Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
samal schrieb:
Im unteren Drittel wird mein Display bei ca. 40% etwas dunkler als im oberen Drittel.
Leichte Unterschiede sind oft vorhanden. So stark ausgeprägt, wie du beschreibst ist jedoch nicht normal.
Ich würde das Gerät bei deinem Händler austauschen lassen.

Das naja was heißt ausgeprägt, man merkt es z.B. wenn man das Display um 180 Grad dreht, dann sieht man deutlich, dass die Ausleuchtung im unteren Drittel schlechter ist als im oberen. Das ist ziemlich blöd. Ich bin geschäftlich auf mein Smartphone angewiesen und kann nicht einfach so 1 bis 2 Wochen auf mein Smartphone verzichten...
Der Service von Samsung ist miserable und der Verkäufer verweist mich auf w-Support.

Hast du dein Gerät denn schon so lange?

Jup, seit ca. drei Monaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@samal
Im unteren Drittel nicht, bei mir ist es so dass die Helligkeit links etwas niedriger ist als rechts, aber nur wenn Bilder wie dieses im Anhang gezeigt werden (Spotify beim laden, wenn erst mal der Rest da ist fällt es kaum noch auf) und auch nur bei 0-20% Helligkeit.

Vielleicht ist das auch einfach die Tastatur die minimal eingebrannt ist, ist eine Tastatur weiß?
Wenn ich länger schreibe dann ist dieser weiße Balken wo die Rechtschreibvorschläge drin sind auch temporär eingebrannt und dieser Bereich ist etwas heller als die anderen. Das geht aber wieder weg.
Ich würde jetzt sagen das ist ein typisches OLED-Problem aber mein G5 hat ein IPS und hatte auch solche Probleme und das noch viel stärker.

Schau mal ob du das auch feststellen kannst wenn länger keine Tastatur eingeblendet würde.

Anhänge

• Screenshot_20180614-004729_Spotify.jpg
    Screenshot_20180614-004729_Spotify.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 418
Marcel21 schrieb:
Vielleicht ist das auch einfach die Tastatur die minimal eingebrannt ist, ist eine Tastatur weiß?
Nein tatsächlich gräulich, meine Tastatur ist die Standard-Tastatur von Samsung. Die Helligkeit ist genau in dem Bereich niedriger. Vor allem bei der Chatübersicht bei Whatsapp fällt es auf.

Zuletzt bearbeitet:
Gut überprüfen kann man die Ausleuchtung mit einem dunkelgrauen Hintergrund.
Automatische Helligkeit an und in einen komplett dunklen Raum gehen. Da erkennt man den kleinsten Unterschied der Ausleuchtung.

@samal
Blöde Situation. Innerhalb 14 Tagen hättest du es jederzeit tauschen können.

@cappuccino500
Ziemlich ärgerlich. Und wie gesagt ein bis zwei Wochen ohne Smartphone wäre eine Katastrophe...
Daher bin ich am überlegen, ob ich das Galaxy S9+ nicht verscherbel und dafür ein anderes Gerät erwerbe. Samsung enttäuscht mich im Moment immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann ich nicht.

Hallo,
habe Nachts bei mir mitten auf dem Display einen kleinen roten Punkt entdeckt (Pixelfehler?)
Den sieht man wirklich nur in abgedunkelten Räumen und schwarzem Display....
Habe schon den Test mit den 3 Farben durchgeführt, welche iO waren...

Was meint ihr dazu?
Hatte sowas jemand von euch?

Wenn toter Pixel, dann immer....vielleicht bildest du es dir auch nur ein. Evtl screenshot machen

@BananaJoe89
könnte theoretisch ein defekter roter Subpixel sein.

Hab es gestern zu Sparhandy zurück geschickt....soll ein neues bekommen.
Mal schauen wie das neue ist

So zurück erhalten und Sparhandy (nicht zu empfehlen was den Support) meint alles wäre iO:1f612:
[doublepost=1538856369,1538856343][/doublepost]
BigBlockV10 schrieb:
Wenn toter Pixel, dann immer....vielleicht bildest du es dir auch nur ein. Evtl screenshot machen
Ne das geht leider nicht, da sieht man es nicht

@BananaJoe89
hast du mal in komplett dunklem Raum eine Lupe oder ein Mikroskop genommen?
Wobei es ha durchaus Standards gibt, wie viele Pixelfehler tolerierbar sind.

Nur um sicher zu gehen, wenn das Gerät komplett aus ist, dann ist auch der rote Punkt weg?

Nein
Sowas habe ich leider nicht zu Hause.
Genau wenn das Gerät ausgeschaltet ist, verschwindet auch der Punkt.

Ich bezahle nicht soviel Geld um dann eine defekte Ware zu erhalten....

@BananaJoe89
und was hast du nun vor?

Nächste Woche im Repair Shop von Samsung abgeben

Ich hab leider immer noch den Black-Crush-Effekt bei dunklen Szenen in Videos. Kann das einer bestätigen?

Nein ich habe garkein black crush.