Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Note 1, genau das selbe. Ich stelle mir die gleiche Frage, eigentlich ein no go in der heutigen Zeit.

Ich hab nochmal ein bisschen mit dem Screen Balance Tool rumgespielt und muss sagen, selbst wenn der White Balance Regler nur auf 30% steht, dann hilft das bei meinem Display schon ziemlich gut gegen die ärgsten colour banding / blackcrush Situationen, und hundertprozentig bekommt man es auf 60 ohnehin auch nicht weg. Und auf 30 ist zumindest für meine Begriffe auch das Schwarz immer noch gut genug, da bin ich jetzt kein Ultra-Perfektionist. Mit dem Kompromiss kann ich denk ich recht gut leben bis die das (hoffentlich) irgendwann geregelt kriegen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und maik005
Hallo,
nach über 3 Wochen habe ich endlich von Vodafone mein S9+ aus ei er frischen Charge erhalten. Nur leider hat das Glass vom Display in der Wölbung einen kleine Krater. Das ist mir nur aufgefallen, weil ich das Display für die Schutzfolie gesäubert habe. Man sieht es halt je nach Lichteinfall mal mehr oder weniger.
Mir sieht das nach einem Problem in der Fertigung aus.
Hat jemand auch solche Macken an seinem Galaxy?

@baddriver82 Kannst du mal ein Bild reinstellen?

@baddriver82
Dieses mit dem Krater (sieht grob gesagt wie ein Loch im Glas aus) hatte ich auch schon mal. Sah ich auch erst nach dem Anziehen der Schutzfolie. Was mir des öfteren auch auffiel: Staubeinschluß zwischen Glas und Display selbst.

Welches Herstellunsgdatum hat das Gerät laut der App Phone Info?

baddriver82 schrieb:
Problem in der Fertigung aus.

Kein wirkliches Problem.

Auch industriell gefertigtes Glas ist nie zu hundert Prozent gleich.

Solche Dellen beeinträchtigen normalerweise nicht die Funktion.

Bei meinem alten S7 Edge habe ich auch solche Dellen (eher halt Unebenheiten, denn Dellen sind es ja nicht wirklich).
Das Gerät funktioniert noch heute einwandfrei.

Wenn es dich aber stören sollte, versuch ob es dir getauscht wird. Es kann dir aber passieren, dass eben dies abgelehnt wird. Denn die Funtkion ist ja gegeben.

@maik005 sagt immer: Schlimmer geht immer :lol::lol::lol:

Auf den Tipp eines Youtubers hin Screen Balance App settings nochmal ein bisschen verändert: obersten Regler nicht auf "fluorescent warm" sondern nur "fluorescent", white balance auf 35%, contrast und brightness auf je 100%. Das bringt nach meinem Dafürhalten echt enorm viel ohne zu sehr das Schwarz zu killen. In dunkler Umgebung bei ca 40% Displayhelligkeit in ich sag mal 95% der relevanten Situationen kein banding mehr. Kann natürlich aber auch sein, dass je nach Display etwas andere Settings besser funktionieren. Ich weiß auch nicht, inwiefern das z.B. davon abhängt, wie man sein Display sonst noch so kalibriert hat (um ein schöneres Weiß zu bekommen).

@cappuccino500
hey, lass mich da aus dem Spiel (stimmt aber schlimmer geht bestimmt) :D

@DroydFreak
bei mir auch von anfang an nur "Fluorescent" + Whitebalance strength bei 20%
Das reicht um den BlackCrush bei meinem S9+ komplett zu entfernen

• Danke
Reaktionen: Timeless und Rewstah
@ronnysusi
Ist leider zu spät für ein Foto.

@cappuccino500
Das Herstellungsdatum war 13. oder 14. KW...

maik005 schrieb:
Das reicht um den BlackCrush bei meinem S9+ komplett zu entfernen
Bei mir nicht mir das, bis jetzt sieht auch mein Weisswert bei diesen Einstellungen extrem gut aus.

Hallo nochmal,
sieht nach einen Staubeinschluss oder Luft aus. Es ist auf dem Foto rot eingekreist.
Man sieht es sehr gut unter hellem LED-Licht und bei Sonneneinstrahlung.
Vodafone bekommt das Gerät Retoure und es wird ausgetauscht.

