Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Timeless
Wobei ich persönlich das durchaus gut fände, falls es eine beabsichtigte Sperre ist.
Sonst fummelt da jeder an der Kalkulation rum und der nächste der keine Ahnung davon hat sieht dann nur, dass das Display extrem rot oder grün ist und kauft das Gerät deshalb nicht obwohl einfach nur die anderen Farben in der Kalibration runter geregelt wurden...

Ja, so kann man das natürlich auch sehen, aber weshalb klappt es dann beim Note 8? Weil die das da noch nicht so programmiert hatten? Die haben alle eine Händler Software drauf, die auch die Helligkeit nach ein paar Sekunden auf das Maximum regelt, wo natürlich alle Displays auf den ersten Blick bombastisch aussehen.

Nach einem langen Drama und vielen Geräten habe ich heute mal eins ohne Farbstich oder Beschädigungen erhalten :)

Wie ich bereits schrieb, sieht man den Unterschied bereits im Recover Menü.
Links das Gerät mit dem Grünstich, rechts das Neue.
Meiner Meinung nach ist bei Geräten mit Grünstich der Blauwert zu gering. Wie sieht ihr das?

Anhänge

• Vergleich Display3.jpg
    Vergleich Display3.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 253
Ist bei dem neuen auch wieder das Problem mit Black Crush und diesen komischen Abstufungen gerade bei niedriger Helligkeit?
Ich werde mein S9+ wieder zurück geben deshalb. Ist eigentlich super schade, da ich eigentlich ein perfektes Display hatte. Aber das ist echt ein Dealbreaker für mich, gerade solange ich nicht weiß ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Und selbst wenn es die Software ist, wer weiß ob Samsung das Problem behebt.

Ja... dieses Problem haben alle S9+

Ich denke es mittlerweile auch, viele haben es nur nicht bemerkt. In anderen Foren gibt es manchmal Leute die behaupten ihre Austauschgeräte wären besser, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und selbst wenn, dann ist besser ja auch nicht gut.
Echt mega schade, war sonst super zufrieden.

Nein definitiv nicht. Es ist abhängig der eingestellten Helligkeit. Ich habe nun das 5. Gerät vorliegen und bei diesem ist es ebenso ;-)
Denke Samsung wird es mit einem Firmware und Touchpanel Update beheben.

@Lenkbron Genau, es wird immer viel dummes Zeug geschrieben, bla, bla, bla, hat mein S9 nicht usw...

Das S9 hat es ja auch nicht, nur das S9+ ;)

Das verfehlt zwar ein wenig jetzt das eigentliche Thema hier, im Kontext passt es dennoch :biggrin:
Ich habe das vorhin hier im Auto mal probiert, ganz im Dunkeln einfach das Innenlicht des Fahrzeugs angemacht, der Bildschirm wurde sehr schnell und stufenlos schön hell, Licht wieder ausgeschaltet, der Bildschirm wurde nur sehr langsam (dauerte etwa 3 - 4 mal so lang) dunkel und das Ganze echt ruckelnd bzw flackernd, nicht schön geschmeidig. Glaubt mir, ich bilde mir da nichts ein, was nicht da ist, das ist mein x-tes galaxy phone. Ist das bei Euch nicht so, wird es genauso schnell dunkel wie hell und geht das in beide Richtungen gleich geschmeidig?

@Timeless
Passte da wo es war wirklich nicht hin, zumal es hier doch das perfekte Thema gibt....
Jetzt bist du ja richtig.

Also kurz gesagt, dass die Helligkeitsumstellung nicht so geschmeidig ist habe ich auch festgestellt, war aber meine ich beim S8 auch schon so...

