Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so, aber das Problem löst es nicht wirklich. Schwarz soll ja schwarz bleiben.das Zoll ist jedenfalls super falls man einen Farbstich im Display hat.

Mein neues Gerät ist heute angekommen, dieses mal hat das Display einen leichten Rotstich, was aber glaube ich wesentlich angenehmer ist als der Grünstich davor, das tat nämlich teilweise wirklich in den Augen weh.
Ob ich damit leben kann wird sich während des Wochenendes herausstellen, ich werde berichten (ob Ihr wollt oder nicht :biggrin:)

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
@Timeless Der angenehmste Stich ist der Blaustich :biggrin: Der nervt noch lange nicht so, wie ein Rotstich

Das sieht glaube ich jeder anders ;)

Rotes Display... ich würde wahnsinnig werden...! :D

@Taba
Duhu, dein Display ist rot :flapper:

• Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
Stimmt.... :blushing:
Stört mich aber nicht! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Timeless und maik005
Eben :lol:

Dazu hat Samsung ja auch die Farbregler in der anpassungsfähigen Anzeige erfunden.

Für die Abstimmung des Rotwertes gibt es zusätzlich den: *#15987# Damit habe ich mein Rot irgendwann besiegt. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Timeless
@Taba Alles schön und gut, aber ein sauberes weiß haste damit auch nicht, wenn das Display schon farbstichig in der Werkseinstellung ist. Ist auch nur Pfusch

• Danke
Reaktionen: DanX
Was soll ich dazu sagen? Vermutlich kannst Du mein Weiß besser beurteilen als ich... :D

@Taba ob man das überhaupt beurteilen kann, wenn man mit dem Pfusch zufrieden ist, höchstens wenn man ein anständig kalibriertes Display daneben liegen hat :laugh:

Ich würde behaupten, ein auf perfektes Weiß kalibriertes Display ist die Kombination aus Glück und Zufall. ;) Ich habe meines mit vielen anderen verglichen, und solange Du es nicht gesehen hast, mag "Pfusch" weiterhin zu Deinen Lieblingsworten gehören, aber ein Urteil über mich oder das Display meines Gerätes kannst Du Dir nicht erlauben.

Ich habs lieber leicht grünlich, das ist schonender für die Augen. Was aber gar nicht geht ist ein Farbverlauf oder ungleichmäßige Ausleuchtung. Da kannst dann regeln was du willst :D Dieses hatte ich zuletzt. Dieses jetzige empfinde ich als sehr gut.

• Danke
Reaktionen: 398580
@Taba
Zeig mal ein Beispiel wie du dein Display eingestellt hast.
Die Kalibrierungsmöglichkeiten sind ja gegeben, aber leider greifen diese nicht, sobald das Telefon in der Sonne genutzt wird. Da ist es egal welcher Bildschirmmodus, oder welche Farbe eingestellt wurde. Da ist die Devise -> Vollgas :)

@cappuccino500
Meine Einstellung ist langweilig - hatte zu viel Rot, also Rot etwas raus.

Anhänge

• 20180416_063259.jpg
    20180416_063259.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 228
@Taba
Danke... Ich hab nun eher zuwenig rot, dafür zuviel blau. Regel ich blau zurück is es zu grün, Regel ich beide zurück ist es zu gelb :D

Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem neuen Gerät, das Tauschen hat sich gelohnt. Das Weiss ist nun sehr gut, nachdem ich es ein wenig an den Einstellungen gespielt habe. Einzig das Flackern habe ich noch immer, wenn das Display automatisch dunkler regelt, aber das stört mich jetzt nicht so sehr und das scheint wohl jedes Gerät zu haben, es scheint nur nicht jeder wahrnehmen zu können (ähnlich wie sehr hohe oder sehr tiefe Töne). Und dass es ewig braucht, bis es dunkler regelt geht mir ein wenig auf den Zeiger, wurde bisher immer viel besser geregelt, aber diese beiden Dinge scheinen m.M.n mit einem Software Update lösbar.

Was hast du noch an deinem zwecks Kalibrierung geändert?

Siehe hier

Anhänge

• Screenshot_20180416-112159_Settings.jpg
    Screenshot_20180416-112159_Settings.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500