Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kharbo Das S9+ ist meiner Nichte. Mich würde das nicht stören! Es kommt auch drauf an, was man für Folie/Panzerglas drauf hat! Das verwäscht bzw. verfälscht auch die Farben etwas! Ich würde mich damit gar nicht beschäftigen, weil es im Alltag sowieso gar nicht auffällt und wann braucht man einen knall weißen Hintergrund?

Hm ja an sich hast du schon recht. Ich steiger mich halt auch immer wahnsinnig rein in diese Fehlersuche. Und dann sieht man wohl irgendwann Dinge die so eigentlich gar nicht da sind, bzw. nicht wirklich störend sind.

Mir ist halt nur aufgefallen, das das Weiß nicht so weiß ist wie bei meinem S7 z.b.

Welchen Bildschirm-Modus benutzt ihr eigentlich?

Die Originalfolie bringt auch diverse Verfärbungen mit! Beim Kippen haste dann einen leichten Blaustich, der ohne Folie nicht so sichtbar ist! Bildschirmmodus = Anpassungsfähige Anzeige, wie voreingestellt! Wenn es dich doch stört, dann schiebe den Rotlicht Schieber etwas zurück, Erweiterte Optionen, oder stell etwas kühler ein! Aber macht dir keinen Kopf und genieße dein S9/Plus

@Kharbo
Wenn es Dich stört, dann wähle die "Anpassungsfähige Anzeige" und nimm etwas Rot raus. Mit einer solchen Einstellung lebe ich seit einem Jahr und habe das Rot inzwischen vergessen. ;)

Lieber leicht rötlich als grünlich :)

Das ist eben Geschmacksache. Ich hab's lieber leicht bläulich denn rötlich :biggrin:

Das Blau wird mit der Zeit bei einem OLED leider immer weniger.

Folgendes Problem!

Wenn man das S9 Plus aus dem Schlaf holt und der Sperrbildschirm kommt, zur Pineingabe, dann ist oben rechts, dort wo die Uhr und die Akkuanzeige ist, ein heller ovaler Fleck zu sehen!

Aber nur bei dem Sperrbildschirm! Ansonsten ist der helle ovale Fleck nicht zu sehen! Im Servicemenü rot, blau, schwarz etc... alles okay, kein Fleck zu sehen!

Könnte das mal bitte jemand gegentesten? Noch hat meine Nichte 1 Woche Rückgaberecht.

Anbei ein Bild

Anhänge

• Whats.jpg
    Whats.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 284
Da schimmern die Anzeigen oben rechts durch. Ich habe einen grauen Hintergrund und sehe dieses nicht so intensiv wie auf deinem Blauen.

Bei deinem blauen Endloshintergrund ist es oben relativ dunkel. Das Thema Farbverlauf gibt's hier schon.

Moin! Also scheint das dann normal zu sein? Hast du auch den hellen ovalen Fleck trotz grauen Hintergrund? Stell doch mal bitte kurz auf einen blauen Hintergrund für den Sperrbildschirm und berichte, ob das bei dir auch so ist! Wäre dir sehr dankbar und eine gute Geste am frühen Morgen :cool2:

Hab ich bereits. Sieht exakt so aus wie auf deinem Bild.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Okay, dachte das Display hat einen weg. Das schaut nämlich genauso aus, als wenn man mit einem Feuerzeug das Display an einer Stelle erhitzt, hatte ich auf YouTube gesehen! Also kein Grund das S9 Plus zurückzuschicken! Sieht halt ziemlich blöd oben in der rechten Ecke aus und man könnte echt meinen, hier handelt es sich um ein defektes Display.

Euch ist schon klar, dass so ein Handy-Bildschirmchen kein kalibriertes Profigerät ersetzt? Und dass viele gar keine korrekte Farbsicht haben?

Was mir jetzt aufgefallen ist, so bald man keine PIN Eingabe, oder Iris, Gesichts Gedöns etc... nach dem Sperrbildschirm hat, auch der helle ovaler Fleck oben rechts nicht mehr da ist!

@Notefalls
Das hat nichts mit einem kalibrierten Bildschirm zu tun.
Bei den Endloshintergründen sind die Übergänge zu hart und sie sehen dann schlagartig abgesoffen oder wie Kleckse aus. Ob dieses am Display Treiber oder an den Hintergründen liegt kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls sieht es nicht schön aus.

@Cybeth das ist deine Uhr was da durchschimmert.
Samsung geht das oft so an, dass neue Screens wie der zum entsperren über andere gelegt werden und diese Unscharf im Hintergrund verweilen.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Cybeth
@Cybeth

Das ist normal und auch bei mir so.

Da schimmern wie gesagt oben rechts Uhr und Symbole durch und wenn du noch Benachrichtigungen hast, hat man auch oben links solch einen "Fleck".
Und ja, das ist nur, wenn das Gerät gesperrt ist.

Liegt daran, das der Hintergrund, wenn das Gerät gesperrt ist, verwaschen dargestellt wird und die Hellen Anteile dann prominenter durchscheinen.
Ist aber so gewollt.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
Alles klar, Danke euch :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Onslaught
cappuccino500 schrieb:
Das Thema Farbverlauf gibt's hier schon.

Damit kommen die OLED Displays irgendwie nicht klar, weswegen ich schon seit Jahren Hintergrundbilder meide, die einen haben. Sieht einfach nur grauenhaft aus.
Irgendwann werden sie es wohl in den Griff kriegen, aber derzeit leider nicht.

Die werden bei OLED nichts machen!

denke das wir dann bei MLED direkt dabei sein.

glaube nicht das die bei OLED das noch angehen dafür ist MLED zu genial in der Theorie.