mr999
Fortgeschrittenes Mitglied
- 23
freaky100 schrieb:Hab einen neuen Vertrag von der Telekom und da musste Wifi-Call und VoLTE expliziert von der Hotline freigeschaltet werden. Jetzt läuft es 1a. Allerdings ist lt Hotline Wifi-Call im Ausland nicht im Roaming inbegriffen wurde mir gesagt. Also Wifi-Call im Ausland am besten auschalten sonst fallen zusätzliche Kosten an.
Hast du das S9 oder S9 Plus?
Ich habe nämlich ebenfalls einen Magenta M Tarif und VoLTE ist aktiviert im S9. Aber es springt immer wieder auf H+ um während eines Telefonats.
Edit: Ich habe die Hotline angerufen und der Mitarbeiter meinte, der Onlinehändler (tophandy.de) bei dem ich den Vertrag mit Handy gebucht habe, hat vergessen die Option zu aktivieren.
Außerdem kann man es online selbst buchen, falls die Option VoLTE und WLAN call nicht aktiviert ist:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...ll/voraussetzungen/option-volte-und-wlan-call
Wie kann ich die Tarifoption "VoLTE und WLAN Call" buchen?
Die kostenfreie Option "VoLTE und WLAN Call" können Sie im Kundencenter buchen.
- Klicken Sie unter "Meine Verträge" auf die Kachel mit Ihrer Handy-Nummer.
- Scrollen Sie bis zu dem Punkt "Meine Tarifoptionen" und klicken Sie auf "Optionen bearbeiten".
- Wenn Sie die kostenlose Option "VoLTE und WLAN Call" bereits gebucht haben, erkennen Sie das daran, dass ein Häkchen gesetzt ist.
- Sollte das nicht der Fall sein, setzen Sie das Häkchen mit einem Klick.
- Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie auf "Zur Kasse".
- Bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen, Preise und Datenschutzhinweise.
- Klicken Sie abschließend auf den Button "Optionen ändern", erst dann ist die Option aktiviert.
Zuletzt bearbeitet: