Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal versucht das mit der Kamera festzuhalten, aber ziemlich schwierig. 3 Kratzer spürt man mit Fingernagel, siehe Anhang. Dazu jede Menge noch kleinere Kratzer, die die Kamera (iPhone 6s) jedoch nicht geschafft hat aufzunehmen. Also nach 1 Monat finde ich das wie gesagt nicht akzeptabel, bin auch vorsichtig umgegangen mit dem Gerät.

Die Bilder muss man wahrscheinlich als Original anzeigen lassen oder ähnliches, damit man erkennt was ich meine. Sieht in Real noch schlimmer aus.

Anhänge

• mikro1.jpg
    mikro1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 429
  • mikro2.jpg
    mikro2.jpg
    877,6 KB · Aufrufe: 467
  • mikro3.jpg
    mikro3.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 443
@honkitonk wow. Das schaut echt übel aus. Ist echt n Unding. Das schöne Gerät. Wenn man bedenkt, dass es ein alltagsgegenstand ist, welcher knapp 1000 Euro kostet, sollte es Hosentaschen zumindest bei normalen Gebrauch schadlos überstehen. Ich finde es auch blöd. Man muss sein Handy in hässliche Hüllen einpacken und die Gläser mit nicht passenden schutzfolien überziehen. Und das bei normalen Gebrauch!!!

Früher habe ich mein Handy immer ohne Schutz in meiner dreckigen Arbeitshose mit metallspänen und schmutzpartikeln in der Tasche gehabt. Bei keinem der Geräte kam es zu kratzern. Ab dem s8 musste ich es aber immer einpacken. Am Ende habe ich es so gar immer auf dem Tisch liegen lassen, weil ich Angst ums Gerät hatte.

• Danke
Reaktionen: -jacky-
Ich habe die original Samsung Folie auf dem Display, diese Folie passt 100%, ist nicht so weich wie manch Chinafolie aus ebay und ich habe keinerlei Kratzer oder der Gleichen am Gerät, weder Rahmen oder Rückseite.
Nutze auch keine Schutzhüllen.
Ich arbeite als Schweißer, also im Metallbereich und habe mein Gerät, wie auch jedes andere davor auch in eine kleine Tüte mit Zipperschluss, damit sich keine Metallspäne im Magnet der Hörmuschel sammelt.

Wenn man ein 1000€ Gerät besitzt, sollte man auch damit umgehen als wäre es eins. Diese kleinen tiefen Kratzer die du da im Display hast, kommen mit sicherheit nicht durch Staub oder der Gleichen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und maik005
Hallo Galaxy Fans,

ich habe dringend eine Frage zu den S9+ und S8+ Displays!
Ich habe heute mein neues S9+ erhalten und mir ist beim Vergleich mit meinem S8+ sofort aufgefallen, dass die Weißtöne des S9+ leicht grauer und dunkler erscheinen.
Den Vergleich habe ich auf unterschiedlichen Helligkeiten getestet und vor allem auf maximaler Helligkeit?
Auch ist mir aufgefallen, dass bei einem schrägen Blickwinkel das S9+ die Farbe schneller ändert, dunkler bzw. bläulicher wird als das S8+.
Könnt Ihr das auch bestätigen oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?
Auch ist under den Einstellungen "Bildschirmmodus" die Option "Bildschirmseiten-Balance" unter dem S9+ nicht vorhanden so wie beim S8 ???
Wo kann man noch auf die Weißtöne einwirken?

Danke schon mal für eure Antworten.

Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus -> Anpassungsfähige Anzeige. Da kannst du jedenfalls einen Farbstich entfernen und zwischen kühler und warmer Farbdarstellung variieren. Wenn du allerdings sagst dass es eher grau ist weiß ich nicht, ob man damit was verbessern kann...

Ich kenne es allerdings von einigen OLED Displays, dass das Weiß am Anfang in der Tat nicht so toll war, nach einiger Zeit aber von selbst besser wurde, vor allem wenn es einige Zeit mit höchster Helligkeit genutzt wurde.

Dass es recht schnell bläulich wird beim seitlich draufgucken habe ich auch, so ab schätzungsweise 30° wird's schon recht deutlich. Aber ich mein, wann schaut man schon so schräg längere Zeit aufs Display....

Okay danke für deine schnelle Antwort.
Unter "Anpassungsfähige Anzeige habe ich schon bissle rumexperementiert...kann es leicht ändern jedoch komme ich nicht auf das satte Weiß wie beim S8+.

