Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@samal
das liegt dann aber an der Auflösung nicht am Display oder Smartphone.

Das ist mir bei vorherigen Smartphones noch nie so aufgefallen, aber wenn das tatsächlich die Auflösung ist beruhigt mich das.

@samal
das Smartphone ist es jedenfalls nicht, kommt von der Datei selbst.

Habe das s9+ auch nur auf FHD+, beeinträchtigt das?

@samal Nö, das sollte egal sein. Ist bei dir ein Blaulichtfilter aktiv?

@samal
nein.
sollte in dem Fall keinen Unterschied machen.
FHD+ ist ja auch Standard.

@DroydFreak Nein, ist aus.

@samal
welcher Displaymodus?
Adaptiv, Einfach, AMOLED Foto, AMOLED Video?
Bei ersterem Display wärmer eingestellt?

Adaptiv. Alles auf Standardeinstellungen

Ich habe nach einem Monat jede Menge Mikrokratzer und teilweise spürbare Kratzer auf dem Display. Kotzt mich total an, ich hatte es nur ganz normal in der Hosentasche. Mein S7 sah nach 2 Jahren nicht so aus...

Dein S7 hat ja auch Gorilla Glas 4.
Meine Erfahrung:
Gorilla Glas 2 und 4 sind sehr kratzerresistent.
Mein S3 und G5 haben diese und keine Kratzer.
Gorilla Glas 3 ist sehr kratzeranfällig.
Mein Zenfone 2 hat dieses und einige Kratzer
Gorilla Glas 5 scheint hier dem 3er zu folgen.
Ich werde mein S9+ mit Schutzfolie nutzen.

Ich finde es aber einfach nur schwach, bei so einem teuren Handy so ein Kratzer anfälliges Display zu verbauen. Bin am überlegen das S9 wieder zu verkaufen sonst erkenne ich in einem Jahr nix mehr unter dem zerkratzten Display. Und alles mit Folien und Hüllen zu umkleistern sieht auch nicht schön aus.

Ich hielt auch nichts von Folien aber die die ich aktuell drauf habe (siehe Folien-Thread) bemerke ich nicht mal, weder bei der Bildqualität noch beim Handling gibt es da Einschränkungen.

Samsung verwendet einfach das neuste Gorilla Glas und damit hat sich das. Das sollte eigentlich ausreichend Schutz bieten. Tut es aber wohl nicht immer.

Wenn es kratzeranfälliger ist soll es gleichzeitig weniger Bruchanfällig sein, hat also alles seine Vor- und Nachteile.

honkitonk schrieb:
Ich habe nach einem Monat jede Menge Mikrokratzer und teilweise spürbare Kratzer auf dem Display. Kotzt mich total an, ich hatte es nur ganz normal in der Hosentasche. Mein S7 sah nach 2 Jahren nicht so aus...

Ich hatte auch nach 2 Tagen ohne Folie , ein kleinen kratzer,, und mehrere Mikrokratzer.
Da ich keine Folie hatte, hab ich extrem aufgepasst... Es war nur in Hosentasche...
sogar bei rein und raus, immer aufgepasst.
trotzdem kratzer...

Das Display verhält sich in gängigen Tests nicht anders als jedes andere:

Ich denke diese Mikrokratzer kommen von Staubpartikeln die härter sind als Level 5-6.

Wahrscheinlich würde es nichts ausmachen wenn man mit dem Schlüssel drauf rumkratzt. Die Partikel die Kratzer verursachen sehen wir wohl nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man's auch dreht.
Es kann doch nicht sein, dass ein 2 Jahre altes S7 kratzunempfindlicher ist als das S9 :crying:
Da ist mir die Gorilla Glas Version auch egal.
Das Argument, dass es jetzt dafür weniger bruchempfindlich ist zieht auch nicht :biggrin:
Wenn's mir runterfällt bin ich einfach auch selber Schuld.
Aber bei normaler Nutzung in der Hosentasche, sollte es mindestens genauso gut bzw. eher noch kratzunempfindlicher sein, als das S7.

Marcel21 schrieb:
Ich hielt auch nichts von Folien aber die die ich aktuell drauf habe (siehe Folien-Thread) bemerke ich nicht mal, weder bei der Bildqualität noch beim Handling gibt es da Einschränkungen.

Samsung verwendet einfach das neuste Gorilla Glas und damit hat sich das. Das sollte eigentlich ausreichend Schutz bieten. Tut es aber wohl nicht immer.

Kannst Du das bitte hier kurz verlinken. Ich will auch keine Folie, aber wenn die von Dir benutzte wirklich so gut ist wie Du sagst, dann möchte ich sie mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 42522, Timeless und maik005
Ich hatte S8 , ca 2 wochen ohne displayschutz... Kein einziger Kratzer gehabt.
s9 , 2 Tage ohne schutz,,, und sehr viele Mikrokratzer und ein kleinen kratzer den man mit Fingernägel spüren kann.
das S9 hat definitiv ein kratzanfälligen Display als s8,,, auch wenn beide Gorilla glas 5 haben...

@-RAMMSTEIN- so pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt immer von vielen Faktoren ab.

Ich hatte mein s8 z.b. gerade einen Tag, habs in einer lockeren stoffjogginghose gehabt. Und direkt einen dicken Kratzer im Display gehabt. Und glaub mir, am ersten Tag habe ich so unglaublich aufgepasst das nichts ans Gerät dran kommt.

Aber das s9 hier hat auch schon einen dicken Kratzer !trotz led view cover! .

Generell sind die Displays viel zu kratzanfallig.
Bei meinem s7 Edge war alles noch in Ordnung.