Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zum Bestell-/Versandstatus

• 1.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ebenfalls noch auf Bearbeitung. Nachdem gestern noch zugesagt wurde dass noch gestern versendet wird, bin ich von Samsung und der Kundenkommunikation ziemlich enttäuscht. Leider ist der Support nicht erreichbar, so dass ich das niemandem mitteilen kann.
Am 06.04 kommt übrigens das P20pro ;-)

• Danke
Reaktionen: uhd24
Inwiefern nicht erreichbar?

Chat ging nicht.

Zwischenzeitlich hab ich aber jemanden erreicht. War der gleiche der mir gestern zugesagt hat dass es gestern rausgeht.

Neuen Liefertermin konnte / wollte er nicht nennen. Auch die konkrete Nachfrage hinsichtlich 10.04 wollte / konnte er nicht beantworten.
Insgesamt sehr unbefriedigende "Hinhalte-Kommunikation".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: uhd24
Wann kommt denn nun mein Handy?
- Wenn es fertig ist. :flapper:

Kritikseite von Samsung nutzen oder die Email an den CEO. Glaub zwar auch nicht daran dass das viel bringt aber wenn keiner was macht passiert erst recht nichts.

Ich zitiere den Kundenberater: "Die voraussichtliche Auslieferung Ihres Samsung Galaxy S9+ DUOS (256 GB, Online Shop Exklusiv)

ist gestern Abend, am 27.03.2018 angelaufen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Die Geräte werden nun nach und nach alle versendet. Vielen Dank.

Gern möchte ich Ihnen einen fixen Termin nennen. Leider liegen mir hier, im Samsung Online Shop aber keine genauen Versandinformationen vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür."

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

naja..vorfreude ist die schönste freude...bei mir steht auch noch "..in bearbeitung"...

@rcpdrsn

Ich habe exakt den gleichen Textbaustein bekommen ^^. Und er ist wacker allen Nachfragen ausgewichen.

Bei mir steht ein Auslandsaufenthalt an, weswegen ich nicht bis zum 10.04 warten kann. Es wurde mir empfohlen dennoch nicht zu stornieren. Ob es klappt wollte man mir trotzdem nicht zusagen. Tatsächlich sehr nervig diese "Kommunikation"

Ich erreiche den Chat nicht: "Derzeit sind keine Berater verfügbar"... Wie auch... Die müssen sich erstmal absprechen, was sie dem Kunden für Lügen erzählen. Ich habe gestern mal bei eBay nach "S9+ Duos 256" gesucht. Da gibt es tatsächlich Angebote - scheinen mir aber sehr dubios... Woher sollen die denn ein Gerät haben? Da steht ja auch immer Rechnung von Samsung. Das sieht mir eher nach Betrug aus - denn einer hatte noch nicht mal Paypal akzeptiert...

Hab mir auch zum 27.03.2018 ein Samsung S9+ 256Gb bestellt. Hat Samsung jetzt Schwierigkeiten bei der Produktion oder beim Versand?

Bei beidem glaube ich.

Update:
Mein Status ist gerade von "in Bearbeitung" auf "Vorbereitung" gesprungen.
Vielleicht haben die immer freundlich und respektvollen Rants an der Hotline ja was gebracht?
Ich drücke Euch und mir die Daumen, dass es schneller als 10.04 geht.

@Joshua2go
Leider bekommt man vom Support keine brauchbaren Aussagen sondern nur sehr vage Textbausteine ("Geduld, wir arbeiten mit Hochdruck dran, Vorbesteller werden bevorzugt"). Zumindest letzteres ist nachweislich nicht richtig.

Insofern ist die einzige Gewissheit die wir haben die dass Samsung ein Problem in der Kundenkommunikation hat.

Darüber hinaus stimme ich Timeless zu und gehe auch davon aus, dass die Dinge auf mehreren Ebenen schiefgelaufen sind.​

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
@Oximocron Bei mir hat es sich auch in "Vorbereitung" aktualisiert. Denke mal es wird heute versendet.

Ich habe nun mehr Informationen. Die Handys sind in den Niederlanden wohl gestern eingetroffen und wurden auch versendet. Man konnte nicht alle Bestellungen an einem Tag bearbeiten, aus diesem Grund wird es nach und nach versendet. Wenn man Glück hat ist man bei der heutigen Sendung mit dabei (die verpacken von 17-19 Uhr), ansonsten wird es spätestens nach Ostern geliefert, wahrscheinlich Dienstag. Bis zum 10.04. soll es nicht dauern.

jup bei mir auch gerade "in vorbereitung"...:thumbsup:

rcpdrsn schrieb:
@Oximocron Bei mir hat es sich auch in "Vorbereitung" aktualisiert. Denke mal es wird heute versendet.

Ich habe nun mehr Informationen. Die Handys sind in den Niederlanden wohl gestern eingetroffen und wurden auch versendet. Man konnte nicht alle Bestellungen an einem Tag bearbeiten, aus diesem Grund wird es nach und nach versendet. Wenn man Glück hat ist man bei der heutigen Sendung mit dabei (die verpacken von 17-19 Uhr), ansonsten wird es spätestens nach Ostern geliefert, wahrscheinlich Dienstag. Bis zum 10.04. soll es nicht dauern.
Warum verpacken die Mitarbeiter nur von 17-19 Uhr? :confused2:

Bei mir tut sich nix. Dass die keine Extraschicht einschieben, finde ich schon seltsam. Sei's drum...

Bei mir wurde es im Moment auf "Vorbereitung" aktualisiert. Kann sein, dass es bei den anderen hier auch noch aktualisiert wird in den nächsten Minuten. Wird nicht alles zeitgleich stattfinden.
Witzigerweise hab ich mich eben angemeldet, weil ich schon seit dem 13.03, warte. Mein erster Post wäre negativer ausgefallen, wenn ich nicht noch vorher schnell nachgeschaut hätte ;)

Bei mir steht es jetzt auch auf Vorbereitung. Wird also wahrscheinlich morgen oder Samstag ankommen.

Bei mir wurde es nicht an einem Samstag geliefert obwohl schon status versandt. Anscheinen liefern die Samstags nicht...