Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manuell nachregeln bringt bei meinem auch nichts. Ich hab auch festgestellt, dass je nach Lichteinfall auch der Kino Modus viel an der Grafik ändert. Generell passt nun aber zumindest mal die Farbe auf meinem Display.
[doublepost=1521802053,1521801869][/doublepost]Das Thema, was ich hier nicht mehr erwähnen sollte scheint auch weg zu sein :D

Hier mal der Unterschied. Links alt - rechts das Neue ;-)

Anhänge

• 20180323_142823.jpg
    20180323_142823.jpg
    1 MB · Aufrufe: 599
  • Danke
Reaktionen: Scoty und Timeless
Wow, ok.
Wobei man auf dem Foto natürlich nicht erkennt welches besser ist. Aber ein deutlicher Unterschied ist auf jeden Fall zu sehen.

Das rechte hat ein schönes Weiß mit Tendenz nach rot, je nachdem wie der Kino Modus reagiert.

Es ist auch nicht so leicht zu fotografieren, da der Weißabgleich sich ja nach irgendetwas orientieren muss :)

Hallo zusammen
Habe jetzt das zweite S9 bekommen da das erste nicht richtig zusammen gebaut war,wurde das erste ausgetauscht.
Beim zweiten das selbe Schauspiel unten am Rand dringt nicht durch
Wer hat diese Problem auch

Hallo @Stefan1887 ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Wenn Du in diesem Thread etwas stöberst - es gibt einige Geräte bei denen das Licht an den Rändern durchscheint.

Die Frage ist oft: Merkt man es im Gebrauch, oder ist es nur in dunklem Raum und bei voller Displayhelligkeit wahrnehmbar?

Hi danke
Ich merke es sowohl im Gebrauch als auch im Dunkeln.
Helligkeit ist auf fast voll.
Es kann ja nicht sein bei so einem teuren Gerät,das es schon das zweite

Das hat mein Neues auch. Gut zu sehen beim Einschalten links und rechts echts neben dem Bootlogo. Für mich ist das aber nur eine Reflexion zwischen Rahmen und Glasende und seh ich nur im absolut dunklen Raum bei 100% Helligkeit. Da wird man doch blind so grell wie das ist? :)

• Danke
Reaktionen: Timeless und Stefan1887
Ist bei meinem, und vielen anderen, S7 Edge ähnlich. Wasserdicht ist es dennoch.

Mein S7 edge hat es nicht und das Neue von heute etwas mehr, aber wie gesagt fällt das nicht so extrem auf außer man provoziert dieses im absolut dunklen Raum auf hoher Helligkeit. Könnte Samsung aber bestimmt lösen in dem das Ende des Glases abgeklebt wird.

Es scheint bei weitem nicht jedes Gerät betroffen zu sein .
Main Schwartz Wert ist top.
Meine touch Eingaben funktioniert tadellos.
Und ich habe nichts an meinem Display zu bemänteln
Also, bei meinem S9+ alles okay

@Guy1969 Meine Nichte hat seit gestern ein S9 Plus und die Verarbeitung ist tadellos! Gibt nichts zu beanstanden! Display ist hervorragend, kein Rotstich oder sonst irgendetwas an der Ausleuchtung, schwarz Wert so wie er sein soll, Touchscreen top, keine Macken, auch kein Durchleuchten an der Seiten oder oben und unten! Herstellungsdatum wird der 24.02 angezeigt!

Ich habe nun das dritte Gerät und jedes leuchtete an den Seiten durch. Stell dich mal in einen finsteren Raum und schalte das S9 ein. Dann sieht man es normalerweise auf der Höhe vom Schriftzug zwischen Rahmen und Glas.

@cappuccino500 Welchen Schriftzug? Den Schriftzug Samsung beim Startvorgang?

Ja genau diesen Schriftzug meine ich. Teste es mal. Würde mich interessieren.

@cappuccino500 Da scheint nichts durch! Das weiße vom Schriftzug scheint bis auf die Glaskante, runter bis zum Rahmen ist nichts zu sehen! Das ist auch unten so, wenn der Android Schriftzug kommt. Sehe da nichts ungewöhnliches!

Also wenn es bis zus Glaskante scheint das ist es ja das Gleiche. Das sieht dann aus als würde das Licht wie zwischen Rahmen und Glaskante kommen?

Hatte jetzt auch schon 3 verschiedene S9 Plus in den Händen, alle haben das Problem das Licht am Rand durchscheint, ringsrum mal mehr mal weniger..

Das Problem ist aber denke ich dem fast randlosen Design geschultet, die Displays sind extrem hell und die kleinen Ränder können garnicht soviel Licht schlucken.

Das Problem betrifft aber nicht nur Samsung bei meinem Iphone X habe ich das auch, zwar nicht so stark aber es ist auch vorhanden.

Im gesamten muss ich aber sagen das ich mit dem Display von S9 Plus nicht zufrieden bin, mir hat das vom Note 8 besser gefallen.

@cappuccino500 Was ist daran schlimm? Wenn man Videos abspielt, sieht man auch alles bis zum Rand. Sehe da jetzt kein großes Problem!

Ich hab damit kein Problem. Es ist eher ein Schönheitsfehler :)