Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls jemand sich mal The Wall näher ansieht da ist doch schon MLED verbaut dann wüssten wir gleich bescheit ;)

• Danke
Reaktionen: LundM
@Randall Flagg
Ist aber schon viel besser geworden.
Mein Note 1 machte aus einem Grauverlauf noch 20 Treppenstufen.
Das S8+ viel mehr (kann sie nicht zählen).

ja gut so ne Wand und ein Handy ist doch noch ein Unterschied xD.

Aber ja du hast recht mein MLED ist nichts was noch 20 Jahre dauert !

Zumahl OLED sich auch stark verbessert hat die Letzten Jahre.

Aber da erkennst du schon mal was mled kann

ja da hast du recht,

Soo, um mal auf das Display des S9/S9+ zurück zu kommen.
Hat hier jemand ein originales Video (nicht abgefilmt o.ä. bei dem das Black Crush Problem beim abspielen am S9/S9+ deutlich zu sehen ist?
Würde es gern mal mit er aktuellen ARCC Firmware testen.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hi zusammen,
wie Blickwinkel stabil ist Euer Gerät? Meines bekommt bei weißem Bild schon bei sehr geringem Winkel (etwas 30 Grad) einen Blaustich, was mich nicht sonderlich stört, da ich es sowieso nie in dem Winkel betrachte. Es macht sich aber an den edges bemerkbar, denn die sind ja bekanntlich etwas geneigt. Seht ihr beim Betrachten einer weißen Internetseite, oder im Play Store auch ein leicht bläuliches Schimmern an den Edges, weil die eben auch bei direktem drauf schauen bereits eine leichte Neigung haben? Dieses Problem hatte ich bereits beim S7 Edge, jedoch viel ausgeprägter so dass ich das Gerät damals tauschen ließ, dieses mal aber kann ich damit ganz gut leben, zumal der Rest einfach alles passt, interessieren tut es mich dennoch, wie es bei Euch ist.

Wird an der Rundung Liegen du hast beim grade drauf schauen ja schon viel winkel beim rand (edge) wen du da 30 Grad drauf packst kommste schon an das Maximum ran.

Sag ich doch :biggrin:
Ich frage Euch, wie es bei Euch ist. Gibt es auch leichte Verschiebungen in den Farben an den Edges, obwohl ihr direkt drauf schaut, eben weil sie abgerundet sind?!

Ja das ist doch immer so bei den Edge-Bildschirmen. Übrigens ein Grund, warum ich sie nicht so toll finde.

• Danke
Reaktionen: Timeless
Die Edges sehen bei mir auch leicht anders aus. Beim Kippen ist das Gleiche. Ab ca 30% Neigung wird es eher bläulich.

• Danke
Danke fürs Feedback. Geteiltes Leid ist halbes Leid :winki:

:D
Das hatte mein S7 edge schon. Von daher nichts ungewöhnliches

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Wenn ich YouTube Videos in HDR gucke regelt mein Display irgendwie ständig von alleine Helligkeit nach und der Regler für die Helligkeit hat wenn ich ihn manuell bewege gar kein Einfluss auf die Helligkeit des Videos solange ich in der YouTube App bin. Videooptimierung ist deaktiviert und es egal ob Helligkeit auf Auto steht, jedes mal sobald ich HDR Videos über die YouTube App gucke passiert das. Ich habe das Gefühl das der Bildschirm-Modus dann ein ganz anderer ist, ist das normal?

Ja da stimmt etwas nicht, bei mir werden hdr Videos auf YouTube immer hell dann dunkel und so weiter.

@Kharbo
@MOSkorpion
Ist bekanntes Problem. Tritt auch beim S8 auf.
Einfach Autohelligkeit ausschalten und die Helligkeit auf maximumstellenMdann geht's.

@maik005
Zum Thema "Black Crush"
Anbei ein Video dass man aktuell mit ARC5 nicht ansehen mag. Am S7 sieht es super aus.

Anhänge

• twenty one pilots - Heathens (Bass Arrangement).mp4
    12,5 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
@cappuccino500
danke
Habe mir das Video nun direkt auf dem S9+ und einmal im DeX Modus angeschaut.
Der Unterschied ist schon sehr deutlich zu sehen. Viele Stellen komplett schwarz (Pixel aus) und dann zu helleren eine harte Kante beim betrachten des Videos auf dem Display des S9+

Das Video ist in der Tat eine Katastrophe auf dem S9+. Muss ich gleich mal zu Hause mit dem S7 Edge probieren.

Also besteht dieses Problem im der ARCC auch noch. Schade....

Ja @Timeless
Seh dir den Unterschied an :)