Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zu Empfang (-sproblemen)

• 303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ich habe mir vorhin noch die 9 Beta draufgezogen. Vielleicht bringt das ja was...

@Traindriver2302
Das dann gern aber immer dabei erwähnen.
[doublepost=1542856172,1542856016][/doublepost]@Traindriver2302
Das Modem von DTM und DBT ist genau das selbe derzeit.
Was beachte dir Odin da für eine Fehlermeldung?

Oh verdammt. Das hab ich nicht notiert. Aber wenn ich mich recht erinnere war es der Bootloader der es verhinderte. Es kam nur ein Fail und der *Installationsbalken* kam nicht auf 100 Prozent und blieb bei ca. 90 stehen. Und da ich mir bei sowas mal beim S7 ne Wekseinstellung einfing wollte ich nichts weiter riskieren...

@Traindriver2302
was hast du denn in Odin für Dateien ausgewählt und in welchen Slot geladen?

Na CP für Cellphone und in den Slot gezogen. Also nur CP, nichts anderes!

• Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302
ok, merkwürdig das es nicht ging.

Eben. Ist ja normalerweise auch die selbe Bootloaderversion. Aber das Fail und das das Modem noch so funktionierte war wieder mal nen Wink.

Hallo,
habe zur Zeit ein ganz schräges Problem: Bei einem bestimmten Kontakt funktionieren die SMS teilweise nicht richtig.
:confused:

Er kann von mir alle SMS empfangen und sehen. Aber wenn er mir SMS Nachrichten schickt, bekomme ich nur einen Teil (!) zu sehen. Also einige SMS werden empfangen und andere übersehen (warum auch immer). Insofern kann ich auch kein Muster erkennen. Mit meinem alten LG G4 hatte ich diese Probleme übrigens nicht.

Das Problem scheint es auch bei anderen Handys (z.B. S8) zu geben, Samsung hat sogar irgendwann eine Hotline eingerichtet.
Galaxy S8: SMS-Empfang teilweise nicht möglich – Samsung äußert sich

Mehr oder weniger sinnvolle Tips gibt es hier:
Samsung Galaxy S8 SMS werden nicht empfangen - Tipps
Die Tips haben aber nicht geholfen bisher.

Habt Ihr noch eine Idee, wie man das Problem lösen kann ? Sollte ich eine andere SMS App benutzen und wenn ja welche ?
:confused2:

Ich hatte gestern beim Telefonieren so ein komisches Rückspulgeräusch und anschließend konnte ich meinen Gesprächspartner nicht mehr hören. Musste dann erneut anrufen.

Jemand eine Ahnung, was das sein konnte?

Netzstörung?

• Danke
Reaktionen: maik005
Hallo beisammen,

Ich bin nun Neubesitzer eines S9 und habe ziemlich schlechten bzw schwankenden Empfang. Mit dem alten IPhone 7 hatte ich deutlich besseren Empfang im Vodafone Netz. Egal ob E, h+ oder 4G. Gibt es vielleicht irgendwas umzustellen oder Reset um mehr zu empfangen?

Gruß
Sascha

War bei mir auch so. Ich bin von einem iPhone 6 zum S9 gewechselt. Hatte schon auf dem iPhone schlechtes Vodafone-Netz, auf dem S9 dann war Vodafone nicht zu gebrauchen. Bin jetzt zu Telekom gewechselt, das Netz ist bei mir besser und auf dem S9 habe ich mit Telekom keine Probleme mehr.

Oh das ist aber nicht wahr . Und da kann man echt nichts ändern, ausser den Vertrag zu wechseln?

Gibt es nicht irgendwelche Secret Codes oder sonstiges um die Empfangsleistung etwas zu tunen? Bei mir ist es lediglich der 4G Betrieb, der Katastrophal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass sich die Signalstärke ( Einstellungen>Telefoninfo>Status>Sim-Kartenstatus ) sich nicht ändert, egal wo ich bin (schon seit der 1. Beta Version), ich dachte aber dass es nur ein Bug sei, der gefixt wird.
(-113dBm 0asu)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005
@ben2013
-113dBm 0asu = kein Empfang.
[doublepost=1546189734,1546189712][/doublepost]hast du denn mobilen Empfang und kannst telefonieren/mobile Daten nutzen?
[doublepost=1546192091][/doublepost]@ben2013
Wird deine SIM Karte überhaupt erkannt und hast du irgendwo Mobilfunknetz?

@maik005
Ja funktioniert.

@ben2013
aber auch dann zeigt dir oben nur der durchgestrichene Kreis und Signalstärke -113dBm 0 ASU?

Nein, der durchgestrichene Kreis in der statusleiste zeigt dann Empfang an, aber in den Einstellungen immer noch -113dBm 0asu

@ben2013
passt irgendwie nicht zusammen.

@maik005
Ja, genau.
Ich habe jetzt noch einmal Empfang gesucht...

Anhänge

• Screenshot_20181230-185717_Settings.jpg
    Screenshot_20181230-185717_Settings.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 229