Hab Grad ein Video auf YouTube verglichen, mein S9+ mit meinem alten S6 Edge Plus. In dem Video kamen viele dunkle Stellen vor und beim S9 sind das einfach nur schwarze Kleckse...bzw. Flecken, bei meinem 6er einheitlich tief schwarz.
Hoffe das bleibt nicht so, weil das sieht ja wirklich grausam aus :-|

Dieses verhalten bei der Verringerung der automatischen Helligkeit schrieb ich schon mal im Display Thread. Das flackern kommt von den verschiedenen Farben. Leute mit rot / grün Schwäche haben es hier leichter :)

@cappuccino500
Nix rot-grün Schwäche....
Wenn man ganz genau hin schaut kann man vielleicht was erahnen ....
Aber solange euch das generelle ständige flackern des Displays unter ca 60% Helligkeit nicht stört ist doch alles super

@maik005
Mir wird schon ganz schwindelig, von der ganzen hin und her schieberei :lol:
Nicht nur, dass es nicht geschmeidig ist, es dauert ewig. Hell in nicht mal 1 Sekunde, bis es dunkel ist dauert es ewig. Auf dem Video ist es nicht wirklich gut erkennbar, das erwähnte flackern schon gar nicht, aber damit Ihr einen Anhaltspunkt habt: sobald das Display die dunkelste Stufe ereicht (nach dem Ausschalten des Lichts) ist das Video zu Ende, das sind über 20 Sekunden. Das ist doch nicht normal, oder?

Dropbox - 20180407_225238.mp4

@cappuccino500
Du hattest doch mittlerweile mehrere Geräte, haben die alle so geflackert?
[doublepost=1523137124,1523136539][/doublepost]
maik005 schrieb:
Aber solange euch das generelle ständige flackern des Displays unter ca 60% Helligkeit nicht stört ist doch alles super

Wie meinst du das? Ich kann nur sagen, ja, bei unter der Helligkeit von 50% nervt mich das Display immer mehr. Ich habe das Gefühl, mal sieht alles toll aus, mal sieht es von den Farben her komisch aus. Als ich nun dieses komische hin und her der Farbnuancen beim runter Regeln der Helligkeit bemerkte kommt es mir fast so vor, als ob sich mein Display mal in der einen Nuance, dann wieder in der anderen Nuance einrenkt, und mir die Farbwiedergabe deswegen bei ein und demselben Bild beim einen mal gefällt und später wiederum nicht. Ich hoffe ich konnte das erklären, aber Ihr versteht bestimmt, wie ich das meine.

@Timeless
:eek::scared:
Was sind das für Streifen/Linien....
:D:biggrin:

Das ist doch nicht Dein ernst :biggrin:
Jetzt mal ehrlich, dauert es bei Dir sooooo lange, bis der Bildschirm automatisch runter regelt. Übrigens hatte ich das so eingestellt, dass es vom hellsten bis zum dunkelsten runter regelt, aber über 20 Sekunden, das war bei meinem meiner Geräte früher so, bei Euch etwa?

@Timeless
Nein, ist nicht mein erst.
Ja dauert bei mir auch länger...
:thumbup:
Besser als ständig hell/dunkel

@Timeless
Mehrere Geräte :) Seit heute das 5te und mit diesem bin ich echt mal zufrieden.
Wobei wenn man es genau nimmt zum Teil ein minimaler Farbverlauf vorhanden ist :scared::flapper::lol:, aber über 50% Helligkeit nicht zu sehen. Farbe so wie man es sich vorstellt, neutral :)

Am letzten Gerät sah ich dieses so stark da der Grünstich durch das Flackern noch mehr ausgeprägt war und wie ich bereits sagte, je nachdem wo der Helligkeitsregler stehen blieb war es noch grüner als grün oder dann eher erträglich.

@maik005
Ich habe dieses natürlich an meinem alten S7edge auch überprüft. Auch hier ist es vorhanden dieses Flackern nur nicht so ausgeprägt.

In der Members App habe ich dieses gemeldet.

• Danke
Reaktionen: Timeless
@cappuccino500
Ich meine auch das mein S8 etwas mehr geflackwrt hat wenn das Display automatisch dunkler wurde als mein s7.