Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das sieht wie eine Folie aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@moby3
Die Werksfolie hast du aber natürlich abgenommen.
Diese sitzt ja auf dem ebenen Bereich des Displays

Scherzkeks :) Mir fiel auf dass der IMEI-Aufkleber von der Rückseite nicht gut geklebt war und oben an der Kante links hatte sich die Klebefolie gelöst gehabt durch Druck. Musste den Aufkleber entfernen da ich beim reinigen der Rückseite dauernd dran hängen blieb. Schon mal gesehen ? Gerät hatte einen Siegel und war verschweißt.

@moby3
naja der wird - vermutlich - auch nur von Hand aufgebracht, genau wie die Folien.

Das mit dem Grauschleier hatte ich beim meinem S9+ auch beim Vergleich mit meinem S8...
Habe dann aber nicht mehr weiter darauf geachtet und kann nun beim S9+ im vergleich zum Monitor da nichts negatives mehr feststellen.
Das S8 hab ich schon lange nicht mehr (mit dem ich vergleichen könnte)

Die Farben erinnern mich an die alten S3/S4 :)

@moby3 meinst du nicht, du hast einen Defekt am Display? Ich kann das bei meinem absolut nicht nachvollziehen. Mein s9 ist nochmal deutlich schöner vom Display als mein altes s8. Und das war eigentlich schon ordentlich. :confused2:

Aber nur erinnern. Das Display des S9+ ist um Welten besser in allem :D
Farben, Helligkeit. 100% vom S3 sind vielleicht so 50% vom S9+.

Es kann auch endlich richtiges schwarz. Ein schwarzes Bild leuchtet auch bei voller Helligkeit gar nicht, beim S3 schon. Trotz Amoled. Natürlich nicht ansatzweise so stark wie bei einem LCD.

Eine gewisse Serienstreuung ist eigentlich normal und unvermeidlich. Bei LCDs ist es dann Clouding, hier vielleicht mal einen Farbstich.
Man kann über die Displayeinstellungen ja etwas ausgleichen. Hat es z.B. einen Gelbstich nimmt man etwas Grün und Rot raus.

Hallo, ich habe rot und grün auf null gesetzt unter Anzeige. Blau habe ich auf 100% gelassen. So sieht das besser aus vom Farbton her, aber das 7x stellt noch immer Fotos besser dar. Kann es sein dass das Display ab Werk nicht kalibriert wurde ? Gruß

@moby3
du vergleichst IPS mit AMOLED

Ich kenne die Unterschiede zw. AMOLED und IPS :) Ich hatte ja schon gleichzeitig 6X und 7X und das S8 hier. Da war es anders rum. Gestochen scharf. Mein S9+ Display ist eindeutig unschärfer beim Zoomen vom Bild und die Farben wirken verwaschen.

@moby3
Tausche das Gerät.

@moby3
Auflösung steht auf WQHD+?

Hi zusammen, erhalte ein neues Gerät. Mittlerweile hat das Display viele kleine weisse Pünktchen gleichmässig verteilt übers ganze Display. Und das rechte untere Viertel ist schon richtig grell lila. Zudem musste ich vorhin das Gerät neu starten weil er nur noch GSM konnte. Montagsgerät as usual bei mir :)
[doublepost=1528837395,1528837364][/doublepost]@Taba geschehen :)

Meines hat auch ganz viele weiße Punkte, wenn ich ein weißes Bild anschaue. Und zwar 2960x1440 Stück davon :lol:

Also das klingt alles wirklich nicht normal. Ein Austauschgerät sollte das Problem lösen.

@Marcel21 Hast Sie gezählt :)

Verändern sich die Farben/Weißwert bei dem OLED noch oder nicht? Eigentlich kann ich mir keinen Grund dafür vorstellen...
Mein Display sieht im Vergleich zu einem kalibriertem IPS LCD irgendwie dreckig/gelblich/gräulich aus...

@Bf 109
wenn du die Helligkeit erhöhst wird es aber schon weiß?

Ja, bei fast voller Helligkeit wirds sogar weiß, lustiger weise aber ein anderes Weiß wie bei dem S9 eines Kumpels :D

Also mein Display zeigt hier beim weißen Kontrast Test nur die ersten 2 Töne an (230+231)

Bei dem Schwarzwerte/Helligkeits Test zeigt mein S9 nur die ersten 3-4 Töne an (25-22)

Ist das normal fürs S9?

@Bf 109 also beim Schwarz ist es bei meinem S9+ auch so, bei Weiß sehe ich allerdings bis 233, 234 kann man gerade noch so erahnen

Gibt es irgendwo Einstellungen für:
- Kontrast
- Sättigung
- etc.

Im System? Also richtig implementierte Funktionen wie bei einem TV?
Ich meine extra nicht so komische murks layer Apps wie Screen Balance...