Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist leider immer so. Hatte gestern ein S8 in der Hand. Sowas von schrecklich grün, gelb mit roten Farbverlauf.

Etwas OT aber hier sieht man auch bei Notebooks das Gleiche. Alles gleiche Geräte.

Anhänge

• 20180410_120032.jpg
    20180410_120032.jpg
    806 KB · Aufrufe: 505
Mein Galaxy S9 hat einen Gelbstich. Galaxy S mit Gelbstich scheinen selten, die S8 welche ich eine längere Zeit anglotzen konnte, hatten allesamt einen aggressiven Rotstich. Aber einen Tot muss man leider sterben, es gibt wohl einfach keine perfekten Smartphones. Irgendwas ist immer, entweder ist etwas an der Fertigung zu kritisieren, oder etwas ist mit dem Display, z.b.einen ungleichmäßigen Weißabgleich, oder ungleiche Displaybeleuchtung. Qualitätssicherung ist bei Smartphones einfach zu lasch.

Ich würde eher sagen, dass die Qualitätssicherung für unser/euer eins zu lasch ist.

Ich wette 90 Prozent der normaluser bemerken diese bisher hier genannten Mängel nicht mal.

Und solange man kein direkten Vergleich hat, fällt es meiner Meinung nach auch nicht so krass auf.

• Danke
Reaktionen: 398580
Von einem Mangel kann man ja nicht direkt sprechen. Ich mein in den optionen kann man das ja ausbessern.

MicroLed display werden hoffentlich sowas nicht so heftig haben

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Einstellung "Bildschirmmodus" -> "Anpassungsfähige Anzeige"? Das löst aber das Problem leider nicht im geringsten. Ich habe das alles schon selbst zur genüge getestet. Die Anpassungen gelten für das gesamte Display. Du ziehst quasi den Farbstich mit ins kühlere oder wärmere Farbbild.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem,wenn ich ein von mir gemachtes Foto als Hintergrund einstelle und eine App öffne,diese dann schließe,das irgendetwas aufblitzt kurz nach dem schließen der App.Wenn ich ein Hintergrundbild von Samsung nehme, passiert das nicht.

@Nordwetter
kann es hier nicht reproduzieren.

Vielleicht wenn/weil das Bild auf der SD-Karte ist?

@Taba Nutze keine SD Karte.

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine kleine Frage: Könnt ihr auf eurem Galaxy S9 bei Farbverläufen bei Bildern etwa eine gewisse "Treppchenbildung" feststellen? Oder ist dies einfach nur einer schlechten Qualität der Bilder geschuldet?

Gruß

@samal
kannst du ein Beispielbild bei dem das auftritt hier als Anhang hochladen?
Dann schau ich gern mal

Oben und unten sieht man das ganz deutlich...

Anhänge

• Image.jpg
    Image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 498
@samal
das ist ein Foto vom Display.
Jetzt noch das Bild was auf dem Display angezeigt wird im original bitte.

Das ist das Original... bei solchen Sachen fällt das öfters auf.

@samal
das ist aber ein Foto von deinem Display.
Das sieht bei jedem genau so aus wie auf dem Foto.
Lade daher die Datei die auf deinem Gerät angezeigt wird hier hoch (nicht ein Foto des Displays)

Achso Moment.

Anhänge

• Screenshot_20180526-124730_Instagram.jpg
    Screenshot_20180526-124730_Instagram.jpg
    118 KB · Aufrufe: 390
@samal
liegt an dem Bild.
Hab ich auf meinem PC Monitor schon genau so

• Danke
Reaktionen: samal
An dem Facebook Beispiel sieht man das auch ... über dem „Was machst du“ zum Beispiel

Anhänge

• 973A3618-1FA2-41D0-B6E5-A24439E4B294.jpeg
    973A3618-1FA2-41D0-B6E5-A24439E4B294.jpeg
    263,3 KB · Aufrufe: 316
@samal
versuche mal dieses Bild.
Da solltest du diese abstufungen praktisch nicht mehr sehen können.

Anhänge

• 04d8edc6_8bit_full_grad_color.png
    04d8edc6_8bit_full_grad_color.png
    158,9 KB · Aufrufe: 354
Keine Abstufungen...wenn man jedoch reinzoomt, erkennt man feine, dunkele Linien (vor allem bei Grün).

Zuletzt bearbeitet: