Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Flackern würde mich gar nicht so stören aber unabhängig vom Bildschirmmodus ändern sich da leicht die Farben und das stört schon ein wenig.
Im täglichen Gebrauch fällt mir das aber nicht auf, da ich nicht mit aktiviertem Bildschirm meine Raumzonen wechsel :)

Das ist wie du bereits sagtest... umso mehr dass man sucht, umso mehr findet man auch was einem stört. Jedenfalls bin ich froh nun ein einigermaßen gutes Display erwischt zu haben.

Am letzten war nicht nur das Display. Anscheinend hatte auch die Kopfhörer Buchse ein Problem, da es immer Störungen gab (knarzen, krachen) sobald man am abgewinkelten Stecker drehte. Dachte schon meine Teufel Move sind kaputt.

cappuccino500 schrieb:
Im täglichen Gebrauch fällt mir das aber nicht auf, da ich nicht mit aktiviertem Bildschirm meine Raumzonen wechsel :)

So und genau das isses....
Das werden alle Geräte haben, es stört aber nicht.
:D

cappuccino500 schrieb:
Am letzten Gerät sah ich dieses so stark da der Grünstich durch das Flackern noch mehr ausgeprägt war und wie ich bereits sagte, je nachdem wo der Helligkeitsregler stehen blieb war es noch grüner als grün oder dann eher erträglich.
Genau so geht's mir auch. Mal ist es perfekt, aber je nachdem, welche Helligkeit gerade im Einsatz ist, dann ist es mal zu blau, mal zu grün, ich könnte echt verrückt werden. Ich setze das Gerät jetzt mal zurück und wenn es dann noch immer noch so ist, dann geht es zurück, auch wenn ich nicht wirklich ein Freund von solchen Aktionen bin aber ist eben so.
Das ist für mich in etwa so wie ein ganz feiner Holzsplitter im Finger, den man nur spürt, wenn man irgendwo dran kommt.

@Timeless
Sorry. Aber du wirst mit dem S9 nicht glücklich. Vermutlich generell mit AMOLED nicht.
Ich denke die Tauschaktionen kannst du dir sparen....

Spar dir das Zurücksetzen. Das bringt nichts. Weder Firmware neu flashen oder ein Werksreset.

Wie gesagt hat das mein neues nun auch noch.
Im normalen Gebrauch fällt mir das auch nicht so auf aber wenn ich am Rechner sitze liegt das Telefon daneben und wenn ich das in die Hand nehme fällt es mir durch den Farbunterschied zum PC Bildschirm sehr wohl auf.

Bei meinem letzten waren ja sogar alle Icons grünlich. Bei diesem passt nun zumindest mal die Grundfarbe. Was sich noch mit der Firmware ändert ist Glaskugel schauen, jedoch werden die wegen dem BlackCrush Problem sicher noch an den Treibern was ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Bilder? Habe bei meinem s9plus keine farbverläufe kein farbstich und auch ikons bleiben in der Farbe wie sie sind

@The_Rock01
Hatte ich schon mal gepostet.
Einmal alt links mit Grünstich. einmal neu rechts noch mit Folie drauf. Nur hatte dieses rechte einen Transportschaden. Danach bekam ich erneut so ein extrem grünes und nun habe ich als fünftes Gerät wieder ein normales (zweites Bild) :)

Meinem Händler (Telekom DE) schickte ich dieses linke Bild. Der Geschäftskundenservice sagte zu mir als erstes: Also wenn sie den Blaulichtfilter aktiv haben dann sieht das so aus :flapper::flapper: Schlechter Scherz :biggrin:

Anhänge

• Grünstich.jpg
    Grünstich.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 361
  • 5_Gerät.jpg
    5_Gerät.jpg
    785,4 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
@cappuccino500
Also das zweite Bild?!
Wirklich?
Dein Bildschirm vom PC ist viel heller. Außerdem eine vollkommen andere Displaytechnik die auch bei dunkleren Einstellungen noch schöne weißwerte liefert.
Das ist bei einem AMOLED Display leider nicht so schön möglich.

@maik005
Nein, nein... du verwechselst dieses nun... mit dem Bild (5_Gerät) bin ich bestens zufrieden. Es sollte nur zeigen dass das Display nun wieder weiß ist und nicht grün.
Beim Bild (Grünstich) da war das linke Gerät das Problem und davon hatte ich nun von 5 Geräten 2 Stück.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@cappuccino500
ok, dann hab ich nichts gesagt :thumbsup:

Wir sind doch hier um zu Diskutieren :)
War die Streuung der Displays beim S8 auch schon so extrem? Jemand schrieb hier ja: Die reinste Displaylotterie. Hoffentlich wird dieses mit MicroLED besser falls dieses schon im S10 Serienreife haben sollten.

maik005 schrieb:
@Timeless
Sorry. Aber du wirst mit dem S9 nicht glücklich. Vermutlich generell mit AMOLED nicht.
Ich denke die Tauschaktionen kannst du dir sparen....
Sorry boy, da hast Du Dich jetzt ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt, denn... (Trommelwirbel)
Ich bin einer der ersten Smartphone Amoled Nutzer mit dem 1. Galaxy S damals überhaupt und möchte es seither nicht mehr missen :flapper:

Dann kennst doch die Unterschiede :)
Wenn es dich stört dann lass es zurückgehen und hoffe auf ein besseres Gerät wie ich. Es ist nervig aber sich jeden Tag denken, was für ein kacke Display bringt auch nichts.

Eben, und da denke ich verstehst eventuell nur Du mich. Ich kenne diese Displays seit vielen Jahren und denke zu wissen, was im "normalen Bereich" ist und was nicht.
Ich setze trotzdem mal zurück. Wer weiß?
[doublepost=1523143934,1523143619][/doublepost]@cappuccino500
Hast Du noch dieses farbige flackern, Wehn die Helligkeit runter regelt, Du weisst was ich meine ;)

@Timeless
Wie gesagt das Zurücksetzen bringt nichts. Hab ich selbst versucht inkl. Firmware neu installieren usw...

Ja dieses Flackern ist mit jedem Gerät. Hab ich weiter oben grad schon geschrieben.

• Danke
Reaktionen: Timeless
@cappuccino500
beim S8 war das noch viel viel schlimmer!

@Timeless
na dann vergleiche dein Display mal mit einem sehr alten Galaxy. Die haben sich schon unglaublich entwickelt.
Aber das Samsung es wohl immer noch nicht schafft gleichmäßige Displays in Serie zu produzieren.
AMOLED muss in dem Bereich wirklich extrem schwierig sein
[doublepost=1523144693,1523144624][/doublepost]@Timeless
das du die Farbtemperatur über die Telefon App mit einem Code noch zusätzlich ändern kannst weißt du?
Das geht aber glaube ich nur in Richtung kühler....

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Timeless
*#15987#

• Danke
maik005 schrieb:
na dann vergleiche dein Display mal mit einem sehr alten Galaxy
Und eben weil ich die Vergleiche habe bin ich so zermürbt. Würde ich Amoled bisher nicht kennen, dann wäre es mir vielleicht nicht aufgefallen, aber nur vielleicht.
[doublepost=1523146002,1523145951][/doublepost]Und wie setze ich den zurück? Genau so wieder eingeben?
[doublepost=1523146323][/doublepost]Ok, hab's schon. Bringt leider nichts. Wie Du schon sagtest, geht in den kühleren Bereich über.

@Timeless
der tut erstmal nix.
Du siehst dann den angehängten Bildschirm.
Standard sollte 0 sein. siehst du aber auf der linken seite welcher Wert aktuell aktiv ist bevor du etwas änderst..
Ich sehe aber gerade im Screenshot, dass damit - wie von mir vermutet - nur der rot Wert reduziert wird.
Dieses Menü kam erst mit einem Firmwareupdate auf das S8 dort war ja ein großteil der Geräte rot.

Anhänge

• Screenshot_20180408-021037_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20180408-021037_DeviceKeystring.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 165
  • Danke