Anhänge

• 20180507_123909___.jpg
    20180507_123909___.jpg
    1 MB · Aufrufe: 502
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Das ist wirklich minimal.
Ob es bei einem Austauschgerät anders wird, oder man dann ein schlechteres Display erwischt ist eine Lotterie. Spreche da mehr oder weniger aus Erfahrung :lol::lol::lol:

Mein S9+ hat oben links einen minimalen Staubeinschluß. Dieser ist auch nur bei sehr hellem Sonnenschein sichtbar und fällt natürlich nur auf wenn man weiß dass dort auch einer ist :)

Dieses Display ist jedoch das Beste was ich je hatte. Nachdem ich den Händler dieses schilderte bot mir dieser 20% Preisnachlass an, diesem ich zustimmte :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy begleitet mich 2 Jahre.
Das muss fehlerfrei sein !!!
Die 20% freuen mich ne Stunde, der Fehler ärgert mich aber 2 Jahre :confused2:

Das wird jetzt nochmals getauscht und gut ist! Für'n Premiumhersteller ist das trotzdem schwach. IPhones sind da auch nicht perfekt, aber Preise dafür unverschämt.

Das ist Ansichtssache. Perfektes Display und dafür nen kleinen Mangel durch den Staubeinschluß und dafür das Gerät billiger, oder eine Tauschorgie. Alles schon durch. Schlimmer geht immer :lol:Dieses verfolgt mich @maik005 :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Ich hab ja u.a. aus dem Grund (Display-Lotterie) ein Vorführgerät mit minimalen Gebrauchsspuren gekauft (dafür sehr günstig und trotzdem 24 Monate Gewährleistung). Mein Kalkül dahinter war, dass wenn es ein Vorführgerät war, dass man dann wohl davon ausgehen kann, dass sich an dem Ding soweit nix fehlt, da die ja schließlich keine Fehler vorführen wollen, sondern ein Top-Gerät. Und das Gerät wurde dann ja auch nochmals geprüft, bevor es in den Verkauf ging, und ich habe mit der Firma (Clevertronic) bisher wirklich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim Kauf als auch beim VERkauf. Und die Rechnung ist auch aufgegangen (oder es war einfach nur Glück :D ), das Gerät ist an sich perfekt bis auf die Sache mit dem pixeligen Schwarz (aber das scheint ja sogut wie alle S9+ zu betreffen) was sich ja aber zum Glück mit der App recht gut ausmerzen lässt. Vielleicht mal so als Anregung für noch Unentschlossene :)

@DroydFreak
Ich finde, wie auch du, dass einfach das Display generell passen muss.

Ich hatte von der Telekom stets Mangelware. Hätte mal ein Display von der Ausleuchtung, oder generell der Farbe gepasst, dann war der Rahmen beschädigt. Auch diese Geräten hatten Staubeinschlüsse, oder zum Teil wie Bläschen im Glas. Noch dazu der knacksende Power Button.

Wenn man sucht findet man immer etwas.

Dieses Gerät was ich jetzt habe ist äußerlich perfekt. Keine Kratzer, keine Farbschäden am Rahmen, kein knacksender Power Button, Display für meinen Geschmack mit perfekter Farbe in den Standardeinstellungen, keinen Farbverlauf, gleichmäßige Ausleuchtung der Helligkeit und noch dazu 20% Rabatt.

Könnt ja eure Displays reinigen und mal mit einer extrem hellen LED Lampe ableuchten. Aber tut diese lieber nicht :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500 Das musste mal bei einem iMac machen! Das schaut dann so aus, als wenn du einen filterlosen Staubsaugerbeutel hinter dem Bildschirm Glas hast :lol:

@Cybeth
Habe zwar kein iMAC, aber noch mein S7 edge, ein Surface Pro 4, und das S9+

Alle Geräte haben dieses bei mir, sobald ich diese mit einer Lampe anleuchte, deswegen halte ich mich bei diesem Staubproblem lieber raus :flapper:

Im normalen Gebrauch mit Staub und Fingertapsern ist dieses nicht mal mehr im grellen Sonnenlicht erkennbar.