Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 1.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Express

Sehr interessant.
Vielleicht liefert Express heute weil Ostermontag auch Feiertag ist.
Normal kostet Express Samstags extra.

HugoHurtig64 schrieb:
Meine Timeline (Samsung S9+ 256GB Schwarz):
14.03. Bestellung
15.03. Online-Status: Bestellung aufgegeben; Voraussichtliche Lieferung: 27.03.
21.03. Support (per email) nach Liefertermin gefragt
27.03. Support-Antwort: Handy geht noch am 27.03. raus; Lieferung am 28.03.
:
29.03. Online-Status unverändert: Bestellung aufgegeben; Voraussichtliche Lieferung: 27.03
29.03. Support (per email) nach Liefertermin gefragt
03.04. Online-Status unverändert: Bestellung aufgegeben; Voraussichtliche Lieferung: 27.03
03.04. Keine Antwort auf die email an den Support
??? :-(

@Hugo
Tröste Dich. Hab sogar schon am 12.3. bestellt. Laut Bestellstatus wird es voraussichtlich am 27.3. versendet - 2019?!?
Es ist unfassbar. Und auf Mails scheinen die eh nicht zu antworten. Gehört wohl zum Geschäftsmodell.
Würde es eine gute Alternative geben, hätte ich längst storniert.

@JCJ
Danke für die Information. Dann bin ich also nicht allein in dieser Situation (geteiltes Leid ...).

Moin Moin,
hatte mir gestern im Samsung Online Shop das S9+ Duos bestellt.
Leider jetzt erst hier gelesen, dass es wohl ziemliche Probleme beim Versand gibt.
Betrifft das jetzt nur das S9+ mit 256GB oder auch die normalen 64GB Versionen.
Bei mir in der Bestellübersicht steht auch überhaupt kein Liefertermin - der Status der Bestellung ist nur recht zügig auf "Vorbereitung" umgesprungen.
besten Dank im Voraus.
Viele Grüße

[QUOTE="HaRdY86, [/QUOTE]

Vorbereitung ist gut, dann ist es schon im Versand. Die Probleme scheinen nur das 256er zu betreffen.

Hallo bin neu hier im Forum :)
Habe 1 Samsung Galaxy S9+ Duos 256 GB im Samsung Shop bestellt. Habe es am 09.03.18 bestellt. Mein Status steht auch immer noch auf "in Bearbeitung". Habe zudem vorbestellt und an dem Trade-in teilgenommen. Benutze nur derzeit noch mein Handy, welches ich eintauschen möchte. Habe es deshalb noch nicht an die Firma gesendet. Hofffe es kommt bald. :-9
Weiß jemand wie lange die Trade-in Aktion noch geht? Weil auf der eintauschfirmenseite steht bis zum 15.03 und bei Samsung steht bis zum 16.04

Ich habe Heute mal den Kundenservice angerufen:
  • der (immer noch) online sichtbare Text "Voraussichtliche Lieferung: 27.03." (in der Bestellübersicht) hat nichts mit dem realen Liefertermin zu tun (klingt logisch :confused2:)
  • der angeblich aktuelle Liefer-Start-Termin wäre der 10.04.:cursing:
  • die Reihenfolge des Versands hängt nicht vom Bestelldatum ab:confused:
  • der "Algorithmus" für die Reihenfolge ist auch dem Service nicht bekannt:cool:

• Danke
Reaktionen: 398580
Klingt echt unlogisch. Zudem ändern die den Liefertermin einfach ohne Bescheid zu geben um 14 tage!???
Und das die nicht wissen, wer wann sein Handy bekommt, klingt nach Auswürfelverfahren . Der Spruch passt gut und sollte gelten: "Wer zuerst kommt, malt zuerst".

Gabrandh schrieb:
Weiß jemand wie lange die Trade-in Aktion noch geht? Weil auf der eintauschfirmenseite steht bis zum 15.03 und bei Samsung steht bis zum 16.04

Nur für private Endkunden ab 18 Jahren beim Erwerb (Vertragsschluss bzw. verlängerung oder Kauf bzw. verbindliche Bestellung) eines eines Galaxy S9 oder Galaxy S9+ („Aktionsgerät”) mit länderspezifischem EAN-Code bei teilnehmenden Händlern oder Netzbetreibern vom 25.02.-15.03.18 (“Aktionszeitraum”) und nur bei zusätzlichem Verkauf eines Smartphones oder Handys ("Altgeräts") an Teqcycle Solutions GmbH. Erforderlich ist eine Online-Registrierung bei Teqcycle bis spätestens 15.04.18 auf tradein.teqcycle.com/samsung unter Angabe der Kontakt & Kontodaten, des Kaufbelegs sowie der IMEI-nummer des Aktionsgerätes.
Samsung Teqcycle Online Gerät Verkauf - Startseite

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Eigentlich muss das Gerät bis spätestens 14 Tage nach erhalt des Galaxy S9 eingegangen sein.

@hulkhardy1
Beitrag korrigiert.

Ok danke:)
Also bedeutet das wohl, dass ich mein Gerät erst weg schicken muss, wenn ich mein neues Galaxy S9+ erhalten habe. Weil meine IMEI-Nummer hat Teqcycle bereits.
Könnte angesichts der wohl problematischen Lieferbedingungen echt knapp werden, da ich im besten Falle mein neues Handy erst am 10.04 bekomme. So blieben mir nur noch 6 Tage zum Verschicken Zeit.
Aber im Endeffekt kann ich ja nichts dafür, benutze ja mein eintauschgerät noch und das Samsung für die Bestellung soviel Zeit benötigt, ist ihr Problem. Hätten die es 1 bis 2 Tage nach dem offiziellen versandtermin verschickt, wäre noch genug Zeit zum verschicken, ohne Stress für mich auszulösen.

@Gabrandh
Die Zeit beginnt erst, nachdem du das gerät erhalten hast. Also hast du noch immer 2 Wochen Zeit.

Uiii. Statusänderung: Vorbereitung. Ich bin sprachlos. :blink: Ob es wohl morgen kommt? Ich glaub´s ja eher nicht...

Habe auch gerade meinen Bestellverlauf kontrolliert. Bei mir steht es auch jetzt auf „in vorbereitung“.
So wie ich das hier verstanden habe liefert DHL Express nur mit kostenaufschlag am Weekend. Also gehe ich stark davon aus das es nächste Woche Montag oder Dienstag dann bei mir ist. :)

uhd24 wurde am Samstag beliefert. Also es besteht noch Hoffnung.

Ja stimmt macht Hoffnung :)
Also mein Handy wurde von der Nacht vom Freitag auf Samstag versendet. :)

Freitag 21:30 in Eindhoven auf Tour gegangen und heute 12:10 eingetroffen - geht doch (S9+ mit 256 GB). Mein vorheriges S7 edge war gut, das Neue in allen Belangen (die ich in der kurzen Zeit bisher testen konnte) besser. Mein Sohn freut sich auf das S7e und Papa ist auch zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Oximocron