=1521315755,1521315405][/doublepost]@maik005 ich meinte den Link zur Frage eines anderen Users der bzgl. AR Emojis fragte. Aber da fehlte der Link dazu

@symphatico
Eben nicht, deswegen habe ich gefragt [emoji6]

Bei Androidpit wird die Kamera ziemlich zerissen und verliert jeden Vergleich gehen iphone x und pixel2.
Aber ist das jetzt ein Grund das Gerät zu verkaufen?

In dem Bericht steht, dass sie den Test mit zwei Phones gemacht haben, die noch nicht die finale Firmware hatten. Welche ist denn bitte die finale Firmware gewesen? Geht nicht aus dem Bericht hervor.
Inzwischen gab es auch vergangene Woche ein Firmware-Update, bei dem auch die Kamera verbessert wurde.
Ich würde diesem Bericht keine große Aufmerksamkeit schenken. Dafür ist der Test einfach zu alt.

Leute machen wir uns nix vor, denn die kamera des neunen Samsung garnicht so gut ist wie sie beworben wird. Habe mir schon echt jede Menge vergleiche angesehen und auch selbst auch davon ein Bild gemacht . Die Bilder der S8 Reihe sind sogar in vielen Fällen viel besser . Klar, hatte ich ein S9 gehabt , würde ich auch sagen, woow macht das Ding geile Fotos. Nur wer vom S8 kommt wird hier keinen grossen bzw keinen Unterschied feststellen können. Die Fotos sind halt so farbunecht und weichgezeichnet das es im Nachhinein Details kaum zu erkennen sind . So viel zu remastered .

Ist ja meine Meinung die ich dazu äußern wollte. Also nicht böse sein :)

• Danke
Reaktionen: Cybeth und Taurus7508