Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum GPS Empfang

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ,ich möchte gerne die Strava App wieder verwenden. Doch mein neues S9+ zeichnet nur gerade Linien auf.
Das kann ich beheben wenn ich den Energiesparmodus von mittel auf aus stelle.

Habe jetzt wo gelesen das ich Strave als nicht überwachte App markieren muss. Gabe ich getran, aber jetzt muss ich noch eine GPS App auf nicht überwacht einstellen.
Hab leider keine Ahnung welche.

Kann mir bitte jemand helfen?

@tomthebest
Ab dem mittleren Energiesparmodus ist GPS im Hintergrund generell nicht zulässig.
Also musst auf Energiesparmodus verzichten.

• Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Wie kann ich es so Einstellen das GPS im Standby nicht ausgeschaltet wird?
Ich mache mein Navi an und dann den Bildschirm aus und fahre nach Sprachanweisung das reicht mir auf das Display schaue ich nicht. Nur schaltet das S9 das GPS nach 30 sek. immer aus das ging sonst bei allen anderen Handys auch nur beim S9 nicht.

@ASXCVGBDgbh
Nutzt du den mittleren Energiesparmodus?
[doublepost=1539525834,1539521273][/doublepost]@ASXCVGBDgbh
Welche Navi-App nutzt du?
Ladegerät angeschlossen oder Akkubetrieb?

Ich habe keine Energiemodus ausgewählt steht bei mir auf Aus das Handy ist noch neu und alles auf Standart

ich nutze Navigon im Akkubetrieb finde ich am besten lieder wirds nicht mehr weiter entwickelt

Zuletzt bearbeitet:
@ASXCVGBDgbh
versuche es mal testweise mit Google Maps.
Tritt das Problem dann auch auf?

auch mit Maps das selbe

@ASXCVGBDgbh
nur als Idee, vielleicht wird gar nicht das GPS ausgeschaltet...

Schau mal unter
Einstellungen - Gerätewartung - Akku - oben rechts auf die drei Punkte - App-Energieüberwachung ausschalten.

Einstellungen - Gerätewartung - Akku - Akkuverbrauch - oben rechts auf die drei Punkte - Akkuverbrauch optimieren - Alle Apps - dort deine Navi-App auswählen und ausschalten

Hi
Mir geht es ebenfalls mit dem S9+ so, heute Hannover nach Braunschweig , kaum bis kein empfang .
GPS Test auch schon gemacht . Kann es sein das die Samsung geräte im GPS einfach schlecht sind ?

gruß
Micha

Also bei mir ist der GPS Empfang immer bombenmäßig, unabhängig an welchem ort der Erde ich mich befinde

Seit dem Update verliert die blitzer.de App die GPS Position wenn ich den Standort per routines aktiviere. Das passiert immer wenn der Bildschirm aus geht. Aktiviere ich den Standort manuell läuft es . Routines habe ich die 1.2.00.2 und 1.2.00.4 versucht,gleichzeitig die Akkuoptimierung deaktiviert,gebracht hat es nix.

Mal abgesehen, davon das die Nutzung der App während der Autofahrt für den Fahrer unzulässig ist, verstehe ich nicht warum Du den Standort (GPS) per routines aktivierst und diesen nicht einfach dauerhaft anbehälst?

@ghos79
Wenn Du GPS manuell aktivierst funktioniert die App problemlos?
Wie sieht die Routine denn genau aus?

ghos79 schrieb:
wenn ich den Standort per routines aktiviere
Du kannst den Standort dauerhaft aktiv lassen. GPS wird eh nur genutzt wenn es eine App, z.B. diese, fordert. Android ist mittlerweile so klug dass man Wifi, mobile Daten, BT, Standort usw. dauerhaft an lassen kann ohne dass es groß am Akku nuckelt.

Hingegen werden auch gerne mal Apps gekillt die man nutzt, hast du die App schon ausm Energiesparen rausgenommen?

merlin2100 schrieb:
Wer sagt, das er der Fahrer ist?
Aber hin gehört das hier nicht. Dass der Fahrer das nicht nutzen darf ist allgemein bekannt.

@Wicki ja die App funktioniert tadellos wenn ich GPS manuell aktiviere.
Die Routine ist so das wenn ich die Blitzer App starte Standort aktiviert wird ,so hat sie bisher immer funktioniert.
Und ja die App ist aus dem Energiesparen raus.

PS:das man als fahrer sowas nicht benutzen darf weiß ich.aber als Beifahrer schon oder?

ghos79 schrieb:
aber als Beifahrer schon oder?
Auch nicht. Alles was dich aktiv warnt ist verboten.
Dürftest dir als Beifahrer nur eine Liste ausdrucken oder die auf einer Karte einzeichnen

Ich habe nur GPS-Probleme mit Waze. Und zwar immer dann, wenn ich im mittleren Energiesparmodus bin (den ich eigentlich Standardmäßig anhabe). Bis ich darauf gekommen bin, bin ich mit Waze fast verzweifelt. Immer wenn sich das Display sperrt, findet Waze auch kein GPS Signal mehr. Aber nur Waze, Google Maps funktioniert dann problemlos. Sehr merkwürdig.