Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

Ja meine Frau hat ein S9 wo von vorne rein Dbt drauf war
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Olli von G
ok.
Wie gesagt. Werksreset wird da nix bringen.
Kannst es ja mal mit anderer SIM testen.
 
Werde es es am Wochenende mal testen. O2 empfahl mir die Netzwerkeinstellung zurück zu setzen.
 
@Olli von G
das könntest du auch probieren.
Oder die Karte in ein anderes Handy mit Android welches WifiCalling über o2 kann.
 
Ich habe eine O2-Karte im Handy. Beim ersten Start des Handys, war schon alles vorkonfiguriert und ich konnte problemlos mit Volte telefonieren.
 
Ich kämpfe mit folgendem Problem:

S9+ DUOS DBT installiert mit Vodafone CallYa Sim, VoLTE war aktiviert, musste aber einen Reset machen und habe alles neu aufgespielt. Dabei dann auch gleich das vorhandene Software Update installiert: Nun bleibt VoLTE ausgegraut und ich kann es nicht mehr aktivieren :( Ob das nun an dem Software Update oder dem neu aufgesetzten System liegt? Ich vermute ersteres.
Karte ausgebaut und in meinem alten S6 getestet - VoLTE aktiv...
Karte wieder in SIM 1 Slot, VoLTE bleibt ausgegraut - Mist nochmal :/
 
VoLTE funktioniert nicht mit CallYa. So zumindest mein Wissensstand.
 
Funktioniert wifi calling mit einer Telekom Karte in einem Vodafone Single sim gerät?
 
Uups @ soul....Ich glaube ich habe deine Frage falsch gelesen und interpretiert.
Also für ein Vodafone Single SIM kann ich leider nicht sprechen aber bei meinem S9+ DBT Single SIM funktioniert Wifi Calling. Allerding haben mich schon des öfteren Leute auf eine mangelnde Sprachqualität hingewiesen. Deswegen mach ich es nur bei Bedarf an....
 
soul schrieb:
Funktioniert wifi calling mit einer Telekom Karte in einem Vodafone Single sim gerät?

Genau das würde mich auch interessieren.
Ich habe ein S9 mit Vodafone Firmware aber eine D1 Sim.
Kann man in dieser Kombination auch WLAN-Call aktivieren oder muss ich zuerst die DBT-Firmware installieren?
 
Ich habe mit den beiden letzten DBT Versionen wieder das Phänomen, dass sich VoLTE und WLAN Call nach einer gewissen Betriebszeit deaktivieren, dann hilft nur ein Neustart. Die gleiche Problematik wie schon zuvor beim S7 und S8. Samsung und die Telekom kriegen das einfach nicht in den Griff...
Wird wohl mein letztes Samsung Phone gewesen sein.
 
Hallo. Ich habe mein S9+ über Vodafone bezogen und bei mir fehlt die Option VoLTE komplett. CSC ist VD2. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
@Minyx .. Bei Vodafone ist VoLTE standardmäßig eingestellt, und kann nicht deaktiviert werden. Also alles gut und okay bei Dir.
 
@Minyx Option wird nicht angezeigt.
Wenns im Vertrag enthalten ist sollte es auch gehen.
Manuell aktivieren/deaktivieren kannst du es wenn nur über interne Menüs die du nicht direkt erreichen kannst.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Heute kam bei denn freien S9duos erhob Update Woche die Stabilität von VoWifi und VoLte verbessern sollte. Ich kann danach immer noch nicht eines von den beiden auszuwählen.
 
Gibt's hier jemand der bei o2 ist und eine 262-03er Sim hat bei dem Volte und Wifi Calling funktioniert?
 
wo sehe ich das ich ein 262-03 Sim habe.

lg
 
maik005 schrieb:
@AnthraX

Ich würde mal vermuten, das es bei keinem mit 262-03 SIM geht. Das liegt an den dafür fehlenden Einstellungen von Samsung.

Das sehe ich genauso. Nur Samsung will angeblich von diesem Problem nix wissen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
398
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten