Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

Ich denke so viele interessiert das gar nicht im Buisnessbereich mit rsap. Apple konnte es noch nie und verkauft sicher trotzdem genügend iPhones in diesem Bereich.
 
International/ Italien Version mit wifi calling und VoLTE?

Geht das bei der Telekom? Hat da jemand mit Erfahrung?

Eventuell bei einem eBay Händler oder Amazon Italien zugeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel in Beitrag eingefügt - Gruß Onslaught
Falls was nicht gehen sollte, was ich nicht glaube, dann kannst Du zumindest problemlos DBT draufflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
@soul
Wenn die kein Netzbetreiber Branding hat, wechselt deine CSC automatisch beim einlegen der deutschen SIM (nach Aufforderung mit Werksreset)
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Funktioniert wifi-calling bzw VoLte bei jemandem wo der Betreiber O2 ist? Meine Frau hat ihren Vertrag verlängert und das S9 dazu genommen. Es ist wie erwartet ein DualSim Gerät. Stecke ich die Karte in ihr altes S7 kann ich es in den Einstellungen aus bzw alles wieder an machen. O2 gibt auf ihrer Homepage selber an das es mit der dbt Version klappen soll.
 
@Olli von G
Funktioniert bei mir.
1. Hast du ein DBT Gerät? Mach mal einen Screenshot wie angehängt.
2. eine oder zwei SIM Karten im Gerät?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180408-172043_Settings.jpg
    Screenshot_20180408-172043_Settings.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 350
Sieht in den Einstellungen aus wie bei dir. Ja ist ein freies Gerät und die DualSim Variante. Das Gerät wird auch nur mit einer Sim betrieben und auch mit einer o2 Karte aktiviert. Hab auch schon o2 kontaktiert
 
Also bei meinem iPhone 8 hatte ich VOLTE und WIFI Call, gestern iP verkauft und ins S9 und beides gibt es nicht mehr mit Aldi Talk!
 
Also muss es ja an o2 liegen. Das soll ka bei allen ab ende März gegangen sein ob bei Prepaid Anbietern von o2
 
Geht aktuell wohl immer noch nicht (flächendeckend) mit Karten die nicht direkt im o2 Netz sind/waren. Also im ehemaligen e+ Netz geschaltet wurden.

@Olli von G
Beim S7 hat es mit dieser SIM Karte aber sicher funktioniert? Nicht das nur die Menüounkte angezeigt wurden aber WifiCalling gar nicht aktiv funktionierte?

@hulkhardy1
Dürfte dann ja auch mit dem S8 und Note8 mit der Karte bei dir nicht funktioniert haben?
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mit dem S7 ging und geht es definitiv denn der Hörer wird dafür auch angezeigt. Es ist zwar eine migrierte Karte von Base der Vertrag wurde aber mit O2 das zweite mal schon verlängert
 
@maik005 Ja genau, ging beides nur mit dem iPhone!
 
r123 schrieb:
Gibt es hier bereits Erfahrungen mit VoLTE und insbesondere WiFi Calling bei Vodafone mit dem S9 DUOS (inkl. 2 SIM-Karten)?

Habe ein S9 Duos mit Vodafone Vertrag (Smart L+) und nutze WiFi Calling zuhause.
Funktioniert ohne Probleme
 
@Olli von G
das S7 hatte aber auch eine eigens von o2 angepasste Firmware.
bei neueren S7 Geräten und generell seit dem S8 gibt es diese anpassungen nicht mehr.
Vermutlich liegt es also daran.
Generell geht WifiCalling mit dem S8 und S9 im o2 Netz, allerdings (wahrscheinlich) nur mit originalen o2 Karten. d.h. die SIM Karte hat den Netzcode 262-07.
Karten aus dem e+ Netz haben ja 262-03
 
@Olli von G @maik005 Und jetzt mit dem P20 Pro geht beides wieder ohne Probleme!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
O2 stellt doch den Netzcode um auf 262-03 also das sollte nicht das Problem sein
 
@Olli von G
das dauert aber....
[doublepost=1523477282,1523477264][/doublepost]@hulkhardy1
S9 Forum hier *hust* :D
 
Ich hab in verdacht das es an meiner Karte liegt. Ich selber nutze ein P9 von Huawei. Wie das S9 kam und ich es eingerichtet habe hatte ich glaube ich meine Karte genommen und da wurde VoWifi noch nicht genutzt. Ich werde am Wochenende das Gerät mit der Karte meine Frau komplett neu einrichten.
 
@Olli von G
es geht aber um das Galaxy S9?
eine komplette Neueinrichtung ist unnötig.
Einfach Gerät ausschalten, SIM Karte wechseln, Gerät einschalten.
Wenn die WifiCalling/WLAN Anrufe option dann nicht sichtbar ist wird sie auch mit einem Werksreset nicht sichtbar.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Anbieter-Softwareversion dort in der letzten Zeile steht DBT bei dir am Anfang?
 

Ähnliche Themen

S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
397
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten