Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

Hi Leute,
ich kram mal diesen Thread raus, denn ich brauch eure Hilfe.
Mein Mobilfunkanbieter (Österreich HoT, eingemietet ins Netz von Magenta) kann nun endlich VoLTE und VoWiFi anbieten.
Laut deren Aussage muss dafür ein Software Update am Handy eingespielt werden.

Mein S9 kann beides ja grundsätzlich und ist auf dem letzten Stand, aber nachdem wohl kein Update mehr seitens Samsung kommt, folgende Frage:
Bekommt man die Unterstützung dafür auch irgendwie anders rein? Über root wenn es sein muss?
 
Also, normalerweise bedarf es kein Update. Du musst nur den richtogen CSC Code für deinen provider haben. Den kann man mit einer mehrteiligen Fimrware via Odin flashen. Dazu müsstest du halt wissen welche CSC notwenig ist damit du dir richtige Firmware erstmal suchen kannst..
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
@@dgar
Wenn der Provider eigene Netzcodes auf der SIM hat, dann braucht es auch entsprechend einen neuen Eintrag in der CSC.

@dansch
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
Davon ein kompletter Screenshot
 
dansch schrieb:
Hi Leute,
ich kram mal diesen Thread raus, denn ich brauch eure Hilfe.
Mein Mobilfunkanbieter (Österreich HoT, eingemietet ins Netz von Magenta) kann nun endlich VoLTE und VoWiFi anbieten.
Laut deren Aussage muss dafür ein Software Update am Handy eingespielt werden.

Mein S9 kann beides ja grundsätzlich und ist auf dem letzten Stand, aber nachdem wohl kein Update mehr seitens Samsung kommt, folgende Frage:
Bekommt man die Unterstützung dafür auch irgendwie anders rein? Über root wenn es sein muss?


Das mit den Updates, kannst du mit ein Custom Rom. Was auf dem Stockrom basiert machen. Noblerom, habe ich im Einsatz. Nachteil, du musst es immer selber updaten. Vorteil, du hast das neuste Android.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
@maik005
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-03-03 at 19.03.11.jpeg
    WhatsApp Image 2023-03-03 at 19.03.11.jpeg
    46,6 KB · Aufrufe: 86
@dansch
Also die freie CSC für Österreich.

Schaue einmal bitte mit dieser App, einfach öffnen und dann unter Network den Operator Code.
Außerdem unter SIM Information ebenfalls den Operator Code.

Zwischen Network und SIM Information wechselst du oben links im Menü (die drei Striche)
SIM Card Info - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
@maik005

SIM:
- Operator Name: tele.ring
- Operator Code: 23207

Network:
- Operator Name: HoT
- Operator Code: 23203
 
@maik005 auch keine Idee mehr?
 

Ähnliche Themen

S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
346
SummSangS4
S
G
Antworten
10
Aufrufe
261
grobari23
G
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
397
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten