Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

Naturelsker

Naturelsker

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo zusammen,

auch ich habe heute mein S9 erhalten.
Leider funktioniert Volte und Wlan Call mit meiner Telekom SIM nicht, muss ich etwas beachten, mache ich etwas falsch?

Bei meinem iPhone war es möglich und auch bei einem S8 was ich mal hatte ging es problemlos...

Wäre toll wenn sich jemand zu Wort melden würde ob es bei seinem Gerät funktioniert. Danke!
 
@Naturelsker
Branding?
DBT?
DTM?
 
Nein, kein Branding, DBT

Sollte bei Samsung doch egal sein, da das S8 auch ohne Branding funktionierte. Bin ratlos.
Stecke ich die SIM zurück ins iPhone klappt Volte einwandfrei
 
Aktiviert hast Du die Funktionen?
Screenshot_20180307-191422_Mobile networks.jpg


20180307_191931.jpg
 
Mit meinem 9+ DS (DBT) funktioniert es. Es ist nur eine SIM (Telekom) drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180307-194718_Chrome.jpg
    Screenshot_20180307-194718_Chrome.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 1.358
@Naturelsker
hast du zwei SIM Karten im Gerät?
 
Cancel Alert !

Ich habe die SIM Karte wieder ins S9 gesteckt und wie von Geisterhand funktioniert es auf einmal!
Keine Ahnung woran es gelegen hat. Ich habe es x Mal probiert.... Jetzt klappt es

Ich habe übrigens eine SIM Karte stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Naturelsker
vermutlich musste sich das Gerät erstmal bei der Telekom anmelden, was nicht sooooo schnell ging
Ab und an hilft dann auch mal ein(mehrere) Neustarts des Gerätes :thumbup:
 
Mit meiner o2 Vertragskarte (direkt) funktioniert sowohl Volte als auch WiFi calling.
Ein Volte icon gibt es allerdings nicht, nur für WiFi call.
Meine netzclub o2 Karte geht leider noch nicht.
 
Nachdem ich heute von der DTM zur freien DBT geflasht habe, ist die Funktion Wlan Call verschwunden.
Ich nutze eine Telekom SIM mit dem S9+ und habe bereits mehrere Neustarts gemacht.
Im drop down Menu kann ich Wlan Call zwar anklicken, aber es funktioniert nicht.
Im Screenshot kann man sehen, dass die Option Wlan Call fehlt.
Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180315-190920_Mobile networks.jpg
    Screenshot_20180315-190920_Mobile networks.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 962
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
Schau mal in der Telefon App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180315-194345_Phone.jpg
    Screenshot_20180315-194345_Phone.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 1.280
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Hast Du die Schnelleinstellung:
20180315_193709.jpg
?
 
@Big_Balls
Tatsächlich, in der Telefonapp ließ sich das aktivieren. Dann wurde das wohl verlegt. :)
@Taba
Ja, die ist auch vorhanden, hatte vorher nur nichts gebracht, weil ich den Menu-Punkt unter Einstellungen>Verbindungen.. nicht mehr hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@wotzefak80

Du kannst über die Schnelleinstellungen auch aktivieren/deaktivieren ohne in irgendein Menü zu müssen ;)
PS: Das würde schon beim S8 (seit Oreo?) in die Einstellungen der Telefon App und die Schnelleinstellungen verlegt.
 
Das mit den Schnelleinstellungen wusste ich. Habe es halt nur anders bezeichnet (drop down menu), aber es bringt dort ja nichts, wenn es in der Telefon App oder-wie bei mir vorher- im Einstellungen Menu nicht da oder deaktiviert ist.
[doublepost=1521142295,1521141472][/doublepost]Edit: Obwohl, @maik005 hast recht. Mit Wlan Call in den Schnelleinstellungen steuert man auch den Menüpunkt in der Telefon App.
 
@wotzefak80
:thumbup::D
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Hallo,

braucht man zwingend die Telekom Firmware für W-lan Calling oder geht es auch mit DBT?

Freigeschaltet im Vertrag ist die Funktion seitens T-Mobile bei mir. Kann mir nur kein S9 von der Telekom kaufen, weil die nur die Duo-SIM Version verkaufen und die wiederrum kann kein rsap (nur die single Version kann das).

Danke
 
Es geht auch DBT. (Siehe auch die 8 Beiträge vor Deinem.)
 
Geht auch mit dbt
 
Okay, danke.

Wobei ich jetzt schon die nächste Herausforderung hätte:

Es soll unbedingt ein Titanium-grey werden, welches es wohl in Deutschland nicht geben wird.

Ich weiss zwar noch nicht woher ich das bekommen werden, aber könnte das kritisch sein bzgl. W-lan Calling?
Auf jeden Fall würde es ein "EU Modell" werden, aus Österreich oder so.
 

Ähnliche Themen

S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
397
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten