Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MaTzElUxE

VoLTE oder WifiCalling zu dem Zeitpunkt aktiv gewesen...

maik005 schrieb:
@MaTzElUxE

VoLTE oder WifiCalling zu dem Zeitpunkt aktiv gewesen...
Welchen Einfluss könnte das haben? Irgend einen Vor- oder Nachteil dadurch in Bezug auf sein Problem?

Also geändert hab ich da nix und wenn das von Anfang an aktiviert ist könnte das gegriffen haben, Aber hatte dort kein Wlan. LTE Empfang ja.
Was ist genau eine Multi-Sim? Hab diese Simkarte schon länger und bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt.
Edit: Ah ne habe keine Multi-Sim ;)

@Queeky
Wenn das Gespräch nicht zum Gerät zugestellt werden kann, dann geht natürlich die Mailbox ran.

@maik005 Das ist mir schon klar :winki:
Meine Frage war, was das mit VoLTE oder WLAN-Call zu tun hat. Du hattest ihn gefragt, ob das zu dem Zeitpunkt aktiv war. Was hat die Erreichbarkeit damit zu tun, ob VoLTE oder WLAN-Call aktiv ist?

@Queeky
Weil dies nun mal primär genutzt wird.
Gibt es dort erringen Fehler, dann müsste das Smartphone auf das Mobilfunknetz zurückwechseln.
Geschieht dies nicht oder deutlich zu langsam können solche Probleme entstehen.

Queeky schrieb:
@maik005 Das ist mir schon klar :winki:
Meine Frage war, was das mit VoLTE oder WLAN-Call zu tun hat. Du hattest ihn gefragt, ob das zu dem Zeitpunkt aktiv war. Was hat die Erreichbarkeit damit zu tun, ob VoLTE oder WLAN-Call aktiv ist?

Hallo @Queeky,

dieses Phänomen konnte ich so noch nicht reproduzieren. Von daher ist der Ansatz, VoLTE und WLAN-Call als mögliche Ursache zu sehen, nicht verkehrt.

Versuch einmal, diese Option im Gerät zu deaktivieren. Über das Kundencenter kannst du die Option auch administrativ im Vertrag selbst deaktivieren.
Wenn das beschriebene Phänomen dann noch auftritt, können wir die Option zumindest ausschließen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

• Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
@Telekom hilft
Danke für deine Antwort. Allerdings hatte nicht ich das Problem, sondern jemand anderes.
Aber dennoch schön, auch von eurer Seite hier zu lesen :thumbup:

Sehr gerne doch. :)
Natürlich kann auch der "andere" dies einmal testen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, der Bezug ist ja gegeben. Gruß Nufan
Ich werde es testen

Danke für den Hinweis..
Wenn dass so ist heißt das ich kann vlte nicht nutzen?

Das bedeutet erstmal nur, dass wir eine Richtung haben, in der wir weiter vorgehen können.

Ob das nun ein andauernder Zustand ist oder nicht, vermag ich noch nicht zu sagen.

Viele Grüße

Wie schlägt sich denn das s9 duos beim LTE 800, sprich Internetempfang in geschlossenen Räumen und auf dem Land?

Das s7 war darin laut Tests eher bescheiden, das s8 hingegen bekam hier Bestnoten. Wie sieht es beim s9 aus?

Bestimmt wie s8. Es hat sich nichts geändert zum s8 ausser kamera cpu ram. Empfangsteile etc... alle gleich

Ich kann gerade in empfangsschwachen Gebieten keinen Unterschied zum S7edge feststellen.
Werder positiv noch negativ.

Generelle Empfangsprobleme habe ich nicht - aber im Vergleich zum Vorgänger S7 fällt mir auf:
Ab und zu (1x pro Woche ca.) verbindet sich das S9+ nicht mit den "Mobile Daten" nachdem es vorher in einem WLAN eingewählt war.
Wenn ich es dann irgendwie merke (das Symbol Mobile Daten ist natürlich immer aktiv), weil schon seit 3h keine Whatsapp-Nachrichten reinkommen, dann muss ich kurz in den Flugmodus wechseln und wieder zurück... dann ist alles wieder i.O.

Kennt jemand ne Möglichkeit mit der das Netz bei Verbindung mit bestimmten W-Lan Netzwerken in den 3G-Modus geht?

Ich habe bei mir Zuhause im Vodafone-Netz schlechten LTE Empfang (~ -120dBm, 4Mbit/s) und brauchbaren 3G Empfang (~ -70dBm, 7Mbit/s), das Gerät wechselt jedoch die ganze Zeit zwischen den beiden hin und her, irgendwie stört mich das und die Akkulaufzeit wird es bestimmt auch nicht fördern. Deswegen würde ich das gerne auf 3G festsetzen, nur für Zuhause, und das automatisiert.

Im O2 Netz habe ich hier hingegen immer vollen Empfang 4G+, einer der wenigen Orte wo O2 vorne liegt (dass es insgesamt doch schlechter ist habe ich gestern erst gesehen, während ich noch entspannt surfen könnte ging bei Feunden mit O2 nix mehr).

Ohne Root, versteht sich.

Ok mit Tasker geht es wohl nicht, die App hat keinen Zugriff auf diesen Bereich.

Naja, dann muss es so gehen. Soll Vodafone hier noch fix nen Masten hinzimmern/ausbauen :D

Hallo, ich habe ein Problem mit dem mobilen Internet bei der Telekom. Bei mir ist LTE/3G/E voreingestellt. Wenn ich nun im LTE Netz unterwegs bin klappt alles super. Komme ich jedoch in einen Bereich wo nur 3G vorhanden ist, funktioniert das Internet nicht mehr. Wenn ich nun umstelle auf 3G/E komme ich auch über das 3G Netz ins Internet. Ist dies ein Problem vom Provider oder vom Gerät?

• Danke
Reaktionen: FreakDerBeste