Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Display

• 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@cappuccino500
denke nicht, dass es am flashen liegt, war ja alles richtig.

@maik005
Stimmt... hat nichts gebracht :) Ist nun kein Drama, da das Display dass ich hier erwischte echt genial ist. Vielleicht ist es mir vorher nur noch nie aufgefallen.

@cappuccino500 wie lange dauert dieser Farbwechsel denn?

@maik005
Wenn das Herunterregeln der Helligkeit 3-4 Sekunden dauert, so flackert dieses so ca. 10 mal... eher ins grünliche.

maik005 schrieb:
@Kharbo
es sieht schon warm aus.
Wobei das auch am Weißabgleich der Kamera liegen kann.
Am besten wäre es, wenn du für den Weißabgleich der Kamera ein weißes Blatt nimmst. Dieses sollte auf dem Foto schön weiß sein dann kann man das Display dagegen (auf dem selben Foto) gut vergleichen.
Papier enthält Aufheller die das Ergebnis verfälschen. Entweder nimmt man eine Neutralgraukarte oder man setzt den Weißabgleich der Kamera auf 6500k

• Danke
Reaktionen: maik005
Haben die Besitzer des S9+ hier eigentlich auch die Probleme mit Black Crush bzw. den fürchterlichen Grauabstufungen (extrem grobpixelige Artefakte bei dunklen Bildinhalten) gerade bei niedriger Displayhelligkeit?
Gibt mittlerweile auf einigen Plattformen viele Meldungen dazu, nur habe ich hier noch nichts darüber gelesen.
Das normale S9 weißt dieses Problem nicht auf, scheinbar ist nur das S9+ betroffen.
Hier Mal 2 Bilder dazu (Netflix Marco Polo Episode 1, aber auch bei allem möglichen anderen Content zu sehen), das erste ist das S9+, das zweite mein S7 Edge, die Problematik sollte offensichtlich sein.

9b527b08517112d4cee7aeb64d4a4dc6.jpg
847d48dc22d8b97a8b7175b2db368775.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
@Lenkbron
Ähm....
Hast du hier mal rückwärts gelesen... Gibt einige Berichte darüber...
U. A. auch ich bin davon betroffen.

Ich auch :)

Oh sorry, hab jetzt gesehen das es in den letzten Tagen hier doch aufkam, hatte den Thread bis zu einem bestimmten Punkt hier verfolgt und da war davon noch keine Rede. Da habe ich die für mich interessanten Posts die dann kamen nicht gecheckt.
Das hier natürlich Leute mit einem normalen S9 sagen das bei ihnen alles schick aussieht, ist kein Wunder, weil das normale S9 davon nicht betroffen scheint.

Wie denkt ihr darüber? Software Problem oder Hardware?
Ich hoffe ja das es ein Software Problem ist was behoben wird, will mein Gerät eigentlich unbedingt behalten weil ich endlich mal ein Top Display erwischt habe und mir das Gerät auch sonst super gefällt.
Wenn es natürlich ein Hardware Problem ist wäre das für mein Nutzungsverhalten schon ein Dealbreaker.

@Lenkbron
Ich hoffe auf ein Software Problem.
Vielleicht die Einstellung des Gradiktreibers oder Displays zu sehr auf volles schwarz, sodass sehr dunkle Bereiche einfach schwarz werden.

Ein Hardware Problem wäre ein absolutes NoGo.
Zumal es beim S9 ja nicht auftritt, hingegen aber wohl bei jedem S9+?!?

Das Display hat Software technisch jedenfalls viel Potential nach oben :)

Das ist halt die Frage, ob es bei jedem S9+ auftritt.
Wenn dem so wäre, würde es schon eher für ein Software Problem sprechen denke ich, weil da irgendwas in der Ansteuerung der Displays nicht passt.
Wenn es nicht alle betreffen sollte, könnte es natürlich ein Hardware defekt bei einzelnen Panels sein.

Kann natürlich auch sein das die Displays des S9+ alle besch*** sind und Software da keine Besserung bringt, aber das wäre natürlich echt übel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
@Lenkbron
Ja... Ich habe es bis jetzt an jedem S9+ gesehen dass ich in der Hand hatte.

Das ist zumindest schon mal eine interessante Info, auch wenn die natürlich davon abhängig ist, wie viele Geräte das waren.

Ich tendiere ja im Moment dazu mein Gerät zu behalten und spekuliere auf ein Update.
Ich könnte natürlich auch widerrufen und warten bis das Problem geklärt ist, allerdings weiß ich, das ich bei meinem Glück bei einer Neubestellung zu einem späteren Zeitpunkt die Display Lotterie wieder verlieren werde.

Dieses Display Leid kenne ich zu gut.

1. Gerät - Display ein Krater im Glas
2. Gerät - Display Grünstich und Farbverlauf
3. Gerät - Display perfekt aber Transportschaden am Rahmen
4. Gerät - benutze ich eben. Display aber in dunkler Umgebung eher wieder grün. Bei Helligkeit top.

Alle Geräte hatten dieses Black Crush Problem.

Soviel zur Qualität. :-/
[doublepost=1522620502,1522620038][/doublepost]Achso. Alles S9+

• Danke
Reaktionen: Timeless
Kenne ich auch. Jetzt nicht beim S9, aber generell bei Samsung. Hatte mein S7 Edge damals auch 3 mal getauscht und wundere mich, dass Samsung es immer noch nocht wir die Reihe kriegt.

Mein S7 war von Anfang an Top. Da gab es nichts zu meckern. Dieses mit dem S9 ist schon fast für ein Gerät in diese Preisklasse ein Trauerspiel.

Davon abgesehen motze ich ja nicht mal wegen dem Licht am Rahmen oder den billigen Buttons, die sich am A5 noch besser anfühlen.

Sorry.. Nun bin ich ein wenig abgedriftet :lol:

Wobei Samsung da nicht allein ist, da haben alle (gerade bei den Displays) so ihre Probleme die in dieser Preisklasse eigentlich nicht hinnehmbar sind.

Frag mich was die mit den ganzen Rückläufern machen :) Dass die das Problem da nicht erkennen... Hmm...

@cappuccino500 Die Rückläufer kommen zu einem Sub, der die Gebrauchten wieder aufpimpt, sauber verpackt und gehen wieder in den Verkauf. Merkt kein Mensch!

• Danke
Reaktionen: 398580