Hmm interessant mit der Farbänderung nach einer gewissen Zeit, werde mich dahingehend schlau machen...aber es auch nochmal mit anderen im Laden vergleichen.

Ja das mit dem Einfallwinkel ist jetzt nicht soss tragisch...aber ist halt beim direkten Vergleich mit dem S8+ auf jeden Fall "schlechter" bzw. hat meiner Meinung nach das S8+ die Nase vor...da verändert sich die Farbe auch leicht...aber nicht so doll wie beim S9+ und das wurmt dann schon ein wenig!:glare:

@sumsang1986
Mein S9+ sah am Anfang auch deutlich so aus als hätte es einen Graufilter über dem Display im Vergleich zum S8 (nein war keine Folie drauf)
Aber mittlerweile sehe ich davon schon lange nichts mehr (habe aber das S8 zum Vergleich auch schon lang nicht mehr)

Okay interessant...werde das jetzt mal 2 oder 3 Tage beobachten und das S9+ erst einmal voll aufladen und gucken was dann passiert!:biggrin:
Vielleicht sind das nur die Anfangsparanoia!:biggrin:
Danke nochmal...

Ich konnte das Selbige feststellen und hab deshalb das Smartphone retourniert. Das Display hat einen leichten Grünstich und sowas wie einen grauen Schleier. Das ist vor allem dann aufgefallen, sobald ich es neben andere Displays hielt (OLED und LCD). Aber wirklich gestört hat mich, dass der Weißton sich schon beim leichten Ändern des Betrachtungswinkels geändert hat. Das S9 Plus ist groß und durch die Bedienung variert der Betrachtungewinkel häufig.

Ich komme vom OnePlus 3. Auch dieses hat einen OLED Bildschirm und hier konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen.
Leider habe ich das Smartphone schon zurückgeschickt, sonst würde ich Fotos machen.

Ich hoffe der Mobilfunkprovider lässt mir nach Prüfung ein neues Gerät zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,ich habe immer noch das Problem,wenn ich ein eigenes Foto ,das ich mit dem S9+ aufgenommen habe,als Hintergrund einstelle, das wenn ich Apps schließe,es kurz aufblitzt.Als wenn die App nochmal kurz zu sehen ist.Bei den Samsung Hintergründen ist dies noch der Fall.

@Nordwetter
Kannst du das Foto hier hochladen, oder auch ein anderes bei dem es Auftritt, damit ich das mal austesten kann?

Hier mal ein Beispiel.Ist der Effekt so gewollt ,beim schließen einer App?

Anhänge

• 20180607_212537.mp4
    5,2 MB · Aufrufe: 126
@Nordwetter
Vollkommen normal!
Die App wird ja kleiner.
Den Effekt kannst aber komplett ausschalten

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
@maik005 und wo schalte ich den Effekt ab?In den Entwickeleroptionen?Könnte bis jetzt nichts dazu finden.

@Nordwetter

Genau, in den Entwickleroptionen- Übergangsanimationsgröße.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
Musste auch heute erstmal durch dank @maik005 das mein Display vom S9+ jedenfalls anders ist als das S8+.
Zum Beispiel die Helligkeit ist unterschiedlich beider Modelle sowie die Farbtiefe ist auch anders.
So wie hier einige schreiben das S9+ wirkt in meinen Augen als hätte es ein Dark schleier drauf.

Mir ist es eigentlich nur aufgefallen als ich beide Handys nebeneinander legte und ich die Helligkeit vom S9+ höher haben wollte.

Vielleicht bleicht es ja noch aus :D

Ich hab seit heute das S9+ im Betrieb und gleichzeitig das Honor 7X. Traurig was das Samsung baut. Habe auch den Grauschleier/Gelbstich und die Farben sehen übersättigt aus. Ich habe Bilder verglichen die sich auf beiden Handys befinden und das Bild vom Honor ist kristallklar und sauber. Die Farben von Whatsapp sind gelb/grünlich. War eine Lösung nur der Tausch oder Reparatur ? Gruß

@moby3
vergleiche dein S9+ mal mit einem anderen S9/S9+ oder anderen neueren Samsung bsp. in einem Handyladen, MediaMarkt o.ä.

Habe ich heute in zwei Mediamärkten. Sorry hatte ich vergessen. Sogar der Mitarbeiter erkannte das OHNE Vergleich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@moby3
du könntest noch ein paar Tage abwarten, ob der Kleber auf dem Display vielleicht noch trocknet...