Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Draußen, bei Sonnenschein erkenne ich auf Minimum nichts mehr. Im abgedunkelten Raum kann man es noch erkennen. Andere drehen hier ja die Helligkeit auf Maximum um die "Lichtaustritte" zu sehen :D Geschmäcker sind sowas von verschieden ;-)

@yogi911
Das ist normal.
So niedrige Helligkeit ist dafür gedacht wenn die Umgebung komplett dunkel ist und man niemand anders blenden will.
Automatisch geht die Helligkeit ja auch nie so weit runter.

Ah OK, Danke :)

Na ja, abgesehen dass man sowas ja nur höchst selten macht, kommt mir das trotzdem extrem düster vor, aber vielleicht mache ich mich auch nur selbst verrückt ;-)

Nene @yogi911
Das ist schon korrekt so.

Danke für Euer Feedback :)

Nun konnte ich dieses Farben ändern auf Video festhalten. Ich denke hier kann man es gut erkennen.

Anhänge

• 20180417_193653_1.mp4
    19,1 MB · Aufrufe: 154
@yogi911
Das müsste eine Helligkeit von etwa 1 Lux sein ...

@maik005:

Also weniger geht wohl gar nicht mehr...
Ich kenn das so extrem eigentlich nur von Screen Dimming Apps die das so weit runterregeln, z. B. die Kaufversion von Brightness von Rob van Eck Design...

@yogi911
Weniger geht meist...
LUX u.ä. können noch dunkler durch ein Screenoverlay

@cappuccino500
Die Musik dazu :lol:

@Timeless
Die Spannung aufrecht erhalten. :lol:
Sieht es bei dir identisch aus?

@cappuccino500
bei mir sieht es genau so aus...

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Würde mich nur noch interessieren ob es am s8 auch schon so war, ist.

Bei mir auch, jedoch nicht so ausgeprägt. Der Unterschied der zwei Farbstiche, zwischen denen das Gerät hin und her flackert, ist nicht mehr so groß wie beim ersten Gerät, deswegen stört es mich glaube ich nicht mehr so sehr.

Na aber es scheint ein Bug zu sein.
Ich habe dieses eben an einem S8 eines Kollegen getestet. An diesem Gerät ist dieses nicht.

Hoffentlich. Aber dann müsste es doch bei jedem Gerät gleich ausgeprägt sein, oder!?

Hallo zusammen, ich mal wieder ;-)

Sagt mal, findet Ihr nicht auch dass das S9 von der Farbdarstellung im angepassten Modus jetzt weniger "knallig" ist???
Also ich habe die neueste Firmware drauf und anbei mal meine Farbeinstellungen.
Ziel ist, ein möglichst "schönes" Weiss zu erzeugen. Ich weiß, das gibt die Displayart nicht her, aber ich habs trotzden mal versucht...

Jedenfalls finde ich, dass die Farben insgesamt fasst ein wenig "ausgewaschen" wirken...
Ich hatte vorher ein S8 (schon verkauft) und das hatte ich insgesamt farbenfroher in Erinnerung ;-)
c0ca67d5c4c5ba937e7323c42d24ac3a.jpg

Jein.
Ich habe festgestellt, dass es bei rötlich ausgerichteten Displays nicht so stark auffällt als bei eher grünlichen.

Was mich an meinem ärgert: Mein Display ist wie ich es mir vorstelle. Wären nicht immer diese teilweise, grünlichen Ausrichtung in den verschiedenen Helligkeiten. Regel ich dieses grün in diesen Bereich heraus, dann ist das Display in den restlichen Helligkeitsstellungen einfach zu rot :-(

Ich habe es nochmal als Fehlerbericht mit dem Video über die Members App eingereicht.
[doublepost=1524038770,1524038153][/doublepost]@yogi911
hmm... wenn du 2 der 3 Grundfarben so gut wie herausregelst wird es so sein dass der Kontrast weniger ist. Wie ist denn dein Display auf Standard ausgerichtet? Eher grün, oder eher rot?

Mhhh, also dann habe ich scheinbar doch noch keinen Augenschaden.
Zuerst ist mir das bei der Statusleiste bei Whatsapp aufgefallen:
Das war irgendwie immer so ein frisches leuchtendes Grün und jetzt siehts irgendwie "ausgebrannt" aus, fast wie bei einem schon mehrere Jahre altem Display.
Weiss nicht ob ich mich daran gewöhnen kann: Ich oute mich mal als Fan der "Bonbonfarben" ;-)

Aber wenns hier noch andere bestätigen sollten, dann ist das jetzt wohl alles blasser (realistischer) beim S9.

Oh sorry, zu spät gelesen:
Wenn ich alles neutral lasse, dann eher grün, eigentlich schmutzig grün-grau...
Echt nicht doll muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
Also mir ist das bei meinem jetzigen Gerät auch aufgefallen, dass die Farben generell nicht mehr so knallig sind. Ich persönlich finde das besser so, ist natürlich dennoch Geschmackssache.