Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappuccino500
über den Diagnosemodus habe ich es laufen lassen, bis das Display allein aus ging (schätze so eine Minute) einen dueltichen Unterschied kann ich aber nicht feststellen. Es könnte aber sein, dass es etwas weniger grün bei geringerer Helligkeit ist.

cappuccino500 schrieb:
Bricht dieses bei dir auch nach grün aus und bei voller Helligkeit ist das Display neutral weiß?
Ja, nach grün und nach rot. Aber nur beim runter regeln der Helligkeit. Nicht beim erhöhen der Helligkeit. Das lässt sich auch gut reproduzieren, indem ich den Helligkeitsregler ganz langsam mit dem Finger bewege.

cappuccino500 schrieb:
ast du dieses über Members gemeldet? Der Support will mir nun einreden, dass ich mein Gerät einschicken soll und das nicht normal ist.
Habe ich nicht und zwar genau deswegen.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
cappuccino500 schrieb:
Danach finde ich ist jeder Grünstich weg
Für wie lange?
Und einen Farbwechsel erkenne nicht mehr wirklich, jedoch ein Flackern.

@maik005
Danke für die Rückmeldung.
Ich denke dass dieses ein Software Problem ist. Hat dieses was mit der TSP Firmware zu tun?
Behältst du deins? Denke ja oder? Wie gesagt wäre dieses Display top weiß und absolut gleich ausgeleuchtet und kein Farbverlauf.

@Timeless
Nein, leider nicht dauerhaft. Wobei ich nun schon paar mal feststellen musste, dass die Displays irgendwie nach paar Tagen von der Helligkeit und Ausleuchtung besser werden. Könnte auch mit der Temperatur zusammenhängen?

@cappuccino500
werde es auf jeden Fall behalten, zumal mein S8 auch weg ist.
Außerdem kenn ich mein Glück... schlimmer geht immer...

:lol::lol:
Wie bei mir auch. Ich habe zwar noch mein S7 edge dass dieses mit der Farbe nicht macht, aber ich hatte auch schon einige schlechte Displays.

Hallo Community,

Ich habe leider nichts im Internet gefunden und hoffe dass ich hier vielleicht auch richtig bin.

Ich habe folgendes Problem meine Frau hat ein Samsung S9 plus und ich habe das Samsung S9 bei uns beiden geht spontan zwei bis dreimal am Tag das Display an und auf dem Homescreen steht ein englischer Satz den ich leider nicht so schnell lesen kann da diese Meldung innerhalb von 1 bis 2 Sekunden wieder verschwindet und das Handy dann wieder dunkel wird hat dieses Problem noch einer und weiß auch rat?

Mfg

Ohne zu wissen, was da eingeblendet wird, wirds fast unmöglich das was verlässliches dazu zu sagen.

Das kann eine Meldung einer App sein, kann aber auch vom System (Android) kommen.

Wenn ich wüsste was dort eingeblendet wird hätte ich es hier reingeschrieben leider verschwindet es zu schnell um es zu lesen aber ich kann nur sagen dass ich auf dem Handy bis jetzt nichts installiert habe bis auf 2-3 Apps die ich halt benötige da das Handy erst 5 Tage alt ist vielleicht schaffe ich es irgendwann es zu lesen da ist nur sporadisch für ein zwei Sekunden eingeblendet wird ist es schwer zu sagen wann ich gerade auf dem Handy drauf schaue wenn es aus ist aber vielleicht hat ja noch einer dieses Problem oder dieses Phänomen beobachtet und konnte diesen Satz schneller lesen als ich :)

@para1979
Auf dem Home oder auf dem Lockscreen?

Steht der Satz im unteren Bereich vor einem dunkelgrauen Hintergrund oder aber mittig mit weißem Hintergrund?

Welche Apps hast du genau zusätzlich installiert?

@hagex

Vielen Dank habe mir das dort mal durchgelesen und habe auch mal den Google Assistenten ausgeschaltet ich werde dies jetzt mal beobachten vielleicht war das schon die Lösung des Problems vielen Dank

Hallo Zusammen,

leider habe ich nach kurzer Zeit schon einen kleinen Kratzer im Display meines S9. Man liest ja hin und wieder von Hausmitteln zum entfernen der Kratzer wie z.b. mit Backpulver und Zahnpasta. Ich stehe dem Ganzen aber eher sehr kritisch gegenüber und möchte das nicht versuchen. Wie seht ihr das?

Ist es möglich mit einem dieser flüssigen Displayschützern solche Kratzer aufzufüllen? Könnt ihr evtl. etwas empfehlen?

Der Kratzer fällt nur auf wenn das Display aus ist und Licht darauf fällt. Trotzdem ärgerlich.

Ein Schutzglas ist bereits seit längerem bestellt...

Das Problem habe ich auch... ich glaube da ist nichts zu machen ... das Display ist ja auch glas

Das mit Backpulver und Zahncreme funktioniert zwar, jedoch poliert man damit auch die Beschichtung des Glases weg.
An diesen Stellen wird es dann ziemlich rau. Ich würde es nicht tun.

• Danke
Reaktionen: maik005
Solange das kein tiefer Kratzer ist, den man sieht, wenn das Display an ist (es gibt dann so Regenbogen Farben im Bereich des Kratzer, weil das Licht da gebrochen wird), ist doch alles ok. Ist ein Gebrauchsgegenstand, passiert eben.

Versuche mit Schleifmitteln jeglicher Art würden das komplette Display ruinieren. Also bitte auch keine Displaypolitur verwenden, das funktioniert nur auf Kunststoffscheiben indem sie die Erhöhung um die Kratzerfurche abschleifen aber sich nicht auf Glas. Das wird nur Stumpf

Ja, so war auch meine Vermutung. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Flüssigdisplayschutz. wird dadurch nicht eine dünne schicht aufgetragen? sprich der kratzer könnte sich damit füllen lassen?

Bei einem Kratzer im Display kann man nichts mehr machen.
Da gibt es absolut kein Mittel dagegen.
Hilft nur austauschen.

swindle schrieb:
Ja, so war auch meine Vermutung. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Flüssigdisplayschutz. wird dadurch nicht eine dünne schicht aufgetragen? sprich der kratzer könnte sich damit füllen lassen?
Dieser Displayschutz schleift ja nichts ab aber diese Politurtuben schon. Hier muss man differenzieren. Aber nun ist es eh zu spät. Der Schutz sollte vor dem Kratzer aufgetragen werden

Seit jeher bestelle ich parallel zum neuen Handy zumindest eine Displayschutzfolie mit.
Nach dem Unboxing ist die allererste Handlung - noch vor dem ersten Booten - die Schutzfolie aufzubringen.
Ist die Folie noch nicht da, bleibt der Handykarton zu.
Aber das hilft ihm nun auch nicht mehr...