Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ARD1 Update von heute hat bei mir das blackCrush Problem vollständig behoben.
Jetzt ist alles so wie es auch beim s8 und s7 war.
Kann das noch jemand bestätigen? (beim S9+!)

Auf dem ersten Blick kann ich es nicht mehr nachvollziehen.
Ist jedoch grad noch ein wenig hell :) Berichte später.

@maik005
Update: BlackCrush ist immer nochh vorhanden. Hat sich nichts geändert.

Getestet eben im abgedunkelten Raum, automatische Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
@cappuccino500
Bis Nummer 7 kann ich noch deutlich das Quadrat sehen. 6 ist dann nur noch schwarz.
Wie ist es bei euch?

Anhänge

• blacktest.png
    blacktest.png
    4,3 KB · Aufrufe: 363
Bei hoher Display Helligkeit sehe ich noch leicht die 6.

@cappuccino500
Also mit Helligkeit vor dem roten Bereich und in dunklem Raum sehe ich 5 und 6 noch perfekt. 4 geht gerade so noch. 3 ist nur noch schwarz.

@maik005
Ist bei mir identisch. Erhöhe mal die Helligkeit, doppeltippe zum Vergrößern das Bild auf deinem Gerät und schiebe dieses mal waagrecht hin und her und beobachte die dunklen Kästchen :D

@cappuccino500
Was soll ich da sehen?
Du meinst, das sie verschmieren?
Also die sichtbaren Kästchen?

@maik005
Ja dieses verschmieren meine ich :)

Das war aber auch beim S7/S8. liegt einfach an der Reaktionszeit der AMOLED Pixel zwischen ganz aus und nur ganz schawach leuchtend.
Das ist absolut normal.

Also ich muss sagen, dass dieser BlackCrush Effekt bei mir seit dem ARD1 Update komplett weg ist. Überhaupt kein Vergleich zu vorher (beim S9+)

Also bei mir hat sich im Bereich BlackCrush nichts getan. Das Problem besteht weiterhin.

@cappuccino500

merkwürdig.
Ein Bild wäre hilfreich, damit ich es bei mir vergleichen könnte...

Muss ich mal abends testen. Wie gesagt seh ich dieses sobald ich abends das Licht ausmache, auto Helligkeit aktiviert habe und hier Videos mit schwarzen Inhalten sehe. Spiele ich gleiches Video mit dem S7 edge unter selben Gegebenheiten ab, so ist dieses nicht vorhanden.

@cappuccino500
ein Beispielvideo? :D

@maik005
Später :) Bin grad unterwegs :)

@maik005

Schlechte Qualität, aber da sieht man es in dunkler Umgebung immer. Ggf Nutzungsmuster in den Anzeige Optionen zurücksetzen.

Sobald die Helligkeit etwa 40% beträgt sehe ich dieses nicht

Anhänge

• Test.mp4
    15,3 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
:mad::mad::mad:
Aber gut, wie schon gesagt, mich stört es bei diesem Gerät nicht so sehr. Aber regelt es auch so langsam dunkler? Das stört mich eher. Habe mir das Update noch nicht runter gezogen.

@cappuccino500
das sieht bei mir sehr gut aus.
ganz minimale stellen gibt es noch die komplett im schwarz versinken aber das dürfte an der Komprimierung des Videos liegen.
Kannst du eine Stelle des Videos inkl. Zeitangabe als Screenshot nehmen und dort dann alles markieren was bei dir total schwarz ist?
Beides hier hochladen? Markiert und nicht markiert?

Vom Video her ist es bei mir nun so gut, wie es auch beim S8 war.

@maik005
Schon gleich ab Anfang an. Ab 0:12 überall im ganzen Bild. Wie gesagt am S7 ist da nichts davon zu sehen. Am S9+ überall diese schwarzen Kleckse. Für mich hat sich da kein bisschen verbessert.

@cappuccino500
APD1 Update?!
Das find ich sehr merkwürdig.
Ich habe mir das Video mit dem integrierten Samsung Videoplayer angeschaut.

Leute ich habe das Gefühl, dass intelligent scan im Dunklen jetzt viel besser funktioniert. Es erkennt die Iris bereits bei geringerer Helligkeit, wodurch das Display nach dem Entsperren nicht so hell ist, vermute ich. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab das Gefühl, das je nach Umgebung, Tageslicht, Lampen oder alles dunkel, das schwarz mal mehr oder weniger gut dargestellt wird. Heute im Bad mit Tageslicht fand ich das schwarz eigentlich perfekt, komplett im Dunkeln wieder nur eine Suppe aus klecksen