Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guckst Du ein Post vorher, ganz unten :cool2:

Habe auch mal geschaut wie die Auto Helligkeit Regelung bei meinem s9plus arbeitet.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Timeless
@The_Rock01
ist ja auch gut, dass es sofort hell wird.
Wäre ja doof wenn man in einen hellen Raum oder raus in die Sonne geht und erstmal 10 Sekunden warten muss bis man das Display endlich lesen kann.

@The_Rock01
Das Flackern versuchte ich schon mal auf Video festzuhalten. Klappte jedoch nicht :)

Ausgangslage waren dabei auch meist nur so 40% - 50% Helligkeit und dann die Abdunklung in einem komplett dunklen Raum. Oberhalb regelt alles smooth

Bei mir ist das Display immer auf 45 Prozent gestellt und da habe ich zum test auch die automatik aktiviert

Um die Diskussion ein wenig anzuheizen :D

Also auch bei deinem Video kann ich zwischen Sekunde 38 und 40 ein kurzes Flackern bzw. einen leichten Farbwechsel nach grün sehen :) Wie gesagt kann man dieses auch schlecht auf Video festhalten, da der WB schnell nachgeregelt ist und bei deinem Display ist die Ausgangslage relativ gut. Mehr auffällig ist dieses bei grünen Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ungefähr bei 25prozent aber da ist alles super also nichts was auffällig wäre und ich bin sehr empfindlich was Displays angeht

Ich auch, und deswegen geht meins nun definitiv zurück. Hab die Schnauze voll von "ist doch eigentlich ganz gut" zu "wieso sieht das jetzt schon wieder so aus"! Ich spiele die ganze Zeit mit den Einstellungen, das kann es auch nicht sein :cursing:

@Timeless
Eben. Schick es zurück und lass dir ein Neues geben. So machst doch nur verrückt.
[doublepost=1523183050,1523182886][/doublepost]Das mit dem Flackern nimmst du so sehr wahr da dein auch so grün ist wie mein Letztes.

• Danke
Reaktionen: Timeless
Okay, so langsam empfinde ich den black crush Effekt doch als störend.

Es entgehen bei geringerer Helligkeit einfach viele Details. Es ist einfach schwarze Matsche bei schwarzen Farben. Das hatte ich so bisher bei keinen meiner Samsung Geräte... Hoffe da kommt noch ein Update.

Das gleiche Problem hatte damals das erste Note.

Habe grade im display Thread des p20pro mit gelesen und da berichten sie von dem gleichen Problem.
Was ist den plötzlich mit den amoleds los?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Wie zufrieden seid ihr denn nun eigentlich mit euren Displays. Farbverläufe vorhanden? Farbe eher neutral, rot oder grün?

Ich habe eben festgestellt, dass auf Bilder merkwürdige Schatten auftreten sobald man in der prallen Sonne durch die Galerie der Bilder scrollt. Auf Webseiten oder auf Facebook mit Bildern ist dieses auch zu sehen. Schriften sind dabei nicht betroffen.

Dieses tritt nur auf wenn durch die direkte Sonneneinstrahlung die Helligkeit über das Maximum hinausregelt wird.

Das war beim s8 und beim s7 Edge genau so. Zumindest bei mir. Dachte erst auch es wäre ein Fehler. Aber hatten alle Geräte mit maximaler Sonneneinstrahlung. Schatten sahen immer so lila/Grün aus.

Minimalst rötlich. Danke filter komplett weg. Jetzt ist das display nahe an perfekt.

Welchen Filter benutzt du?

Den hauseigenen

Auch das ging so beim ersten Note schon, das Problem ist dann nur, dass das Schwarz dann kein schwarz mehr ist, sondern eher ein dunkles grau.wenn das für einen selbst ein Kompromiss ist, ist es ok, doch das ist eigentlich nicht Zweck eines Amoled Displays.