Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu VoLTE und WLAN Calling

  • 467 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Option ist weder in den Einstellungen, noch in den Quick Settings?
Welchen Tarif hast Du?
 
Was ist CSC?

Tarif müsste Red Business M+ sein.

Option ist weder bei den Einstellungen noch bei den Quick Settings.
 
Gib Mal *#1234# ein und schreib hier Mal was Dir dann angezeigt wird.
 
AP: G960FXXU2CSC8
CP: G960FXXU2CSC1
CSC: G960FODX2CSC2
Model: SM-G960F/DS
 
NoFear1 schrieb:
Option ist weder bei den Einstellungen noch bei den Quick Settings.
Die Option findet sich auch in der Telefon-App -> Einstellungen wieder.

Was steht bei dir in der letzten Zeile unter:
Einstellungen -> Telefon Info -> Softwareinformation -> Anbieter Softwareinformation?
 
@NoFear1
War bei mir auch so, das ich mit Vodafone den WLAN Call, anfangs nicht nutzen konnte.

Rufe einfach die Hotline an, schildere ihnen das Problem. Bei mir wurde noch etwas aktiviert, danach sollte ich neustarten und es lief.
 
Anbieter-Softwareversion
SAOMC_SM-G960F_ODX_DTM_PP_0005
23b248d82c017ece
DTM/DTM,DTM/DTM

Beider Hotline habe ich schon angerufen. Ich sollte das Telefon für 20 Min ausschalten, damit die was machen können. Leider ohne Erfolg.
 
Du hast auch ein aktives Telekom Branding, das wird damit nichts. Hilft nur DBT oder VDF Firmware installieren.
Achtung dadurch wird alles zurück gesetzt
 
OK Vodafone sagte das es auch so gehen sollte...

Schade... ganz sicher, dass ich es ohne andere Firmware nicht hin bekomme?
 
Zu 99% ja. Installiere halt DBT Firmware
 
Dann erstmal danke für die Hilfe hier von allen!
 
Um ganz sicher zu sein, kannst du ja abwarten ob jemand meine Aussage bestätigt/ revidiert...
 
Es stimmt, Du kannst nur mit der freien Version (CSC DBT) oder mit der von Vodafone bei Vodafone VoLTE und WLAN Call nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Habt ihr eine Idee wie ich auf einem S9 mit Telekom Branding in Verbindung mit einer Vodafone Karte VoLTE und VoWiFi aktiviert bekomme, geht das überhaupt ohne was zu flashen?

Die Einstellungen für VoLTE und VoWiFi fehlen in meinem Menü nämlich komplett.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190505-160529_Settings.jpg
    Screenshot_20190505-160529_Settings.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20190505-160523_Settings.jpg
    Screenshot_20190505-160523_Settings.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 210
  • Screenshot_20190505-160432_Phone.jpg
    Screenshot_20190505-160432_Phone.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20190505-161041_DeviceKeystring.jpg
    Screenshot_20190505-161041_DeviceKeystring.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 212
Du wirst die Vodafone oder DBT Firmware flashen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Sleip
Hab ich mir schon fast gedacht, hat das keine Auswirkungen auf Samsung Services? Also funktioniert Knox und sowas danach noch?

Ich denke ich müsste dann diese Firmware flashen, richtig?

G960FXXS3CSD1 - Galaxy S9 SM-G960F DBT Germany
 
Ja, sorry.

Kannst du mir noch sagen ob die verlinkte Firmware oben auch für mein Dual SIM Gerät richtig ist?
 
@Sleip
schau einfach in die verlinkte Anleitung.
Da steht alles drin.
Sollte da noch etwas iunklar sein ist unten auch ein Diskussionthema zum flashen verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleip
@maik005

Danke, hat alles sofort funktioniert!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190505-182812_Phone.jpg
    Screenshot_20190505-182812_Phone.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20190505-182840_Software update.jpg
    Screenshot_20190505-182840_Software update.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20190505-182905_Settings.jpg
    Screenshot_20190505-182905_Settings.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20190505-182909_Settings.jpg
    Screenshot_20190505-182909_Settings.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_20190505_181610.jpg
    IMG_20190505_181610.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 202
  • IMG_20190505_181546.jpg
    IMG_20190505_181546.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 178

Ähnliche Themen

S
  • SummSangS4
Antworten
2
Aufrufe
476
SummSangS4
S
P
Antworten
19
Aufrufe
368
Perawu
P
G
Antworten
10
Aufrufe
403
grobari23
G
Zurück
Oben Unten